Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

LEGO Batman Movie (2017)

Gestartet: 22 März 2016 18:50 - 41 Antworten

Veröffentlichung:
06.07.2017
Laufzeit:
104 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Juli 2017 09:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.390
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27480 mal.
Erhielt 32574 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

ja müdigkeit ist bei sowas immer blöd. Wie gesagt die Gagdichte und die vielen Insider fand ich mega wie z.B.

SPOILER! Inhalt einblenden

- Password
- Iron Man Sucks

oder
Joker: Who is your greatest Villian
Batman: Mhmm Superman maybe

oder auch geil wie Joker Wayne Manson umgestaltet hat so dass es wie das Disney Symbol aussieht

:rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Juli 2017 13:10

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja ich persönlich finde Pixar hat so gut wie gar kein Humor, dass sind oft Dramen im kindlichen Schema verpackt.
Sind die denn nicht auf leichtfüßige Unterhaltung getrimmt? Auf jeden fall sehe ich die nicht primär als Drama ;)

Selbst einen psychologisch ausgefuchsten Pixar-Beitrag wie Inside Out ist immer noch ausreichend humorvoll, damit Eltern da bedenklos mit ihren Kids reingehen können. Darauf fußt ja deren Erfolgsmodell: Da ist für jede Altersklasse was dabei. Und da liegt in meinen Augen auch das Problem: Alle gehen mit einem Mindestmaß an Zufriedenheit nach Hause. Für Mutti & Vati sicherlich 'ne tolle Sache, für mich persönlich meist mäßig zufriedenstellend.

...außer Inside Out, der funktionierte für mich absolut prächtig, vermutlich sehr zu Lasten der jüngeren Zuschauer.

@Spinal:

Sofern Du ihn nicht komplett doof fandest, würde ich ihn nochmal eine Chance geben. Oder den ersten gucken, den find ich noch einen Ticken besser.
Geschrieben: 07 Juli 2017 13:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27480 mal.

Inside out und humor :eek: ich habe bei dem bonus kurzfilm mehr gelacht als bei dem hauptfilm. Oben ist auch sowas was ich null lustig finde. Einfach langweiliges drama. Liebevoll erzählt aber unlustig. Ein großes Pixar Problem weshalb ich Dreamwoeks bevorzuge.

Ich glaube lego Batman hatte mehr humor als mind due letzten 5 Pixarfilme zusammen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 Juli 2017 13:49

gelöscht

@hibb: den ersten Lego-Film fand ich richtig stark! Lego-Man werde ich beizeiten nochmal eine Change geben.
Geschrieben: 07 Juli 2017 13:50

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hibb
Sind die denn nicht auf leichtfüßige Unterhaltung getrimmt? Auf jeden fall sehe ich die nicht primär als Drama ;)

Selbst einen psychologisch ausgefuchsten Pixar-Beitrag wie Inside Out ist immer noch ausreichend humorvoll, damit Eltern da bedenklos mit ihren Kids reingehen können. Darauf fußt ja deren Erfolgsmodell: Da ist für jede Altersklasse was dabei. Und da liegt in meinen Augen auch das Problem: Alle gehen mit einem Mindestmaß an Zufriedenheit nach Hause. Für Mutti & Vati sicherlich 'ne tolle Sache, für mich persönlich meist mäßig zufriedenstellend.

...außer Inside Out, der funktionierte für mich absolut prächtig, vermutlich sehr zu Lasten der jüngeren Zuschauer.

@Spinal:

Sofern Du ihn nicht komplett doof fandest, würde ich ihn nochmal eine Chance geben. Oder den ersten gucken, den find ich noch einen Ticken besser.

Inside Out lief für Pixar-Verhältnisse ja ferner Liefen. Und auch bei den Kritiken kam er eher mäßig weg. Ich hatte erst Ende letzten Jahren die Gelegenheit den Film zu sichten und war doch ziemlich angetan. EIn interessantes Thema in typisch fantasievoller Verpackung vermittelt.

Eines der Probleme die der Film bei jüngeren Zuschauern aber wohl hatte, ist dass die pupertäts-spezifischen Elemente, die hier primär verarbeitet wurden mehr für Irritationen sorgt.

Aber im Gegensatz zu Dir gehören einige Pixars aufgrund dieser von dir nicht gern gesehenen Vermischungen zu meinen liebsten Animationsfilmen. ;)

Den Lego-Batman-Film habe ich aber bislang genau so wenig gesehen, wie den Lego-Movie.
Geschrieben: 07 Juli 2017 14:16

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Inside Out war Pixars drittbester Film aller Zeiten mit über 850 Mio. Einspiel. "Unter ferner liefen", ist ja lächerlich. 98% bei den Kritikern, 8.2 auf imdb.
Somit einer der beliebtesten Filme der Firma, ob man den Humor mag oder nicht (ich mag ihn auch nicht sonderlich, da mich das Thema nicht ansprach).
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 07 Juli 2017 14:44

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Wollte ich doch gerade meinen. Ich hab ihn mir damals nur wegen den positiven Stimmen angesehen.

Das Problem an Inside Out für die Kleinen ist, dass sie zum Einen nicht verstehen was da überhaupt ab geht. Es geht ja eigentlich nur um die Visualisierung von psychologischen Prozessen im Gehirn, was sogar so smart umgesetzt wurde, dass man ruhig auch mal ein Augenblick länger darüber nachdenken kann. Gerade die Funktion von Erinnerungen und wie selbst Positive irgendwann unter gewissen Umständen negativ wahrgenommen werden könne, ist stark ungesetzt wurden.

Zum Anderen versteht man gewisse Szenen erst, wenn man selbst bereits über das Alter von Riley hinaus ist (die angedeutete Pubertät zählt da sicher auch zu, auch wenn diese Elemente nur am Rande vorkommen). Die BingBong-Kiste z.B. funktioniert ja nur so gut, weil Jeder im Grunde dazu 'relaten' kann, da Jeder mal an einen Zeitpunkt in seinem Leben einen imaginären Freund hatte. Mich hat die Szene wirklich berührt: Erstens kommt der Moment unvorbereitet, zweitens macht er auch psychologisch Sinn und drittens hat man einen persönlichen Bezug dazu. Sowas Ausgeklügeltes ist man von Pixar und Disney halt nicht gewohnt.

Für mich eindeutig der beste Pixar-Film.
Geschrieben: 07 Juli 2017 14:56

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Inside Out war Pixars drittbester Film aller Zeiten mit über 850 Mio. Einspiel. "Unter ferner liefen", ist ja lächerlich. 98% bei den Kritikern, 8.2 auf imdb.
Somit einer der beliebtesten Filme der Firma, ob man den Humor mag oder nicht (ich mag ihn auch nicht sonderlich, da mich das Thema nicht ansprach).

Ok hab ich mich geirrt, an deiner Ausdrucksweise könntest Du dennoch mal etwas feilen.

Du kommst einem so langsam wie der fleischgewordene Disney-Lobbyist rüber.
Geschrieben: 07 Juli 2017 15:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27480 mal.

Gerührt hat mich bei Inside out gar nichts. Da fand ich den gefloppten Arlo & Spot rührender und das obwohl dieser nur ein best of szenen von Disney war. Wobei der Film auch komplett ernst war.

Okay bei Lego Batman hat mich auch nichts gerührt. Aber dafür war der Film sehr lustig in meinen Augen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 Juli 2017 17:44

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Gerührt hat mich bei Inside out gar nichts.
Du bist ja auch ein seelenloses Monster! BingBong... Komm zurück! :sad:
Zitat:
Okay bei Lego Batman hat mich auch nichts gerührt. Aber dafür war der Film sehr lustig in meinen Augen.
Das mag ich ja so an den Lego-Filmen, sie ersparen uns großteils diese Disney-Family-Values und die Gefühlsduselei. Wobei das bei Lego Batman auch nur teilweise zutrifft, das letzte Drittel hatte ja auch eine Lektion.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 20 Benutzer und 1181 Gäste online.