Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

DVD durch BD ersetzt, was macht ihr mit den DVDs ?????

Gestartet: 19 März 2016 08:29 - 27 Antworten

Geschrieben: 30 Apr 2016 16:51

obraeutigam

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 116
Clubposts: 1
seit 11.10.2013
display.png
LG LG OLED55C7V
player.png
Sony UHP-H1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Avengers 3: Infinity War" ab 18. September 2018 in 2D, im limitierten 3D Steelbook und in 4K auf Ultra HD Blu-ray
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 43 Danke für 27 Beiträge

Früher, als es sich noch lohnte, hatte ich noch einzelne DVD's bei Amazon Marketplace verkauft.
Später ganze Pakete bei Ebay. Seit einigen Jahren lohnt sich das alles nicht mehr und die DVD's werden verschenkt.

In ein paar Jahren heißt der Thread:

Bluray's durch UHD's ersetzt. Was macht ihr mit den Bluray's?????? :nerd::nerd::nerd:
Geschrieben: 02 Juni 2016 21:14

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von malzman
Die meisten verschenke ich. Tolle Editionen werden behalten und die Bd wandert rein.

Am Anfang als rebuy noch bei Media Markt Ankaufstände hatte und die Preise ok waren hab ich die dort abgegeben und die Gutscheine gleich im Markt ausgegeben.

Das hab ich auch so gemacht ;) kamen an die 600€ zusammen :cool:.Jetzt verkaufe ich bei re buy und smart deal online. Denn Kleinvieh macht auch Mist.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 21 Juni 2016 09:26

SeriousSeb

user-rank
Blu-ray Starter

Also von meinen mal mehr als 500 DVDs sind inzwischen nicht mam mehr 30 übrig.

Das fing mit der Umstellung auf BD an. Erst hatte ich Neuanschaffungen nur noch auf BD getätigt und später dann auch die Altbestände umgestellt.

Ich hab aber auch viele DVDs aussortiert, die ersatzlos aus der Sammlung geflogen sind. So konnte ich die Ankaufpreise für die BDs einigermaßen ausgleichen. Da hat man für DVDs aber auch noch was bekommen.

Dann setzte recht flott ein massiver Preisverfall ein und Ebay wurde unrentabel. Hatte über Ebay einen Sammler kennengelernt, der dann Paketweise DVDs abgenommen hat, aber da war ich dann bei Einzelpreisen schon bei 1 -1,50 €. Das tat schon weh.

Als ich später dann auf einzelne BD Releases warten musste, hab ich die DVDs erstmal gesammelt und dann zu 10€ Paketen an Rebuy verschleudert.

Jetzt werden von den wenigen verbliebenen Titeln, die ich noch auf DVD habe, kaum noch welche auf BD veröffentlicht werden. ID4 im Extended Cut kommt ja jetzt doch endlich noch.
Einzelne DVDs verschenke ich dann in der Familie. Im Verkauf bekommt man ja quasi nix mehr dafür.

In letzter Zeit kaufe ich aber kaum noch Filme auf BD, da mir zum einen die Zeit fehlt, die Filme zu gucken, zum anderen werde ich per Lovefilm regelmäßig mit Neuerscheinungen bedient. Da kauf ich nur noch, wenn der Film wirklich außerordentlich gut gefällt. Und ich denke über einen Streamingdienst nach. Der ersetzt zwar nicht völlig die Sammlung zu Hause, lässt einen vor Kauf einer BD aber nochmal genauer nachdenken.
Geschrieben: 22 Juni 2016 06:45

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Ich habe einen Großteil meiner DVDs dem Sohn einer Arbeitskollegin geschenkt. Den Rest verkauft jetzt meine Frau bei rebuy und anderen Aufkäufern.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 22 Juni 2016 07:54

gelöscht

Die meisten ersetze ich nicht, nur die die mir wirklich wichtig sind. Und da werden die DVDs dann in der Regel verschenkt. Gibt ja noch genug die sich auch noch drüber freuen, während anderenorts die Pixelgrößen einer UHD-Disc vermessen werden ;)
Geschrieben: 23 Sep 2016 15:26

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.784
Clubposts: 1.982
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge

Letzten Endes sammle ich all meine überflüssigen BDs, DVDs und Audio CDs und erkaufe die dann an den am besten zahlenden Ankäufer im Netz ... rebuy, Zorox, Smart-Deal u.a. ...
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 23 Sep 2016 22:49

gelöscht

Ersetzte DVDs werden verkauft... ganz easy... ;)
Geschrieben: 29 Sep 2016 23:11

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Ich hab sie von Anfang an verschenkt, an Leute die noch auf DVD setzen oder denen es egal ist, ob sie DVD oder BluRay haben. Meist in der Familie, dann Freunde und was ich dort nicht loswerden konnte habe ich in letzten Schritten dann auf Facebook zum Verschenken geteilt; das war ganz nett - ein paar haben sich sogar mit Kleinigkeiten revanchiert (z.B. habe ich den Marsianer als Buch bekommen, etc.)

Es gibt aber auch einige DVDs die entweder in einer tollen Edition daher kamen, oder aber an denen ich aus irgendwelchen Gründen hänge (auch wenn sie nichts wert sind) - die bleiben natürlich in der Sammlung. Sind aber mittlerweile schon unter 100 Stück.
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 115 Benutzer und 434 Gäste online.