Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

4K UHD Blu-ray - angekündigt

Gestartet: 28 Feb 2016 10:56 - 5003 Antworten

Geschrieben: 12 Juli 2023 14:57

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich finds ja gut das hier immer neue Ankündigungen publiziert werden. Aber was davon kommt auch wirklich nach DE? Zum Beispiel würde ich mich super über Natural Born Killers freuen. Aber wenn man sich so manche Ankündigung labelseitig anschaut sind das ja eher US Only Sachen oder?
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 12 Juli 2023 15:03

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Paramount Sachen haben sehr gute Chancen auf einen dt. Release, das gleiche gilt für (sehr seltene) Warner und Universal VÖs. 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
1 Kommentar:
von Ghost Rider am 13.07.2023 12:00:
Weißt du ob bei Sleepy Hollow auch in Europa das 4K Steelbook erscheint und die Blu-Ray remastered sein wird? Auf der US Produktabbildung ist auch auf der Blu-ray ein Dolby Atmos Logo, was für rund neue Disc spricht.
Geschrieben: 12 Juli 2023 15:25

DaMikstar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Ich finds ja gut das hier immer neue Ankündigungen publiziert werden. Aber was davon kommt auch wirklich nach DE? Zum Beispiel würde ich mich super über Natural Born Killers freuen. Aber wenn man sich so manche Ankündigung labelseitig anschaut sind das ja eher US Only Sachen oder?

Das kommt drauf an, wer die Titel in den USA bringt. So einiges kommt dort von Boutique Labels. Gerade diese Titel müssen dann nicht zwangsläufig auch bei uns kommen. "Natural Born Killers" kommt von Shout und von denen bearbeitete Master sind dann auch erstmal für ein paar Jahre geblockt. Der DC wird hierzulande wohl eh niemals mehr kommen bei den ganzen Änderungen.

NBK werde ich mir jedenfalls sofort kaufen. Die Ultra HD Blu-ray ist ja eh codefree.
Geschrieben: 12 Juli 2023 15:31

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Für mich kommen Importe leider nicht in Frage. Bei NBK habe ich noch die schöne Laser Paradiese DVD Edition mit dem Director's Cut und der Figur, sowie die noch etwas längere Letterbox Edition ebenfalls auf DVD. Schon auf BD kam ja nur die normale Kinofassung und nun hoffe ich natürlich auf eine ultimative Version auf UHD. Am besten sogar mit allen drei Versionen drauf.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
5 Kommentare:
von DaMikstar am 12.07.2023 16:18:
Die "Letterbox-Edition" ist nur länger, weil es eine NTSC-DVD ist. In den USA gab es dagegen wohl schon minimale weitere Änderungen, u.a. fehlt ein Musikstück von NiN. Es gibt aber nur je eine Blu-ray mit dem DC und der KF. Wenn NBK in Deutschland als Ultra HD Blu-ray erscheinen wird, dann entweder nur die Kinofassung oder beide Fassungen und der DC ist dann OmU.
von DaMikstar am 12.07.2023 16:19:
Und mal ehrlich ... Pest Enterprise und Laser (Bootleg) Paradise kommen mir nicht ins Haus! :-)
von chaos am 12.07.2023 18:36:
Oh je...LP...erinnere mich nicht DARAN.... :).
von Belphegor am 13.07.2023 12:17:
@DaMikstar : Anfang der 2000er war Laser Paradise ein recht gutes Label. Zumindest hatten die viele Lizenzen und die haben auch etliche wirklich schöne Sammlereditionen auf den Markt gebracht. Im BD Zeitalter war die Firma dann aber irgendwie tot. Ich glaube da ist zeitweise vieles bei denen falsch gelaufen.
von DaMikstar am 13.07.2023 12:49:
@Belphegor Qualitativ haben auch deren DVDs keine Bäume ausgerissen. Da ändert auch eine schöne Verpackung nichts dran. Diese waren für den deutschen Gorebauern nur die einzige Möglichkeit Horrorfilme auf DVD zu besitzen, wenn eine Synchro gewünscht war. Das war auch damals schon ein Label, um das ich einen großen Bogen gemacht habe..
Geschrieben: 12 Juli 2023 22:33

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Natürlich schon bestellbar, auch als Steelbook. Bereits alles in der Datenbank.

mission-impossible-dead-reckoning-part-one-4K-us-import-draft.jpg
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 13 Juli 2023 12:02

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von "DaMikstar"
Das kommt drauf an, wer die Titel in den USA bringt. So einiges kommt dort von Boutique Labels. Gerade diese Titel müssen dann nicht zwangsläufig auch bei uns kommen. "Natural Born Killers" kommt von Shout und von denen bearbeitete Master sind dann auch erstmal für ein paar Jahre geblockt. Der DC wird hierzulande wohl eh niemals mehr kommen bei den ganzen Änderungen.

NBK werde ich mir jedenfalls sofort kaufen. Die Ultra HD Blu-ray ist ja eh codefree.

Viele Shout Factory Master stammen allerdings von den Lizenzgebern selbst, eine Sperre für andere Länder entfällt damit. 
Geschrieben: 13 Juli 2023 12:44

DaMikstar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Ghost Rider"
Viele Shout Factory Master stammen allerdings von den Lizenzgebern selbst, eine Sperre für andere Länder entfällt damit. 

Viele Shout-Factory-Master werden allerdings von Shout selbst aus den Scans erstellt, die sie von den Studios bekommen oder selbst beauftragt haben. Dieser Master sind erstmal exklusiv. Und teilweise werden sogar DIs (2K -> 4K) neu erstellt, so daß es vielleicht 4K von anderen Labels gibt, aber nur die Shout kein Upscale ist.
Geschrieben: 13 Juli 2023 13:35

SMF1973

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Laa/Thays
kommentar.png
Forenposts: 918
seit 01.08.2011
display.png
Panasonic
beamer.png
Acer H9500BD
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 155 mal.
Erhielt 724 Danke für 500 Beiträge
SMF1973 Kino und Filme sind mein liebstes Hobby.

Lt bluray Magazin erscheint in DACH am 6.10. AUF BD und UHD GUARDIANS OF THE GALAXY III.  Neben Arielle am 13 10.23 dürften die schon im Vertrieb von Leonine sein
Geschrieben: 13 Juli 2023 22:39

Saphyrro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sigmaringen
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 1
seit 17.01.2012
display.png
LG OLED65C97LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
161
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2571 mal.
Erhielt 9212 Danke für 2027 Beiträge

The Equalizer 3 kommt (zumindest) in den USA, noch ohne Datum:
equalizer_three_xlg.jpg
Quelle: https://www.hdmoviesource.com/The-Equalizer-3-4K-Ultra-HD-p/15065.htm
Geschrieben: 16 Juli 2023 07:22

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.059
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.
Erhielt 11507 Danke für 5611 Beiträge

Zitat:
Zitat von "Saphyrro"
Delicatessen (1991) am 18. Oktober in Frankreich von SC:
MV5BNGJkNWZkNWItNjUzMS00MzNkLTg2NWItNzViNDQ0ZjQ4NmZhXkEyXkFqcGdeQXVyMjUzOTY1NTc_._V1_.jpg
Quelle: https://www.fnac.com/a18319430/Delicatessen-Edition-Collector-Blu-ray-4K-Ultra-HD-Dominique-Pinon-Blu-ray-4K
Laut Amazon FR erscheint es als Digibook und die 4K UHD ist mit Dolby Vision und HDR10.
Datenbank: https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/182115-delicatessen_1991_4k_dition_collector_digibook_4k_uhd_bluray_fr_import_ohne_dt_ton

SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 102 Benutzer und 630 Gäste online.