Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

4K UHD Blu-ray - angekündigt

Gestartet: 28 Feb 2016 10:56 - 5153 Antworten

Geschrieben: 23 Mai 2020 17:34

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Cameron ist ein Schwätzer. Das sagt er seit 2006 (Blu-ray Start) zu allen seiner Filme ständig. Es ist seine Produktion, sein Studio, seine Technik. Wer glaubt denn dass er jeden einzelnen Klick am PC machen will um es abzusegnen? Keiner. Die könnten ihm jeden Tag alles digital schicken, so macht man das mit dailies schließlich auch. Jahrelang hat er an dem rostigen Haufen Schrott namens Titanic 'geforscht' und nebenbei Unterseeboote entwickelt. Als wäre das irgendwie relevant, was mit dem Wrack passiert. Moderne Schiffe sind 10x so groß und da kräht auch kein Hahn danach.
Avatar 5 könnte erst 2027-2028 abgeschlossen sein, dann könnte es wohl bereits 8K Streams geben, eine Ausrede mehr für ihn. Vielleicht veröffentlichen sie es ja posthum in 20..wasweißich, weil sie noch ein bißchen Kohle scheffeln wollen.
Die Wahrheit ist, dass es ihn nicht sonderlich interessiert. Das könnte er aber auch einfach sagen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 24 Mai 2020 17:30

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.066
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6410 mal.

Zitat:
Zitat von "agentsands"
Cameron ist ein Schwätzer. Das sagt er seit 2006 (Blu-ray Start) zu allen seiner Filme ständig. Es ist seine Produktion, sein Studio, seine Technik. Wer glaubt denn dass er jeden einzelnen Klick am PC machen will um es abzusegnen? Keiner. Die könnten ihm jeden Tag alles digital schicken, so macht man das mit dailies schließlich auch. Jahrelang hat er an dem rostigen Haufen Schrott namens Titanic 'geforscht' und nebenbei Unterseeboote entwickelt. Als wäre das irgendwie relevant, was mit dem Wrack passiert. Moderne Schiffe sind 10x so groß und da kräht auch kein Hahn danach.
Avatar 5 könnte erst 2027-2028 abgeschlossen sein, dann könnte es wohl bereits 8K Streams geben, eine Ausrede mehr für ihn. Vielleicht veröffentlichen sie es ja posthum in 20..wasweißich, weil sie noch ein bißchen Kohle scheffeln wollen.
Die Wahrheit ist, dass es ihn nicht sonderlich interessiert. Das könnte er aber auch einfach sagen.
Ich kann da nur zustimmen.
Wie oft er auf Nachfrage sagte er, dass es ein Master gibt und der Ball bei 20th Fox liege.
Und 20th Fox kurze Zeit darauf sagte dann, dass es nicht stimmt und man erst ein Master machen müsste.
Es zeigt aber auch deutlich, dass James Cameron viel zu viel Macht leider hat.
Es ist armselig, dass man nur wegen dieser überbewerteten Person auf 2 Filme in HD verzichten muss.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 24 Mai 2020 18:14

Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 1.333
Clubposts: 56
seit 24.07.2009
display.png
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
456
anzahl.png
Mediabooks:
555
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3158 mal.

Wen interressiert eigentlich noch die Avatar Frotsetzung.
Der Film war damals schon beeindruckend, mittlerweile zieht sich das Warten auf die Fortsetzung ewig hin, ich denke daher nicht, ds die Massen ins Kino strömen werden, bis der zweite Teil erscheint.

Und wenn man dann noch bedenkt, das es wohl noch 3 weitere Teile geben wird...auweia..erinnert mich sehr an den Flughafen BER...uch ne Lach- bzw. Nullnummer.
Und was Herr Cameron so sagt und tut, ist mir ehrlich gesagt auch wurscht. 
Geschrieben: 24 Mai 2020 18:53

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Aber ehrlich.....wer braucht noch 4 Avatar-Filmestop.png,  dem Typ ist doch der Ruhm und Erfolg in die Birne gestiegen.  Habe Cameron als Person und seine Filme immer sehr geschätzt,  aber das ewige warten auf True Lies und The Abyss lässt meine Sympathien für Ihn immer mehr schrumpfen thumbdown.pngsick4.png.
1 Kommentar:
von Imation69 am 24.05.2020 19:18:
also ich glaube ja, das True Lies auch einer der Filme ist,auf die man noch ewig warten muss...wenn er überhaupt erscheint
Geschrieben: 24 Mai 2020 19:52

Rush

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hagen
kommentar.png
Forenposts: 132
seit 05.04.2010
display.png
LG Electronics OLED65C8LLA
player.png
Panasonic DP-UB82EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

Wenn einer 4 Fortsetzungen machen kann, die einschlagen wie eine Bombe, dann ist das James Cameron. Avatar 1 ist immer noch ein Top Film und das Bild der Blu Ray ist ungeschlagen,  obwohl es nicht mal 4K ist. Ich freue mich auf die vier Filme. die werden Hammer :)
Geschrieben: 24 Mai 2020 23:09

tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.071
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2283 mal.

Bin gespannt was schneller auf den Markt kommen wird laugh.png
True Lies, The Abyss oder Titanic?

Ich hoffe nur sie geben sich Mühe was die Filme betrifft.

Von "The Abyss" gibt es bereits ein 4K Cover 
Laufzeit: 138min
191855_large.jpg
Ton: Englisch: Dolby Atmos

Geschrieben: 25 Mai 2020 01:05

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das ist ein Platzhaltercover. So etwas gibt es für dutzende Titel die vielleicht irgendwann mal erscheinen könnten.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 Mai 2020 01:20

Rush

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hagen
kommentar.png
Forenposts: 132
seit 05.04.2010
display.png
LG Electronics OLED65C8LLA
player.png
Panasonic DP-UB82EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

Aha, Disney redet jetzt auch ein Wörtchen mit, ob das gut oder schlecht ist werden wir dann sehen.

https://www.filmstories.co.uk/features/true-lies-the-abyss-and-the-blu-ray-4k-problem/

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 25 Mai 2020 03:07

Filmfreak2015

user-rank
Blu-ray Starter

Also meine verlässlichen Quellen sagen, dass beide Filme pünktlich zum Sankt-Nimmerleinstag erscheinen werden.

Nein mal ernsthaft.... Cameron ist das beste Beispiel dafür was passiert, wenn jemandem der Erfolg zu Kopf steigt. Alleine folgender Satz aus dem von Rush verlinkten Artikel trieft doch vor Überheblichkeit. “it’s a question of time-management. True Lies and The Abyss both have Blu-ray transfers that are complete for my review. The problem is the next 14 hours when I have to go back and trim the color and get each one perfect. That’s 28 hours. I don’t have 28 hours”.

Wow... Ich wette selbst jeder Staatschef kann sich, wenn er will, einen Tag im Kalender für irgendwas freimachen. Er scheinbar nicht.

Da wird nichts mehr kommen. Die Filme waren schon so oft angekündigt in den vergangenen JAHREN, dass jede neue Ankündigung nur ein weiteres Kapitel in dieser Realsatire ist. Ich für meinen Teil habe mir meine eigene HD-Version von True Lies gebaut. Nachdem ich, durch ein Video von einem der die Folgen von Start Trek Voyager hochskalliert, auf die von ihm benutze Software aufmerksam wurde, habe ich damit selber Tests vorgenommen. Die Ergebnisse haben mich so beeindruckt, dass ich letztendlich True Lies und auch noch einige andere Titel, die ich nur auf DVD hatte und die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen HD Release mehr bekommen werden, auf HD gebracht habe.

Es ist sicherlich weiß Gott nicht die optimale Lösung, aber das Ergebnis ist dann doch um Welten besser als das DVD-Bild und alles was die Upscaler von TVs, Beamern oder Playern erreichen können. Ich würde sagen selbst Mad-VR wird noch übertroffen. Der einzige Nachteil ist der zeitliche Aufwand selbst mit potenter Hardware.

Ob Cameron meine Version absegnen würde geht mir dann am Ende des Tages am Arsch vorbei laugh.png

Hier einige Standbilder:
https://s12.directupload.net/images/200525/wbfgztu6.png
https://s12.directupload.net/images/200525/yedaygh5.png
https://s12.directupload.net/images/200525/49i8hhim.png
https://s12.directupload.net/images/200525/ry5nuww9.png
https://s12.directupload.net/images/200525/66yoeeqz.png

Die Bildqualität ist zwar nicht durchgehend gleich gut, aber wie gesagt unterm Strich deutlich besser als alles, was sonst erhältlich oder möglich ist. Und man muss halt auch immer im Auge behalten, wie das Quellmaterial aussieht.

Aber bevor die Frage kommt: NEIN ich kann den Film nicht hochladen, weder öffentlich noch für einzelne und NEIN ich werde auch keine kurzen Ausschnitte auf Youtube etc. hochladen. Wer sich selbst so eine Version bauen möchte, sollte sich die Software "Topaz Video Enhance AI" mal anschauen. Die Testversion ist uneingeschränkt ohne Wasserzeichen im Bild etc. nutzbar.

Die Software könnte sogar noch 4K und 8K, allerdings hat ein 4K Testlauf einer 1-Minuten-Sequenz für mich keinen sichtbaren Vorteil mehr gebracht, der die enorme steigerung des Zeitaufwands rechtfertigen würde. Dafür ist das DVD-Quellmaterial einfach nicht gut genug. Aber ich nehme an eine Blu-ray könnte man damit noch wunderbar auf 4K bringen. Ein Upscale nach 1080p dauert mit meinem System (i9 9900K, RTX 2070, 32GB RAM) zwischen 0,23 und 0,3 Sekunden pro Frame. Wobei man sagen muss dass es eher auf eine starke GPU als auf die CPU ankommt. Mit einer 2080TI würde es wohl deutlich schneller gehen.
Geschrieben: 25 Mai 2020 03:40

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Traurige Aussichten crying.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 99 Benutzer und 839 Gäste online.