Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

UHD 4K Player... Welche gibt es?

Gestartet: 28 Feb 2016 00:18 - 25 Antworten

Geschrieben: 29 Feb 2016 10:14

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von MOT
Ab welchem Preisbereich geht der günstigste Player los? Ist in der Richtung schon was bekannt?

Samsungs UHD Player (UBD-K8500 ) kostet 399$ also vermutlich ebenso 399€.
Panasonic UHD Player (DMP-UB900) soll um die 775€ liegen.
Philips UHD Player (BDP7501) noch ohne Preis

Sollen alle zwischen März/April verfügbar sein.
Geschrieben: 29 Feb 2016 11:25

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Warte doch noch nen Jahr, dann wird's die ersten 149€ Schnäppchen geben
... Ob UHD dann allerdings Sinn macht, muss sich jeder selbst beantworten...

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 29 Feb 2016 15:06

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Samsungs UHD Player (UBD-K8500 ) kostet 399$ also vermutlich ebenso 399€.

Könnten auch 429 Euro oder so sein. Aufgrund des schlechten Euro-Kurses setzt man die Preise derzeit auch ab und an über den Dollar-Preisen an.
Geschrieben: 29 Feb 2016 16:39

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

[quote=>Vampire
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 29 Feb 2016 19:33

MOT

user-rank
Blu-ray Starter

Für mich macht es bisher noch kein Sinn. Ich möchte auch nicht wieder alles Neukaufen. Würde eh ein neuer avr dann hermüssen. Und dann noch ein tv. Ne ne lass mal. Ich warte noch 2-3 Jahre bis es uhd tv überall gibt dann werde ich auch umsteigen.
Finde die Bildqualität einer bluray gut. Ob ich da jetzt ein paar mehr Details sehe oder nicht. Mir ist der Ton wichtiger das dieser gut klingt :D
Geschrieben: 29 Feb 2016 19:59

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Wenn alles funktioniert ist es auch unsinnig, umzusteigen. Aber bei mir steht ohnehin schon ein UHD Fernseher, also kann dann auch der Umstieg auf einen UBD Player erfolgen, sobald das Angebot und die Preise stimmen.
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 29 Feb 2016 20:03

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

400€ für den Samsung gehen in Ordnung find ich :). Mich würde interessieren, wie es sich mit dem Zoom verhält... da ich die Cinemascope Balken immer "wegzoomen" tu. Wenn man beispielsweise BD's in 4K hochskaliert (wie auch generell im 3D Betrieb), kann man nicht ranzoomen...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 29 Feb 2016 20:04

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Mehr Abspielgeräte erst ab dem 4. Quartal 2016

Auch auf der Hardwareseite deutet Wuthrich Schwierigkeiten an. Und zwar nicht bei den Fernsehern - Warner prognostiziert allein für die USA, dass bis Ende des Jahres sechs Millionen Haushalte einen 4K-UHD-Fernseher besitzen werden. Die Situation der Abspielgeräte bleibt hingegen bis zum 4. Quartal 2016 schwierig. Player von Panasonic und Samsung werden bis dahin die einzigen Geräte bleiben. Die derzeitigen UHD-BD-Geräte kommen an Blu-ray-Mittelklassegeräte nicht heran, die normalerweise Ausstattungsmerkmale wie ein Display für die Bedienung ohne Fernseher bieten. Solche Geräte bieten auch mehr Tasten und ein Gehäuse im Form von typischen Hi-Fi-Bausteinen.
Der Engpass liege an der schwierigen Verfügbarkeit der Chips, schreibt Wuthrich. Nur Panasonic und Samsung produzieren ihre eigenen Chips, alle anderen Hersteller müssen diese einkaufen, was erst ab dem 3. Quartal möglich sein wird. Erst danach sind auch Mittelklasse- und High-End-Geräte zu erwarten.
In den USA beginnt der offizielle Verkauf der 4K-Ultra-HD-Blu-ray-Disc am 1. März 2016. Für Deutschland wird derzeit der 7. April 2016 erwartet.

Kpl Bericht /Quelle:
http://www.golem.de/news/ultra-hd-blu-ray-disc-fuer-die-ersten-filme-gibt-es-nur-die-kleinen-66-gbyte-discs-1602-119445.html
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 29 Feb 2016 20:07

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Falcon
Für mich wäre die "magische" Grenze die 200€ Marke. Ab da wird es interessant.

Blu-Rays sehen jetzt auf 4k Hochskaliert schon ziemlich gut aus. Der Sprung auf UBD wird zwar sicherlich kein Meilenstein, aber sicherlich sichtbar. Vorausgesetzt das Master und die Umsetzung stimmt. Ich sehe da viele billig produzierte UBDs mit einfachem, hochskaliertem FHD Material auf uns zukommen.

Naja, ich hab die Erfahrung gemacht, das Qualität i.d.r. dann doch mehr Spaß macht - aber leider auch mehr kostet
Wenn mein Keller Kino eingerichtet wird, werde ich wohl auch zwangsläufig einen 4K Beamer wählen, aber Player technisch würde ich wieder auf einen oppo zurückgreifen - und notfalls warten bis der 4K von denen raus kommt
Aber da mein Keller samt Haus eh noch in der Planung ist, hab ich ja noch ausreichend Zeit mir die ganzen Entwicklungen entspannt anzuschauen ;)
Und die Tatsache, das meine aktuelle Hardware mich 4K nicht vermissen lässt, hilft mir da ganz entspannt der Dinge zu garten die da kommen ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 März 2016 15:54

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Samsung UHD BD player ab April für 499€
http://www.areadvd.de/news/samsung-gibt-deutschland-start-fuer-ersten-ultra-hd-blu-ray-player-bekannt/
BB-Final-Season-Banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 99 Benutzer und 540 Gäste online.