Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

San Andreas 2

Gestartet: 19 Feb 2016 06:14 - 32 Antworten

Geschrieben: 19 Feb 2016 10:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.772
Clubposts: 29.852
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Mandant
anzahl.png
Bedankte sich 32441 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von John Woo
Und zur Story: es ist ein Katastrophenfilm, der sicherlich nicht mehr oder weniger Story bietet als vergleichbare Genrekollegen.

Es hatte dieselbe Story wie die Genrekollegen, alle sind nach demselben Muster aufgebaut, sprich kennste einen kennste alle, einzig halt die Katastrophe unterscheidet sich.

Ich fand San Andreas recht unterhaltsam. Besser als so mancher Vertreter des Genres
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Feb 2016 11:00

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Meisterwerk sieht anders aus, stimmt. Aber der Film hatte für mich einen hohen Spassfaktor und einen Pathos wie ich ihn liebe.
Technisch auch ganz grosses Kino. Mir war nach 5 Minuten klar in welche Richtung der geht. Transformer Modus aktiviert und Film genossen. Ich würde mich über ein Sequel freuen.
test.jpg
Geschrieben: 19 Feb 2016 11:00

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Dwayne der Fels Johnson und ein Katastrophenfilm war für mich Pflichtprogramm. Allerdings brauche ich definitiv keinen zweiten Teil, da mich San Andreas doch schon enttäuscht hat. Und an überhöhten Erwarungen lag es bei dem Thema nicht.
Geschrieben: 19 Feb 2016 11:08

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von John Woo
Mir hat der erste Teil ganz gut gefallen und The Rock sehe ich eh gerne.
Und zur Story: es ist ein Katastrophenfilm, der sicherlich nicht mehr oder weniger Story bietet als vergleichbare Genrekollegen.

Wobei es bei den Genrekollegen immer darum geht, die Welt zu retten und nicht nur 2 Personen wie hier.

Der Charakter von The Rock lässt einfach Menschen ertrinken in einer Szene und sucht nur nach seiner Tochter.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 19 Feb 2016 11:12

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Es hatte dieselbe Story wie die Genrekollegen, alle sind nach demselben Muster aufgebaut, sprich kennste einen kennste alle, einzig halt die Katastrophe unterscheidet sich.

So. Aber die kriegen meist auch keine Sequels. Ich meine, was nun? Noch mal so ein Erdbeben nur halt andere Häuser die umfallen? Oder bauen sie die Häuser aus Teil 1 wieder auf? Das wär ja dann mal originell ;)

Zitat:
Ich fand San Andreas recht unterhaltsam. Besser als so mancher Vertreter des Genres

Ach, unterhaltsam. Ich fand den nicht mehr oder weniger unterhaltsam als solche Filme eben sind. Es ist halt langweilig, weil wenig originell, also wartet man drauf wie toll die Katastrophe inszeniert ist. Das fand ich in diesem Fall so mittel.

Hauptsache man verlangt von Johnson nicht wieder Emotionen zu spielen. Das war schon irgendwie ziemlich ungelenk. Ich frag mich eh seit geraumer Zeit, was eigentlich so falsch an richtigen Schauspielern ist.
Geschrieben: 19 Feb 2016 11:14

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Brathering
So. Aber die kriegen meist auch keine Sequels. Ich meine, was nun? Noch mal so ein Erdbeben nur halt andere Häuser die umfallen? Oder bauen sie die Häuser aus Teil 1 wieder auf? Das wär ja dann mal originell ;)

Neuerdings ja eben schon. Ich erinnere an Independence Day II.

The Day after Tomorrow II wäre doch ganz cool. Am besten der spielt in LA oder hier in Deutschland :p.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 19 Feb 2016 11:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.772
Clubposts: 29.852
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Mandant
anzahl.png
Bedankte sich 32441 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Brathering

nee man übernimmt einfach die Story aus GTA San Andreas, schon passt es wieder ;)

Zitat:
Zitat von Brathering
Hauptsache man verlangt von Johnson nicht wieder Emotionen zu spielen. Das war schon irgendwie ziemlich ungelenk. Ich frag mich eh seit geraumer Zeit, was eigentlich so falsch an richtigen Schauspielern ist.

die sehen meist schwach auf Billboards und Postern aus :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Feb 2016 11:20

gelöscht

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Neuerdings ja eben schon. Ich erinnere an Independence Day II.

Den brauche ich auch nicht. Aber das ist für mich jetzt auch nicht so der typische Katastrophenfilm.

Ich meine eher so Sachen wie 2012, Volcano, Armageddon, Twister, Deep Impact, also so Naturkatastrophen oder meinetwegen auch menschgemachte Katastrophen. Aber Alieninvasion ist da bei mir eine andere Baustelle.

Zitat:
The Day after Tomorrow II wäre doch ganz cool. Am besten der spielt in LA oder hier in Deutschland :p.

Ich hab den ersten nicht gesehen ;)
Geschrieben: 19 Feb 2016 11:23

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
nee man übernimmt einfach die Story aus GTA San Andreas, schon passt es wieder ;)

Das würde mir vermutlich besser gefallen. Und ich glaub auch The Rock würde sich da wohler fühlen ;)

Zitat:
die sehen meist schwach auf Billboards und Postern aus :p;)

Klar, formatfüllend ist er natürlich. Das könnte ein Grund sein ;)
Geschrieben: 19 Feb 2016 13:09

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

Genau das sag ich ja. Es geht eigentlich nur darum, wie spektakulär das Ganze inszeniert ist und wie schön die Zerstörungsorgie aussieht. Und da hat der Film nicht enttäuscht.

Wer dann wen rettet oder nicht, ist dabei eigentlich völlig egal. Der Unterhaltungsfaktor zählt. Und wer würde in so einer Situation nicht versuchen, seine Kinder zu retten ?!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 10 Benutzer und 2973 Gäste online.