Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D ist tot...

Gestartet: 10 Feb 2016 09:27 - 991 Antworten

Geschrieben: 15 Feb 2016 09:29

helld

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Neuburg
kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 112
seit 23.09.2013
display.png
Sony KDL-50W685A
beamer.png
Sony VPL-HW40ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 69 Danke für 43 Beiträge
helld Whaaatssss Upppp...

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch in den nächsten Jahren 3D aus dem Kino verschwindet und z.B. durch 4K Projektoren/4K DIs ersetzt wird. Wobei aufwändige 3D nachkonvertierungen oder native 3D Großproduktionen wie Avatar 2 und 3 noch in 3D in den Kinos gezeigt werden. Cameron hat jetzt ja auch T2 in 3D nachkonvertiert.

Naja die Kinos stellen ja schon auf 4K um bzw. haben schon viel auf 4K umgesattelt, die müssen ja vorne mitspielen. Wenn du mal im Profibereich schaust ist 4K an der Tagesordnung.

Und ich glaube auch das 3D noch lange erhalten bleibt da einfach Geld damit verdient wird und es auch viele Leute gibt die es gerne mögen und Nachfrage bestimmt das Angebot.
"Die meisten Menschen jagen so sehr dem Genuss nach, dass sie an ihm vorbeilaufen"
Søren Aabye Kierkegaard, dänischer Philosoph und Theologe

Geschrieben: 15 Feb 2016 09:48

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Also, ich habe mich bei Einführung der 3D-Technik für daheim richtig gefreut, weil ich die Technik an sich auch super finde, aber in meinen Augen ist die jetzige Technik einfach noch nicht gut genug bzw. die Effekte sind noch nicht gut genug. Im Kino und auf dem Beamer geht's einigermaßen, aber ausgerechnet auf teuren Fernsehern siehts noch nicht gut genug aus... Da hab ich doch lieber eine höhere Auflösung, sattere Farben etc.
Geschrieben: 15 Feb 2016 09:58

oxyd

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich war jahrelang Gegner von 3D-Filmen. In der Vergangenheit wurde ich mehrfach im Kino enttäuscht und fand es frech, dass man quasi gezwungen wurde einen neuen Blockbuster für viel Geld nur in 3D sehen zu können. Die Effekte waren miserabel und die Bildqualität schrecklich. Unschärfe und Doppelbilder/Ghosting, einfach nur grauenhaft!

Aber: Seit wenigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Beamers und einer 105" Leinwand. Der Sony Beamer unterstützt ebenfalls 3D mit IR-Brillen. Aufgrund meiner Neugierde habe ich mir den Hobbit - Smaugs Einöde in der Extended und in 3D für einen günstigen Kurs zugelegt. Film eingeschmissen und gestaunt. Kein Vergleich zu den Erfahrungen die ich im Kino gesammelt habe. Im Gegenteil, ein völlig anderes Empfinden. Hat echt Spaß gemacht. Durch Zufall habe ich dann gestern Abend festgestellt, dass ich in meiner Underworld Quadrilogy den vierten Teil ebenfalls als 3D-Blu-ray besitze. Ebenfalls sehenswert, sodass ich zu dem Entschluss gekommen bin, Neuerscheinigung in 3D zu kaufen.

Jetzt kommt jedoch sowas... Schade!
Gruß
Daniel

SUCHE: "DE - THE AVENGERS - J-CARD"
+++ Kontakt bitte via PN. +++
Geschrieben: 15 Feb 2016 10:38

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Wenn man sich Mad Max 3D im Heimkino anschaut (bei mir ist das ein 55" TV), dann sieht man wie schön heute 3D sein kann. Lange Zeit habe ich immer Avengers 1 zur Präsentation rausgeholt. Aber im Vergleich zu Mad Max wirkt der wie mit Pappaufstellern gemacht.
Wenn 3D derart plastisch daherkommt, dann kann gegen 3D bei entsprechendem Genre kein Mensch was einzuwenden haben. (Kann natürlich wohl;-))
Ich freue mich jedenfalls auf jede Sichtung, die so daherkommt. Und dann schaue ich den Film noch lieber noch mal.
Geschrieben: 15 Feb 2016 12:03

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.784
Clubposts: 1.982
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge

Sind eigentlich Filme bekannt, die nativ in 3D gedreht wurden? Ich selbst höre immer nur von diesen oft lausigen Konvertierungen ...
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 15 Feb 2016 12:08

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
414
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

http://digitaleleinwand.de/3d-filme-2015/
Geschrieben: 15 Feb 2016 12:09

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hier gibt es eine Auflistung:

http://realorfake3d.com
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 15 Feb 2016 12:14

gelöscht

Zitat:
Zitat von McStarfighter
Sind eigentlich Filme bekannt, die nativ in 3D gedreht wurden? Ich selbst höre immer nur von diesen oft lausigen Konvertierungen ...

Wobei der in dieser Hinsicht hochgelobte Mad Max: Fury Road ja auch nachträglich konvertiert wurde. Nativ in 3D zu drehen hat ja auch nicht nur Vorteile, viele Filme werden ja im Nachhinein konvertiert, weil der Regisseur keinen Bock hatte, mit diesen riesigen Stereoskop-Kameras zu hantieren. Gerade bei Filmen wie Fury Road dürfte das schon hinderlich sein, da das Set ja durch die Wüste reiste. Und es scheint ja trotzdem ganz ordentlich geworden zu sein, wie man hört. Ich hab ihn allerdings nur in 2D gesehen.
Geschrieben: 15 Feb 2016 12:23

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 549
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 174 Danke für 107 Beiträge

Ja ist schon sehr seltsam. Es wird permanent darüber gemotzt das Filme nicht in 3D produziert werden und nur nachträglich konveriert werden.

Mad Max wird trotzdem oft in den Refernzbereich gehoben...der ist konvertiert worden.
Für mich auch ein echtes 3D Bildhighlight Gravity. Ist auch konvertiert.

Ist schon seltsam. Natürlich gibt es viel konvertiertes wo man sich fraget ob das der eigenen Fernseher nicht genauso hinbekommen hätte. Das ist richtig, aber deshalb direkt alle konvertierten Filme als schwach vom Bild zu beurteilen?

Das gleiche bezüglich 3D im Kino oder im Heimkino besser. Hier gibt es anscheinden wirklich gravierende Unterschiede. Oft steht hier im Thread geschrieben Kino: Klasse, Heimkino: na ja

Ich habe auch das entgegengestzte empfinden -> Kino: oft schwach, Heimkino: ein Genuß!

Das zeogt doch nur das es an der Gerätequalität liegt die verwendet wird.

Wenn dann eher nur die höherwertigen Geräte mit 3D ausgestattet werden, dann kann ich damit leben. Für mich lohnt sich 3D auch bei dem abgerufenen Mehrpreis!
Geschrieben: 15 Feb 2016 12:47

Century

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 78
Clubposts: 4
seit 24.08.2015
display.png
LG LG 42LB671V
player.png
Samsung HT-H4500R
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 30 Danke für 12 Beiträge

The Walk wird nächste Woche gekauft. Auch wenn es nur konvertiert wurde, kommt er nah an Avatar ran aus meiner Sichtung. Der Film lebt nur von den 3D Effekten. Obwohl ich ihn nur auf meinem für die meisten wohl zu klein 42 Zoll TV geschaut habe, aber das reicht mir. Der ist auf jedenfall zu empfehlen.

Ins Kino gehe ich schon lange nicht mehr,weil das 3D bei vielen Filmen nicht so toll ist. Letztes Beispiel war San Andreas. Im Heimkino geile Effekte,die man im Kino kaum wahrgenommen hatte.

Ich hoffe es gibt noch weiterhin 3D blurays. Obwohl jetzt alle 4K Hypen, die Technik ist neu. Reizt mich aber null.....

Paranormal activity The ghost Dimension ,hat auch schöne Effekte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 102 Benutzer und 685 Gäste online.