Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D ist tot...

Gestartet: 10 Feb 2016 09:27 - 991 Antworten

Geschrieben: 22 Feb 2016 11:40

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Krieglach
kommentar.png
Forenposts: 975
Clubposts: 14
seit 18.01.2008
display.png
LG LG OLED 77C8LLA
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Panasonic DMR-UBC80EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Erhielt 131 Danke für 109 Beiträge

Zitat:
Zitat von BTTony
Daß ich nicht verstehe, dass ein möglicher 3d Untergang von einigen gefeiert wird, während andere ein liebgewonnenes Erlebnis fehlen wird. Das ist eine ganz schöne Kluft in der Wahrnehmung. Warum ist das so. Es können hier ja nicht nur die jubeln, die kein 3d wahrnehmen können.

Ganauso ist es!
3D nimmt nicht jeder gleich wahr. (spielt wahrscheinlich auch das räumliche Vorstellungsvermögen im Gehirn eine Rolle...)
Weiß es aus eigener Erfahrung bei meinem Sohn. Der schaut auch kein 3D, da, wie er sagt, es ihm nichts bringt.
Ich dagegen bin jedesmal begeistert, 3d zu schauen.
Natürlich gibt es auch Filme, bei denen man 3D vergessen kann.

Hoffe nur, dass 3D erhalten bleibt.
Geschrieben: 22 Feb 2016 14:35

Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan

Wenn ich mir hier die technischen Gegebenheiten für 3D im heimischen Wohnzimmer der User anschaue, wundert mich nicht woher die negativen Erfahrungen herrühren. Um das gleich mal klar zustellen, es ist nicht eine Frage des finanziellen Aufwandes, sondern welche Technik man für die 3D-Betrachtung zu Hause verwendet.:silly:

Jeder der 3D mit einem DLP-Projektor und 144Hz Shutter-Technik schaut (ab 350 Euro aufwärts), wird selten was negatives zu berichten haben - ganz im Gegenteil. Deswegen ist mir auch schei...-egal welcher Fernseh-Fuzzi-Hersteller mit seinem unbrauchbaren 3D-Kasperle-Theater das Handtuch wirft. Ghosting (Aktiv u. Passiv), Flimmern (Aktiv), unbequeme 3D-Brillen (Aktiv) und einzuhaltende Betrachtungsabstände (Passiv) - da ist es doch kein Wunder, das viele Leute durch solche Einschränkungen und Foltermethoden keinen Bock mehr auf 3D im heimischen Wohnzimmer haben. Der :devil: steckt im Detail.

Kauft Euch einen 3D-DLP-Beamer und gut ist!:love:
Geschrieben: 22 Feb 2016 16:04

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Die paar Freaks mit Beamern werden auf die Zukunft der 3D-Technologie im Heimkino wenig Einfluss haben. Plasma stirbt aus, und LCD ist in der Tat denkbar schlecht für 3D geeignet. Insgesamt sehe ich die Zukunft für 3D eher schwarz.
Geschrieben: 22 Feb 2016 16:36

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Puuuhhh
Das würde ich SO nicht stehen lassen wollen!
Ich allein kenne schon drei Leute, die sich nen Beamer gekauft haben, weil der in Kombination aus preis/Bildgrösse absolut konkurrenzlos ist!
Die hätten vor 3 oder 5 Jahren keinen Gedanken an sowas verschwendet sondern "günstige" 32" Geräte gekauft - und heuer diese gegen etwas größere Geräte ersetzt - aber für Kino (oder Fußball !!!) wurde dann ein Beamer mit Roll- Leinwand angeschafft
Und ich glaube das es davon doch etliche Kunden gibt, nicht umsonst hat jeder mm/Saturn ein gutes duzend Geräte im Portfolio ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 22 Feb 2016 17:25

Century

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 78
Clubposts: 4
seit 24.08.2015
display.png
LG LG 42LB671V
player.png
Samsung HT-H4500R
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 30 Danke für 12 Beiträge

Also ich könnte mir nicht vorstellen,auf einer Weißen Wand und ein Beamer Fernzusehen etc. selbst wenn das vielleicht kostengünstiger ist, und größer ist. Aber die Beamer Kosten ja teilweise mehr wie TVs
Geschrieben: 22 Feb 2016 17:30

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

3D kommt vermutlich irgendwann wieder, wenn autostereoskopische Displays für den Massenmarkt geeignet sind - dann in Verbindung mit VR wäre die Zeit reif einen neuen Anlauf zu starten. Jetzt ist aber eben erstmal wieder Pause sozusagen.
Geschrieben: 22 Feb 2016 17:35

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Ich fand 3D ganz nett. War ein nettes Gimmick. Anfangs hatte ich immer die Filme in 3D gekauft, bis ich dann gemerkt habe, dass mir das zu umständlich wurde. 3D Brille auspacken, aufsetzen, einschalten, oh erstmal aufladen, dann die Bequemlichkeit usw.

Das war es mir nicht wert. Ganz sicher wäre ich der erste beim 3D schauen, wenn es ohne Brille und Zusatz möglich wäre.
Geschrieben: 22 Feb 2016 17:40

Century

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 78
Clubposts: 4
seit 24.08.2015
display.png
LG LG 42LB671V
player.png
Samsung HT-H4500R
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 30 Danke für 12 Beiträge

Selbst dieses VR dingens ist ja noch umständlicher,wenn man so ein großen Klotz vor dem Kopf/ Augen hat, aber sich über die kleinen schwerelosen Brillen ( natürlich passive) aufregen.

Hab mal wieder Tarzan in 3D geschaut und der ist immer noch ein geiler Film. Da find ich die Effekte so gut.
Beim Marsianer....naja wie Prometheus überflüssig
Geschrieben: 22 Feb 2016 22:41

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Philips bringt auch keine 3D Tvs mehr raus :/ Ich hoffe trotzdem nicht das 3D verschwinden wird. Ich schaue mir gerne 3D Filme an und ich hoffe das es noch lange gutgemachte 3D Filme geben wird.
Geschrieben: 22 Feb 2016 22:49

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich sag nur......

TOTGEGLAUBTE LEBEN LÄNGER !

:D:p:cool:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 93 Benutzer und 382 Gäste online.