Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Italien • Frankreich • Spanien • Tschechien

CZ - The Revenant [2015] - Filmarena Collection #42 (SteelBook)

Gestartet: 05 Feb 2016 22:35 - 108 Antworten

Wissenswertes
The_Revenant.png

Veröffentlichung:
  • 29.08.2016 (E1, E2)
  • 13.02.2017 (E3)

E1, Full Slip (Hugh Glass) (1.000 Stk.): 799 CZK (OOS)
 E2, Full Slip (John Fitzgerald) (1.000 Stk.): 799 CZK 
 E3, Maniacs Collector's Box (500 Stk.): 2.999 CZK (OOS)

Besonderheiten: WWA SteelBook · Matt · Lenticular-Magnete
Geschrieben: 13 Aug 2016 10:19

auric

user-rank
Redakteur Importdatenbank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

DB Eintrag zur Gesamtbox:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/revenant-zmrtvychvstani-filmarena-exclusive-limited-steelbook-collection-cz-import-blu-ray-disc
Geschrieben: 13 Aug 2016 10:50

Ltd.Steel.Junky74

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 847
Clubposts: 281
seit 01.05.2012
display.png
Sony KD-55X9005A
player.png
Microsoft Xbox One S 2TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
429
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1527 mal.
Erhielt 772 Danke für 391 Beiträge
Ltd.Steel.Junky74 ...hofft das Beste für seine Mum!!

Zitat:
Zitat von prouuun
Ganz gebacken bekommen die Tschechen das wohl nie mit ihren Lentis... naja, wenigstens bekommens die Asiaten und Deutschen hin.

...die Deutschen?:rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 13 Aug 2016 10:52

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
411
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Die Lentis können nicht mit den Asiaten mithalten. Das ist auch FA bewusst. Deshalb kommen dort bald Tiefenscharfe 3D Lentis. Aber....es wird teurer! Werden sich dann wieder alle Beschweren.....wie immer!

Die Lentis sind doch gut von FA! Wechselbilder waren das ja immer zuletzt. Besser als 3D probieren und dann wird es nix. Dann lieber normal ordentliche machen. Kimchi hat auch Wechselbild-lentis. Iron Man zb! Da findet es jeder geil.....

Schon komisch.....
Geschrieben: 13 Aug 2016 11:38

Engelskind

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zum Thema Lenticular-Effekte. Es gibt genügend Softwares wo man die Preview eines Flip-Flop-Effektes, 3D-Tiefe, etc. zu Gesicht bekommt und dort eindeutig die Qualität sieht (gute Tiefenwirkung, etc.)

Und gerade bei der Motivwahl und dem jeweiligen Effekt wird immer darauf hingewiesen, was man beachten muss, damit dann nicht genau das passiert, was bei sehr vielen FA Lentis leider immer zu bemängeln ist: die Motivelemente des einen Bildes scheinen im anderen Bild durch/auf! Oder es ist beispielsweise überhaupt kein Effekt vorhanden - hier spreche ich explizit das Lenticular von Ex-Machina an.

Außerdem wofür gibt es Probedrucke (wird auch von vielen Produzenten angeboten)? Sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall öfter gemacht werden, wenn man im Lenti-Geschäft unterwegs ist.

@forenhase
Das Iron Man KimchiDVD erschien im November 2014 - Filmarena ist mit den Lentis im April 2015 eingestiegen. Das erscheint einem zwar als kurze Zeit, aber wir sehen doch tagtäglich wie schnelllebig dieser Markt ist. Es vergeht seit einigen Wochen und Monaten kaum ein Tag wo nicht von irgendjemanden eine neue Edition angekündigt wird.

Damals bei der VÖ von Iron Man KimchiDVD war es ein cooler Effekt, weil der Markt einfach nicht überflutet war. Die Asiaten haben mit der Zeit dann fast ausschließlich Lentis mit 3D-Effekt produziert, weil die einfach besser angekommen sind als einfache Wechselbilder.

Warum jetzt die meisten das Iron Man Lenticular besser finden als die FA's will ich auch gar nicht näher hinterfragen. U.a. ist es wie immer ein persönlicher Geschmack und vl spielt auch die Beliebtheit des Filmes bzw. der Figur eine große Rolle.

Es wird immer Sammler geben, die sich über erhöhte Preise aufregen. Deshalb ist meine Meinung ganz klar dazu: entweder man ist bereit den Preis zu bezahlen oder nicht. Das muss jeder selbst wissen. Sich darüber aufzuregen, dass die Edition so teuer ist, bringt genau gar nix.

Viele sehen ja auch nur die Preise ohne sich die Packshots genauer anzusehen bzw. die Qualität des Produktes (z.B. die Schuber mit unterschiedlichen Materialien, Details oder ein Lenticular mit 3D-Tiefeneffekt) und über den Tellerrand zu schauen was Lizenzen für die Filme, Produktionskosten, etc. betrifft.
Liebe Grüße
Engelskind

T3.jpg
Geschrieben: 13 Aug 2016 12:26

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
411
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Zitat:
Zitat von Engelskind
Zum Thema Lenticular-Effekte. Es gibt genügend Softwares wo man die Preview eines Flip-Flop-Effektes, 3D-Tiefe, etc. zu Gesicht bekommt und dort eindeutig die Qualität sieht (gute Tiefenwirkung, etc.)

Und gerade bei der Motivwahl und dem jeweiligen Effekt wird immer darauf hingewiesen, was man beachten muss, damit dann nicht genau das passiert, was bei sehr vielen FA Lentis leider immer zu bemängeln ist: die Motivelemente des einen Bildes scheinen im anderen Bild durch/auf! Oder es ist beispielsweise überhaupt kein Effekt vorhanden - hier spreche ich explizit das Lenticular von Ex-Machina an.

Außerdem wofür gibt es Probedrucke (wird auch von vielen Produzenten angeboten)? Sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall öfter gemacht werden, wenn man im Lenti-Geschäft unterwegs ist.

@forenhase
Das Iron Man KimchiDVD erschien im November 2014 - Filmarena ist mit den Lentis im April 2015 eingestiegen. Das erscheint einem zwar als kurze Zeit, aber wir sehen doch tagtäglich wie schnelllebig dieser Markt ist. Es vergeht seit einigen Wochen und Monaten kaum ein Tag wo nicht von irgendjemanden eine neue Edition angekündigt wird.

Damals bei der VÖ von Iron Man KimchiDVD war es ein cooler Effekt, weil der Markt einfach nicht überflutet war. Die Asiaten haben mit der Zeit dann fast ausschließlich Lentis mit 3D-Effekt produziert, weil die einfach besser angekommen sind als einfache Wechselbilder.

Warum jetzt die meisten das Iron Man Lenticular besser finden als die FA's will ich auch gar nicht näher hinterfragen. U.a. ist es wie immer ein persönlicher Geschmack und vl spielt auch die Beliebtheit des Filmes bzw. der Figur eine große Rolle.

Es wird immer Sammler geben, die sich über erhöhte Preise aufregen. Deshalb ist meine Meinung ganz klar dazu: entweder man ist bereit den Preis zu bezahlen oder nicht. Das muss jeder selbst wissen. Sich darüber aufzuregen, dass die Edition so teuer ist, bringt genau gar nix.

Viele sehen ja auch nur die Preise ohne sich die Packshots genauer anzusehen bzw. die Qualität des Produktes (z.B. die Schuber mit unterschiedlichen Materialien, Details oder ein Lenticular mit 3D-Tiefeneffekt) und über den Tellerrand zu schauen was Lizenzen für die Filme, Produktionskosten, etc. betrifft.

Nur gab es bei FA viele Lentis mit dem Effekt wie du sagst....Bildmotiv ging nicht weg. Aber....in der schnelllebigen Zeit wundert es mich das du dies anführst. Denn, die neuen FA Lentis funktionieren doch! Sabotage, Fantastic (beide sehr gut!) oder eben auch ID4 usw. Bei 13 Hours geht es nicht 100%....aber OK.

Die 3D Lentis (mit guter Quali) sind halt deutlich teurer. Revenant V1 sollte so eins werden. Waren 200 Kronen deshalb mehr.

Warum ich das Iron Man erwähne? Es ist halt nicht anders. Und nicht zu vergessen, FA Preise sind mit Abstand am günstigsten. Von daher gibt es überhaupt keinen Grund zur Beschwerde!

Aktuell kenne ich zB Leute die finden das Mad Max Lenti HdZeta nicht gut. Also Tiefenscharf 3D, haufen Geld gekostet.....und dann? Ist halt Geschmackssache. Mir gefällt es zB.

Dennoch hat FA gemerkt das mit Ihren Hersteller keine 3D Lentis gut herzustellen sind. Daher denke ich diese hier mit Wechselbild. Ist meiner Meinung nach die richtige Entscheidung.
Geschrieben: 15 Aug 2016 14:46

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

John Fitzgerald Edition Lenti-Effekt Video:

Mod-Edit: Video eingebettet
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 15 Aug 2016 19:33

Rippchen

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Und hier noch THE REVENANT E1 Special cards::love:

rev1.jpg

Quelle: Filmarena Facebook

Man achte auf die Landschaft im Hintergrund:thumb::cool:;):p

Mod-Edit: Bild wieder eingefügt

Nosferatu.jpg

Liebe Grüße dat Rippchen

(nix im Moment)

Geschrieben: 15 Aug 2016 21:20

prouuun

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 210
Clubposts: 32
seit 04.06.2014
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 145 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ltd.Steel.Junky74
...die Deutschen?:rofl::rofl::rofl:

Nennt man Insiderwissen. Ich geb dir 2 Tipps, Weltmarktführer und Pionier.
Geschrieben: 19 Aug 2016 00:54

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die fertigen beiden The Revenant Editionen:

rev1.jpg

rev2.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden

rev3.jpg

rev4.jpg

rev5.jpg

rev6.jpg

rev7.jpg

rev8.jpg

rev9.jpg

Quelle: Filmarena Facebook

E2 > E1 :)

Mod-Edit: Bilder wieder eingefügt
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 19 Aug 2016 08:55

Masta Norris

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 609
Clubposts: 84
seit 17.10.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2526 mal.
Erhielt 470 Danke für 252 Beiträge

Zitat:
Zitat von "schneijo"
E2 > E1 :)

Mod-Edit: Video eingebettet

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Italien • Frankreich • Spanien • Tschechien

Es sind 114 Benutzer und 2064 Gäste online.