Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Disneys Veröffentlichungsqualität nimmt rapide ab

Gestartet: 03 Feb 2016 12:32 - 31 Antworten

Geschrieben: 04 Feb 2016 07:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.211
Clubposts: 29.672
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trolls - Gemeinsam Stark
anzahl.png
Bedankte sich 26963 mal.
Erhielt 31729 Danke für 13951 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Die 4 Mrd. hatte Disney schon vor Release von E7 drin. Alleine das Merch hat da schon gereicht. ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Feb 2016 10:49

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Mir ist die Veröffentlichungspolitik von Disney auch schon aufgefallen, da ich auch immer gerne ein Wendecover habe. Mein "Glück" ist in diesem Fall, dass ich sehr wenig von denen beziehe. Der letzte war wohl The Avengers in 2012.
In meiner Videothek waren sie auch nicht gut auf Disni zu sprechen. Die mussten für die Discs eine größere Gebühr abdrücken als für andere Labels. Dafür hatten sie z.B. von Avengers - Age of Ultron oder damals Fluch der Karibik 4 (beide natürlich sehr gefragt) nur wenige Exemplare da.
Geschrieben: 04 Feb 2016 11:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trolls - Gemeinsam Stark
anzahl.png
Bedankte sich 26963 mal.

Nicht nur die Videotheken sind nicht gut auf Disney zu sprechen auch die Kino, denn Disney zwingt denen nen Knebelvertrag auf, die meisten Studios kriegen ca. 47% der Kinoeinnahmen. Disney will 53%. Dazu hat muss jede Kopie in den ersten 3 Wochen mind. 60 mal gezeigt werden, egal ob ein Zuschauer im Saal ist oder nicht.

Das hat dafür gesorgt dass die meisten Disneyfilme in den kleineren Kinos gar nicht erst gezeigt werden.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Feb 2016 11:25

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@pierre
Disney wird selbstverständlich Gewinne mit SW machen, aber das wird noch dauern!
Denn wenn das SOOO eine Geld-Druck- Maschine wäre, hätte der Lucas nicht für 4 Mrd abgegeben - wäre zumindest sehr dumm, wenn er das gemacht hätte!
Und "dumm" ist Georg Lucas mit Sicherheit nicht ;)
Disney wird kalkulatorisch schon an die Grenze des machbaren gegangen sein - und deshalb müssen jetzt halt auch kleinere "Nebenjobs" Gelder liquidieren
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Feb 2016 11:31

cyborg200x

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 15
seit 26.08.2009
display.png
Sony KD-65AF9
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png

@Vampire
Wenn ich mir ansehe, das alleine der Kinofilm schon fast 2 Milliarden Doller eingespielt hat (da kann man die Produktionskosten fast vernachlässigen), ist stark zu vermuten, das die Kosten von 4 Milliarden schon wieder ausgeglichen sind. Das Merchandising für Star Wars war/ist wirklich eine eigene Dimension.

@Topic
Ansonsten finde ich besonders das Thema 3D schade, mir fällt da spontan Planes 2 ein. Irgendwie traurig Teil 1 in 3D im Regal zu haben und Teil 2 nicht. Mal sehen wann hier massiv umgeschwenkt wird, zumindest "Alles steht Kopf" ist ja wieder in 3D erschienen.
Geschrieben: 04 Feb 2016 11:43

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Mal ganz abgesehen davon, dass man (oder besser Lucas, der eben sicher noch die ein oder andre Million mehr hat ;) ), das im Leben nicht mehr ausgeben wird. Wozu also "noch mehr"?
Klar kann man nie genug haben, zumal Star Wars ja noch den ein oder andren Film bringt, trotzdem....irgendwann müssen die Zahlen auch mal gut sein.

Disney is halt n Thema für sich. Ich denke nicht, dass sie sich das Geschäft mit SW 3D entgehen lassen werden. Vllt kommt die 3D nur etwas später...ihr wisst schon...doppelt bezahlen darf jeder Kunde gern ;). Aber bisher is ja noch gar keine Ankündigung raus - also erstmal in Ruhe diese abwarten und dann diskutieren. Zum jetzigen Zeitpunkt macht es, auf SW-Erwachen der Macht bezogen, noch keinen Sinn.
Geschrieben: 04 Feb 2016 11:59

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Cyborg
Einspiel Ergebnisse sind aber nicht der Gewinn der Produktionsfirma ;)
Zieh mal MwSt, die Kosten des kinobetreibers, duecwerbubg, den Vertrieb, die Produktionskosten der gilmrollen, die Betriebskosten der Server für den download der Kinos usw usw usw ab...
Dann sind die produktions kosten des Films noch nicht mit drin
- von der Verwaltung der Prof. Firma fanzbzu schweigen
Erst wenn all das (anteilig)!abgezogen wurde, bleibt im ideal Fall etwas übrig
DAS ist der Gewinn
Und wenn das auch noch versteuert wurde, ist es der netto Gewinn.
Und glaub mir:
2 mrd $ einspiel- Ergebnis sind ne Menge Geld, aber Lichtjahre von einer "beinahe Tilgung" der lizenz kosten entfernt!
Ich kenn mich in der Film Branche nicht aus, aber betriebswirtschaftlich würde es mich wundern, wenn die mit den einspielergebnissen 10% der Gesamtkosten decken würden - das würde einem Gewinn von 20% entsprechen!
Und das halte ich für illusorisch! Das Merchandising ist da noch nicht berücksichtigt!
Aber selbst WENN:
Dann wären immer noch 3,6 mrd Dollar Restschuld übrig...naja, hat Disney was zum abschreiben ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Feb 2016 12:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trolls - Gemeinsam Stark
anzahl.png
Bedankte sich 26963 mal.

aktuell z.B. hat das Spiel Battlefront alleine 600 Mio Dollar eingenommen bis zum 31.12.

Insgesamt geht man von Merch Einnahmen von 5 Mrd aus die Disney generiert.

Auch an Star Wars Rebels verdient sich Disney dumm und dämlich, weil es die zur Zeit erfolgreichste Zeichentrick Bzw. Computeranimierte TV Serie der Welt ist. Hier geht man von Weltweit 78 Mio Zuschauer pro Folge bei der Erstaustrahlung aus.

Warum Disney aber spart hat andere Gründe, eines der großen Gründe ist ESPN, welches im Letzten Jahr mit Wucht an Zuschauer verloren hat. ESPN gehört nämlich zum Disney Konzert

[quote=>Vampire
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Feb 2016 12:44

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

ESPN hin oder her, uns sollte allen klar sein, dass der Disney-Konzern nicht am Hungertuch nagen wird und auch eher nicht kurz vor der Pleite steht.

Auch fällt auf, dass viele der Einsparungen vor allem den deutschen Markt betreffen (wenn man mal die Serien-Problematik aussen vor lässt). Ob nun in den USA, England oder gar Osteuropa (z.B. Polen), überall kommen die Erstauflagen im Schuber und meist mit einem kleinen oder abziehbaren FSK-Logo auf den Markt. Nur hier in Deutschland siegt die Bürokratie wie es scheint. Etwas Faulheit ist sicher auch bei.

Mitdenken scheint im deutschen Konzern eh ein Problem zu sein. Für Februar ist die VÖ von Bambi in der Diamond Edition angekündigt. Es liegt im Turnus (von mittlerweile nur noch 5 Jahren) und kommt im schönen Digibook. So weit so gut. Dass Bambi aber aus dem Jahr 1942 stammt und 2017 damit sein 75-jähriges Jubiläum feiert, hat man hier im Eifer des Gefechts sicher nur übersehen. Vielleicht klappt es ja bei der 100.

In den USA wird im Übrigen die Diamond Edition als Signature Collection fortgeführt mit etwas verändertem Coverdesign. Kann man hier schlicht vergessen :o. Bei den Amerikanern werden die Filme der Diamond Edition nach wie vor auch nach knapp 2 Jahren wieder "eingezogen" von Disney. Hier bei uns sieht man die manchmal nach 4 Jahren noch in den Läden stehen.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 04 Feb 2016 12:58

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Ohne dass ich groß darin bewandert wäre, aber ich denke solche VÖs wie Bambi hat jeder, der sie haben will, daheim. Ausser den Sammlern, denen ich jetzt einfach mal nen kleineren Käuferkreis zuspreche, wird sich keiner Bambi in der 3. oder 4. VÖ zuhause hinstellen. Da kann ich das schon auch ein Stück weit, aus Konzernsicht, nachvollziehen.
Was das einsparen von Schubern bei Erstauflagen hier betrifft, bin ich natürlich bei dir. Warum sollte das in andren europ. Ländern möglich sein und hier nicht...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 123 Benutzer und 672 Gäste online.