Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

No Time to Die (James Bond 25; Daniel Craig, Lea Seydoux, Naomie Harris, Ben Whishaw, Ralph Fiennes; 30.09.2021)

Gestartet: 15 Jan 2016 10:36 - 883 Antworten

Geschrieben: 07 Sep 2017 14:01

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So wird es aber sicherlich früher oder später kommen, ist bei Serien ja schon länger so... Streaming ist einfach die Zukunft, auch wenn es (hier) viele nicht so wollen.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 07 Sep 2017 14:08

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
415
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Zitat:
Zitat von JayPy
So wird es aber sicherlich früher oder später kommen, ist bei Serien ja schon länger so... Streaming ist einfach die Zukunft, auch wenn es (hier) viele nicht so wollen.

Niemals! Es wird immer Sammler geben! Platten verkaufen sich jetzt wieder besser denn je. Trotz etablierten MP3s!
Geschrieben: 07 Sep 2017 14:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.875
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26196 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von forenhase
Niemals! Es wird immer Sammler geben! Platten verkaufen sich jetzt wieder besser denn je. Trotz etablierten MP3s!

klar deswegen released Netflix auch keine eigenproduzierten Filme auf BD/DVD/UHD

ähnliches gilt für Amazon, die bei ihren kram bis auf bei You are Wanted auch auf Heimkinoreleases verzichten :confused:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Sep 2017 14:16

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von forenhase

Es mag sicherlich auch weiterhin einen Teil als Datenträger geben, aber der Focus der Studios wird sicherlich Richtung Streaming gehen. Und mit solchen Aktionen wie hier beim Bond, versuchen halt die Streaming-Anbieter ihre Vormacht zu stärken. ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 07 Sep 2017 14:36

gelöscht

Zitat:
Zitat von JayPy
Es mag sicherlich auch weiterhin einen Teil als Datenträger geben, aber der Focus der Studios wird sicherlich Richtung Streaming gehen. Und mit solchen Aktionen wie hier beim Bond, versuchen halt die Streaming-Anbieter ihre Vormacht zu stärken. ;)

Und deswegen haben die Bond Rechte auch nichts bei einem Streaminganbieter zu suchen. Unabhängig davon kann ich mich hier in meiner Region nicht auf das aktuelle Netz verlassen, mal hab ich Netz dann wieder nicht, bei einer 10k Leitung macht Streaming nur bedingt Vergnügen. In meinem Fall ist das Streaming zu 50% ein Ärgernis und somit keine Alternative zu meinen Medien.
Geschrieben: 07 Sep 2017 14:40

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.875
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26196 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Und deswegen haben die Bond Rechte auch nichts bei einem Streaminganbieter zu suchen. Unabhängig davon kann ich mich hier in meiner Region nicht auf das aktuelle Netz verlassen, mal hab ich Netz dann wieder nicht, bei einer 10k Leitung macht Streaming nur bedingt Vergnügen. In meinem Fall ist das Streaming zu 50% ein Ärgernis und somit keine Alternative zu meinen Medien.

Deutschland ist auch nur auf Platz 58 was Internet weltweit angeht. Selbst Peru hat besseres Netz als wir :eek:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Sep 2017 15:18

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Platten verkaufen sich jetzt wieder besser denn je.

Absoluter Quatsch ist das: Platten verkaufen sich, betrachtet auf den Gesamtmarkt betrachtet, nur in sehr geringen Stückzahlen. Allerdings gibt es eben eine kleine, aber wachsende Vinyl-Nische - wo das Volumen aber immer noch deutlich geringer ist als bei CDs. Vinyl steht in DE z. B. für gerade einmal 4,3 % des Musikmarktes. "Besser denn je" kann man das selbst mit sehr viel Fantasie nicht nennen:

http://stadt-bremerhaven.de/deutscher-musikmarkt-waechst-vor-allem-dank-streaming/

Es ist in den USA schon so, dass mehr Geld mit Musikstreaming als mit den Verkäufen physischer Medien umgesetzt wird - dass diese Entwicklung langfristig auch Filme und Serien betreffen wird, ist im Grunde sicher. Kann man gut finden oder auch schlecht, man sollte aber realistisch bleiben.

Wenn Bond nun zu einem Streaming-Anbieter wandert, wäre das halt das nun prominenteste Beispiel für diese Entwicklung - aber mal ehrlich, eine enorme Überraschung wäre das doch mittlerweile auch nicht mehr.
Geschrieben: 07 Sep 2017 17:17

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Absoluter Quatsch ist das: Platten verkaufen sich, betrachtet auf den Gesamtmarkt betrachtet, nur in sehr geringen Stückzahlen. Allerdings gibt es eben eine kleine, aber wachsende Vinyl-Nische - wo das Volumen aber immer noch deutlich geringer ist als bei CDs. Vinyl steht in DE z. B. für gerade einmal 4,3 % des Musikmarktes. "Besser denn je" kann man das selbst mit sehr viel Fantasie nicht nennen:

http://stadt-bremerhaven.de/deutscher-musikmarkt-waechst-vor-allem-dank-streaming/

Es ist in den USA schon so, dass mehr Geld mit Musikstreaming als mit den Verkäufen physischer Medien umgesetzt wird - dass diese Entwicklung langfristig auch Filme und Serien betreffen wird, ist im Grunde sicher. Kann man gut finden oder auch schlecht, man sollte aber realistisch bleiben.

Wenn Bond nun zu einem Streaming-Anbieter wandert, wäre das halt das nun prominenteste Beispiel für diese Entwicklung - aber mal ehrlich, eine enorme Überraschung wäre das doch mittlerweile auch nicht mehr.

Natürlich wäre es keine Überraschung, aber toll ist was anderes. Streamingdienste erarbeiten sich nach und nach eine Monopolstellung, was niemals gut ist.
Geschrieben: 07 Sep 2017 17:31

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nicht nur das. Die Qualität von Streaming ist nie so gut wie bei einer Disc. Selbst bei 4K Streaming vs. 4K UHD des identischen Produkts gewinnt immer die Disc in punkto Qualität. Bisher fiel jeder Test so aus.
Streaming spricht aber auch ganz andere Zielgruppen an, nämlich den Casual viewer. Es steht in Konkurrenz zu TV, nicht zum vollwertigen Heimkino und dessen Anhängern. Selbst die Kosten/Nutzen Ratio fällt mit der Zeit immer pro Kauf aus, sofern man die gekauften Produkte auch öfter schaut. Das Leihen kommt also auf lange Sicht definitiv nicht günstiger, genauso wenig wie eine Mietwohnung gegen eine Eigentumswohnung ankommen kann, weil bei der Miete das Geld nicht in Besitz umgewandelt wird.
Klar wird Streaming zunehmen, aber wer glaubt dass das gut für den Kunden ausfällt, glaubt auch an den Kommunismus als gesunde Gesellschaftsform. Die Firmen haben weiterhin steigende Kosten und die Fehlerquoten müssen noch viel stärker runter als beim Kino, denn die Einnahmen sind nun einmal begrenzt und somit werden nur die Preise steigen können, so wie bei allen Produkten. Generell belebt Konkurrenz unter den Produkten den Markt und sorgt für gesunde Preise, da der Kunde ausweichen kann. Kann er das irgendwann nicht mehr, dann gute Nacht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 07 Sep 2017 18:31

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Zitat:
Zitat von agentsands
Nicht nur das. Die Qualität von Streaming ist nie so gut wie bei einer Disc. Selbst bei 4K Streaming vs. 4K UHD des identischen Produkts gewinnt immer die Disc in punkto Qualität. Bisher fiel jeder Test so aus.
Man muss doch nur die Datenraten beider Vertriebsformen miteinander vergleichen um zu sehen wie groß die qualitativen Unterschiede sind. iTunes' durchschnittliche Videobitrate für 1080p liegt bei 4990 kbps, während die einer BD bei ca. dem 4-5fachem liegt. Dazu noch ein popeliger AC-3 Track mit 640 kpbs (also Dolby Digital) in 5.1, sprich Akustik von vor zwei Ton-Generationen. Da wird schon deutlich, dass man ein möglichst großes Publikum ansprechen möchte, auch die mit nur dürftiger Internetanbindung.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich langfristig die physischen Datenträger nur noch an Heimkino-Fanatiker und Sammler richten werden. Wer Wert auf Qualität legt, kommt um eine BD bzw. UHD-BD nicht umher, der Rest greift zum On-Demand Angebot. Selbst Sky bietet einen Teil ihres Katalogs schon als Stream an.
Zitat:
Selbst die Kosten/Nutzen Ratio fällt mit der Zeit immer pro Kauf aus, sofern man die gekauften Produkte auch öfter schaut. Das Leihen kommt also auf lange Sicht definitiv nicht günstiger, genauso wenig wie eine Mietwohnung gegen eine Eigentumswohnung ankommen kann, weil bei der Miete das Geld nicht in Besitz umgewandelt wird.
Hier sehe ich den großen Vorteil der digitalen Version. Man kann halt viel Geld sparen wenn man sich erstmal die Produkte leiht, anstatt sich die Dinger sofort ins Regal zu stellen, wo sie dann verstauben, wenn sie nicht gefallen. Ständig wieder zu verkaufen ist auf Dauer zu anstrengend. Ich habe in meinem Leben erst 2 Blindkäufe gewagt (die ich zum Glück nicht bereut habe), ansonsten kommt nur noch das in die Sammlung, was als gut befunden wurde und Wiederschauwert hat.

Das größte Problem sehe ich tatsächlich darin, dass immer mehr Filme exklusiv über den digitalen Vertriebsweg erscheinen werden (siehe Nextflix). Solange die Qualität dieser Exklusiv-Produktionen noch auf unterem DTV-Niveau hängen, bleibt das zu verschmerzen, aber warten wir erstmal ab wenn sich die Streaming-Anbieter die großen Marken einverleiben und auch beginnen Qualität statt Quantität zu liefern. Netflix hat allein für 2017 $6 Mrd. für neuen Content eingeplant. Wenn sich die Dienste gegenseitig hochbieten (analog zum Profifußball), dann wird man bald die ersten Top-Marken schlucken. Und auch der Gedanke, dass Disney ihre eigene Plattform plant, macht nicht glücklich. Wie könnte man diese dann am besten promoten, wenn nicht durch ein Exklusiv-Produkt für den Abonnenten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 17 Benutzer und 199 Gäste online.