Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Denon Blu−ray Player

Lohnt sich der Kauf des Denon DBT-3313UD für mich?

Gestartet: 14 Jan 2016 19:26 - 22 Antworten

Geschrieben: 14 Jan 2016 22:55

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

aber was bringt IHM ein Oppo denn konkret?
Er hat keine riesige Leinwand, die die marginalen Bildunterschiede evtl. darstellen könnte. Er hat ne Raspi als Mediaplayer, das Einzige was ihn wirklich stört ist die Lautstärke
Da würd ich ieber den Player in nen Schrank verbannen nd mir ne Logitech Harmony mit Hub kaufen um den Player auch im Schrank bedienen zu können

Diese Oppo-Universalempfehlung ist mir inzwischen doch suspekt
Geschrieben: 14 Jan 2016 23:09

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von djwache
Hm das muss ich glaube ich erstmal mit mir selbst ausmachen ob es mir das wert ist. Ich vermute eine etwas günstigere Alternative wird es nicht geben?
Ich vermute das nach etwas grübeln der Oppo für meine Verhältnisse einfach zu teuer sein wird.

Augen aufhalten kann ich nur EMPFEHLEN.

Ich habe meinen Oppo damals für 530€ ergattert.;)

Wer suche der findet auch günstig:cool:.
Geschrieben: 14 Jan 2016 23:57

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
aber was bringt IHM ein Oppo denn konkret?
Er hat keine riesige Leinwand, die die marginalen Bildunterschiede evtl. darstellen könnte. Er hat ne Raspi als Mediaplayer, das Einzige was ihn wirklich stört ist die Lautstärke
Da würd ich ieber den Player in nen Schrank verbannen nd mir ne Logitech Harmony mit Hub kaufen um den Player auch im Schrank bedienen zu können

Diese Oppo-Universalempfehlung ist mir inzwischen doch suspekt

naja, es wurde ja um alternativen zum denon gefragt - und der denon ist ein top gerät!
da ist scheinbar der quallitätsanspruch schon vorhanden, warum also nicht mal den oppo ind gespräch bringen?
und ich spreche aus eigener erfahrung, manchmal macht es mehr sinn, noch 2,3 oder auch 4 wochen länger zu sparen, um die mehrkosten des oppo gegenüber dem alternativ gerät zusammen zu sparen bevor man sich hinterher insgeheim vielleicht doch ärgert ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Jan 2016 17:10

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Absolut empfehlenswert ist auch noch der hier:
http://www.amazon.de/Panasonic-DMPBDT700EG9-Blu-ray-Player-Wireless-LAN-SD-Kartenslot/dp/B00JIPP6FW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1452874068&sr=8-1&keywords=panasonic+bdt+700
...der ist dann passend zum TV. Die beiden sollten sehr gut harmonieren...:thumb:....was bei mir leider nicht hingehauen hat...:(
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 15 Jan 2016 17:30

djwache

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lindhorst
kommentar.png
Forenposts: 315
Clubposts: 14
seit 07.03.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

Also erstmal vielen Dank für die vielen Anregungen!
Also Oppo ist sicherlich gut aber doch etwas zu viel für mich. Es geht mir hakt wirklich nur um einen vernünftigen Bluray Player. Für alles andere verwende ich den Raspi und Youtube kann ja der TV ;)

heimkinokranker, wieso lief der Player bei dir nicht bzw. was hattest du für Probleme? Gesehen hatte ich den auch schon aber die Frage ist brummt der auch? Vor allem, bei dem Preis handelt es sich trotzdem nur um eine Kunststofffront. Das finde ich schon schade, da gefällt mir der Denon doch irgendwie besser und passt halt zum AV.

Mich würde halt auch interessieren ob ich denn an meinem TV wirklich einen Unterschied erkennen könnte, zwischen meinem jetzigen Player, dem Denon oder halt dem erwähnten Oppo. Wo sind da in der Bildqualität die Unterschiede die die Preisunterschiede rechtfertigen?
Oder geht es im Endeffekt doch wieder nur um den Namen und ob das Gehäuse aus Plastik oder Metall ist?
Geschrieben: 15 Jan 2016 17:58

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte in Verwendung des BDT-700 mit meinem LG-TV aber auch mit meinem Beamer immer wieder kurze Signalabrisse....k.A. warum das so war. Aber das hatte ich auch bei dem BDT-320, 335, 500 und eben dem 700er.
Die BD-Wiedergabequalität des 700ers ist extrem gut, sie ist nahezu gleichzusetzen mit der eines Oppo 103D (mein Empfinden auf meinem TV, nicht Beamer!). Im Beamer-Betrieb setzt der Oppo einen oben drauf.
Und ja, leider ist der 700er aus Plastik, auch wenn es hochwertig anmutet...:confused:
Aber ich denke, dass der 700er mit deinem TV am besten harmoniert und du wirst zwischen diesem, dem Denon oder dem Oppo keinen Unterschied feststellen können. Den Unterschied siehst du auf einer heimischen Leinwand mit einem kalibrierten Beamer und den Ton-Unterschied wirst du nur mit Referenz-Lautsprechern hören, die die wenigsten ihr eigen nennen können.:p
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 15 Jan 2016 17:59

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube, es gibt wenige Geräte in der Audio und Video Welt, bei denen sich die User über deren Qualität so einig sind, wie bei den oppos
Welche Unterschiede du erwartest, kann ich dir nicht sagen, aber Fakt ist:
Viele bessere Geräte gibt es nicht!
Ich weiß nicht, welchen Stellenwert 2-300€ für dich haben,
Für mich ist es Zuviel, um mir etwas dafür zu kaufen, was mich hinterher nicht 100% zufrieden stellt.
Aber auch nicht genug, das ich mir hinterher ein Magengeschwür vor Wut züchte, weil ich mir mehr davon versprochen habe!
Abgesehen davon, das ich so ein Gefühl erst 1x hatte, als ich mir mir 13 einen Equalizer für meine stereo Anlage gekauft habe, von dem ich nachher völlig enttäuscht war!
Und dabei hab ich eins gelernt:
Mache keine Kompromisse!
Kauf dir das, was du wirklich willst und such nicht nach ausreden dir was schlechteres aber dafür billigeres schön zu reden!
Wenn du es wirklich willst, Kauf es!
Fehlt Geld? Spare und/oder Kauf gebraucht!
Gerade high End Geräte sind i.d.r. im top Zustand, weil deren Besitzer ein Heidengeld dafür bezahlt haben und solche Sachen meistens sehr gepflegt werden!
..,
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Jan 2016 18:01

djwache

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lindhorst
kommentar.png
seit 07.03.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Also ich denke mal der Oppo ist raus. Das ist mir einfach too much. Der Panasonic reizt mich schon aber da stört mich irgendwie der Kunststoff, klingt sicherlich irgendwie komisch aber wenn ich für meine Verhältnisse so viel Geld für einen BD Player ausgebe erwarte ich eigentlich schon das er eine Metallfront hat. Was dann den Denon schon wieder mehr in mein Sichtfeld rückt ;) Ach mensch, ich kann mich nicht entscheiden.

Ich lasse das erstmal ein paar Tage sacken ;)
Geschrieben: 15 Jan 2016 18:05

fesmeedy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also ich würde an deiner Stelle auch zum oppo greifen.
Gibt im übrigen den neuen oppo 101. Der hat keinen darbee, kostet paar hundert Euro weniger und ich finde den optisch
Sogar noch besser aussehend,als die anderen vom Hause oppo

Gruss
IMG_0046.PNG
Geschrieben: 15 Jan 2016 18:21

djwache

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lindhorst
kommentar.png
seit 07.03.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Der 101 kommt mir preislich auf jeden Fall schon eher entgegen ;) Ich muss es jetzt trotzdem erstmal ein paar Tage sacken lassen ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Denon Blu−ray Player

Es sind 55 Benutzer und 795 Gäste online.