Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[stonedm1980] `s Movie Collection

Gestartet: 18 Dez 2015 18:10 - 269 Antworten

Geschrieben: 09 Apr 2017 14:58

stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Servus liebe Filmfreunde,
auch bei mir gab es wieder ein paar Neuzugänge zu verzeichnen. Diese Woche hab ich mal wieder richtig zugeschlagen:
https://www.youtube.com/watch?v=fJNuiIq7PCU&t=25s
Geschrieben: 15 Apr 2017 06:50

stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

diese Woche gibt es mal ein etwas anderes Neuzugänge Video mit ein paar aussergewöhnlichen Sachen und einem Intro, welches im wahrsten Sinne des Wortes "rockt" :-)
Ich wünsche euch allen ein gemütliches Osterwochenende und schöne Feiertage:
https://www.youtube.com/watch?v=k2eMYdxqde4
Geschrieben: 17 Apr 2017 04:02

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Hammer coole Updates, mal wieder. Gerade das von letzter Woche - die Harlequin will ich auch noch mal bei mir begrüßen, sehr cool. Und Walk the Line für unter 20€?! Hammer! Ich such den ja auch noch, aber bisher immer auch für gebraucht für 30-40€ nur gefunden. Ich ärgere mich sehr, ich hab den damals mal für 28€ OVP gefunden und mir gedacht "Den kriegst Du bestimmt noch mal günstiger", weil ich die ersten Limited Cineditions alle für unter 20€ bekommen hab. Tja... denkste. Selbst schuld wenn man immer pfennigfuchsen muss ;)

Den Film find ich wirklich grandios, schon mehrfach gesehen und ich kann ihn immer wieder gucken. Und: Ich seh nur wie Du es reinhälst und hab nen Johnny Cash Ohrwurm ("... and it burns, burns, burns - the ring of fire - the ring of fire").

Frohe Ostern Dir noch und viel Spaß mit den tollen Filmen :)
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 20 Apr 2017 10:50

wishmasterandy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

...endlich wieder neue Videos :cool:

Dann will ich mir die mal zu Gemüte führen... freue mich drauf.

Danke dafür wie immer, freue mich schon auf das nächste Update von dir!

Spitzen Arbeit was du hier machst

wishmasterandy´s kleine Filmsammlung

wishmasterandy.bluray-disc.de

"Fruere vivere - Memento mori"
Vita sempiterna tantum somnium est

Geschrieben: 28 Apr 2017 17:38

stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Schönes langes Wochenende und falls ihr Zeit / Bock habt, könnt ihr ja mal reingucken:

https://www.youtube.com/watch?v=weIOSDpkT8U
Geschrieben: 14 Mai 2017 10:45

stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

ich war jetzt fast die ganze Woche wegen Grippe flachgelegen, deshalb gab es auch letzte Woche kein update Video. Jetzt geht es aber langsam wieder und ich konnte ein neues Video drehen, ausserdem hatte ich die Zeit dazu, alle FIlme auch mal anzugucken und eine Kurzreview dazu zu verfassen. Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und vergesst eure Mutties nicht lieb zu knuddeln:
https://www.youtube.com/watch?v=CWrSGnzwIZQ
Geschrieben: 14 Mai 2017 11:40

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Cooles Update mal wieder, tolle Sachen dabei. Schade, dass Dir Nocturnal Animals nicht so gefallen hat - ich find den grandios :o

Die Anfangsszene - weil Du sie ansprichst - verstehe ich übrigens so: Die nackten Frauen sind ja alls andere als perfekt, sie sind alt, sie sind dick, sie haben eigentlich nichts was irgendwie erstrebenswert wäre - und sind damit das völlige Gegenteil von dem was Amy Adams Charakter zu erreichen versucht. Aber die Frauen sind Glücklich, obwohl, bzw. gerade weil sie sich nicht in dieses Korsett aus Erwartungshaltung und Gesellschaftsnormen gequetscht haben. Amy wiederum tut genau das nicht - sie strebt nach dem perfektem Leben, und orientiert sich dabei an Eltern und Gesellschaft: Reich, schön, Vorzeigemann, im Job erfolgreich; und gibt dabei all das auf was sie eigentlich vom Leben möchte - nur dafür das sie das perfekte Leben hat. Das geht hin bis zur völligen Selbstaufgabe, was ihren Mann anbelangt, der sie ja betrügt, bei dem sie aber weiterhin bleibt - nicht weil sie Glücklich ist und ihn liebt, sondern weil sie mit ihm nunmal diesen perfekten Vorzeigemann hat.

Die Einleitungssequenz ist also, wenn man so will, das krasse Gegenteil zu ihr, und zeigt: Egal wie weit ab Du von dem bist, was man von Dir erwarten mag: Wenn Du Dich selbst verwirklichst und mit Dir selbst im Reinen bist, kannst Du glücklich sein. Und das ist das wichtigste. So verstehe ich auch die Schlussszene und so verstehe ich das Ziel was Jake Gyllenhaals Charakter verfolgt: Am Ende steht Amy vor dem Spiegel und schminkt sich für das Treffen ab, legt also das ab, was sie eigentlich sowieso nicht sein möchte. Das sie sich mit Jake treffen will, zeugt davon, dass sie nicht mehr in ihr Leben zurück und zu ihrem alten Mann möchte - das führt er ihr vor Augen. Das er aber nicht erscheint ist nur konsequent, denn nach dem Vertrauensbruch den er durch ihr erlitten hat, kann natürlich auch eine solche Beziehung nie mehr gut gehen. Mit dem Treffen aber befreit er sie und tut ihr damit eigentlich etwas gutes.

Allerdings: Auch ich fand die Anfangsszene ziemlich unerträglich und hab die direkt nach dem Film direkt wieder verdrängt, bis die ne Woche später jemand angesprochen hatte :D
Der Film hat aber unglaublich viel mit mir gemacht, mich noch Wochen danach beschäftigt, weil ich mich die ganze Zeit gefragt habe, was das alles sollte, warum dies, warum jenes, etc. Und das find ich halt verdammt cool - und besser noch - je mehr man drüber nachdenkt, desto mehr versteht man plötzlich Dinge in dem Film (anders als bspw. Mullholland Drive, wo ich bis heute nicht weiß, was das ganze soll).

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 14 Mai 2017 12:47

stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Danke dir für deinen aufürhlichen Kommentar. So ähnlich habe ich die Szene ja auch verstanden, sie war allrdings einfach nur widerlich. Und so gehts mir mit dem ganzen Film leider. Ich mag ja Filme auch sehr, wo man nachdenken muss und umso mehr man sich damit beschäftigt oder in die Materie eintaucht, umso mehr wird einem klar... Beste Beispiel ist bei mir Neon Demon, den fand ich grandios. Aber hier wollte wie gesagt der Funke einfach nicht überspringen :-) Freue mich, dass du deine Freude daran hattest
LG Manuel
Geschrieben: 23 Mai 2017 08:13

stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Und hier meine Neuzugänge der letzten Woche:
https://www.youtube.com/watch?v=Ram96gwz_fU
Geschrieben: 23 Mai 2017 10:54

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Was für ein cooles Update. Würd ich Dir so komplett abnehmen :D Wenn ich schon wieder sehe, was es alles tolles im Müller gibt, bin ich gewillt, die Fahrt dorthin auch mal wieder anzutreten :D

Und ich hasse Lala Land dafür, dass sobald ich nur den Titel lese, einen Ohrwurm vom Song habe; ich fand den ja ein bisschen gehypet - also ist ohne Frage ein guter Film, der auch spaß gemacht hat zu gucken - aber nun kein herausragendes Musical und keine herausragende Story wie wir sie noch nie gesehen hätten. Der Soundtrack aber hat es in sich und auch die beiden Schauspieler sind echt grandios.

Viel Spaß mit den tollen Filmen! :)

355 BDs
1 Future
1 Spin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 116 Benutzer und 469 Gäste online.