Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

BD-Releases in den USA - bald in Deutschland?

Gestartet: 09 Nov 2007 00:14 - 21 Antworten

Geschrieben: 29 Aug 2008 11:40

propellerhead

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Zwölfaxing
kommentar.png
Forenposts: 1.611
Clubposts: 9
seit 01.04.2008
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Yamaha BD-A1040
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 456 mal.
Erhielt 133 Danke für 98 Beiträge
propellerhead Heimkino fast fertig - ich bin überglücklich. :-)

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Bei Cloverfield liegt es am Vertrieb. Paramount hat nach seiner Rückkehr ins blaue Lager sich zuerst um den US-Markt gekümmert, und relativ lange in Deutschland überhauipt keine Ankündigungen gemacht.

Beim goldenen Kompass könnte es zum einen an den Querelen liegen die zur Einverleibung New Lines durch Warner geführt haben.

Doch aus inoffiziellen Kreisen ist ohnehin zu hören gewesen, dass Paramount und auch Universal mit Ihrer Rückkehr bzw. ihrem Wechsel zur BD allein deßhalb so lange gebraucht haben, da schlicht und ergreifend zu wenig Produktionskapazitäten in Form von BD-Fertigungsstraßen bestanden. Ein Difizit welches schon seit Monaten immer weiter ausgeräumt wird - nicht umsonst gibt es in unseren news immer wiederrzu lesen, dass Sony DAC, Verbatimm usw.. ihre BD-Straßen aufstocken....

Achso. Verstehe. Na dann werde ich bei der Betriebsbesichtigung mit Blutobi im DADC-Werk von Sony übernächste Woche mal Druck machen :rofl:

Die sollen gefälligst angasen. Sonst graben sie sich selbst das Geschäft ab, wenn nix da ist zum kaufen. Aber umso unverständlicher ist mir dann, wenn sie mit so alten Schinken rauskommen, statt den aktuellen Blockbustern - einfach mal zeitgleich mit der DVD rausgehen. Da muss man halt die Produktionsprioritäten anders setzen....
================================================== ==============
"Menschen, die ihr Wissen nur aus Büchern haben, kann man getrost ins Regal stellen."
Geschrieben: 29 Aug 2008 11:50

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von propellerhead
Achso. Verstehe. Na dann werde ich bei der Betriebsbesichtigung mit Blutobi im DADC-Werk von Sony übernächste Woche mal Druck machen :rofl:

Die sollen gefälligst angasen. Sonst graben sie sich selbst das Geschäft ab, wenn nix da ist zum kaufen. Aber umso unverständlicher ist mir dann, wenn sie mit so alten Schinken rauskommen, statt den aktuellen Blockbustern - einfach mal zeitgleich mit der DVD rausgehen. Da muss man halt die Produktionsprioritäten anders setzen....

So einfach ist das nicht Sony DAC genauso wie alle anderen Produktionsstätten/Firmen sind unabhängige Unternehmen, die ihren eigenen Geschäftsplan verfolgen.

Wenn Universal jetzt zum Bsp. kommt und hätte gerne 5 Millionen Einheiten von Die Mumie in deutscher Sprache - aber Sony, Warner und Disney haben die Auftragsbücher schon auf bis zu 6 Monaten ausgefüllt, schaut Universal eben in die Röhre.

Außerdem gibt es genügend Filmfans denen die Klassiker in restauerierter Aufmachung um einiges wichtiger sind als die aktuellen Blockbuster.

Ebenfalls ist die Etablierung des neuen Formats Blu-ray so sehr viel schneller und flächendeckender zu erreichen, da alle Heimkinofans gleichermaßen bedient werden und eben nicht nur die Blockbuster und Effekte-Fans. Sondern eben auch die Mittdreisiger bis End 40er die meist auch richtig Geld haben und eher in der Lage sind abertausende von Euro in ihr Hobby zu stecken. Genau dies ist übrigens auch die Hauptkundschaft im High-End-Bereich. Da wird um den Standard im eigene Heimkino gerecht zu werden dann eben Stand-Alone Player für mehr als tausend Euro gekauft und keine PS3 ;)

Wenn Du dir jetzt allerdings die Releasepläne des letztenn Quartals anschaust, kann ich mir beim besten Willen nichtz vorstellen, dass der durchschnittlich verdienende Heimkinofans alle Must-Have Titel direkt bei erscheinen kaufen kann. Es sind mittlerweile einfach zu viele. - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 66 Benutzer und 358 Gäste online.