Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Marvel's Iron Fist (netflix)

Gestartet: 20 Nov 2015 10:58 - 80 Antworten

Geschrieben: 10 März 2017 12:43

earl23

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Achso, ich konnte die ersten 6 Episoden schon aus beruflichen Gründen sehen, hätte ich wohl erwähnen sollen! ;)
Geschrieben: 10 März 2017 13:22

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von earl23
Bei Iron Fist würde ich gar nicht nach harter Gewalt verlangen, es hat mich nur trotzdem überrascht, wie wenig in den ersten 6 Episoden der ersten Staffel gekämpft wurde. Immerhin ist Iron Fist DER Kampfsport-Experte des Netflix-Marvel-Universums. Mit seiner Iron Fist-Kraft geht er auch nur sehr sparsam um. Möglicherweise, weil die Kämpfe sonst zu schnell zu Ende wären, aber nun kämpft Iron Fist auch nicht besser als Daredevil, obwohl er einem blinden Anwalt ja eigentlich überlegen sein sollte. ;)

Die Handlung geht auch nur recht gemächlich voran, darum kann ich nur hoffen, dass die Serie im Laufe der ersten Staffel noch an Fahrt aufnimmt, während die anderen Marvel-Serien ja in der Regel nach der ersten Hälfte schwächer wurden.

Als schlecht würde ich "Iron Fist" auch gar nicht bezeichnen, es passt schon alles in das Universum der anderen Marvel-Serien, aber es ist dennoch der bisher schwächste Start einer Staffel.

Hört sich für meinen Geschmack sehr gut an.
Freu mich schon auf die Serie!

Ist der Antagonist interessant, oder eher nicht?
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 10 März 2017 13:27

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.484
Clubposts: 2.785
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
470
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9519 mal.
Erhielt 6771 Danke für 2650 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Daredevil war super, Jessica Jones war mir zu langsam und teilweise auch etwas langweilig erzählt. Mal schauen, wie sich Iron Fist macht.
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 10 März 2017 14:07

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Puuuh. Wenn Iron Fist seine Kräfte nur spärlich einsetzt, fürchte ich wieder eine zähe Serie. Charakterentwicklung hin oder her, ich brauch was zum mitfiebern.
Da sehr viele, deren Geschmack sich mit meinem deckt, Luke Cage schon langweilig fanden, hab ich den noch nichtmal angefangen - dabei mag ich Marvelkrams eigentlich gern. Wenn IF in die gleiche Kerbe schlägt...:(.
Geschrieben: 10 März 2017 14:25

earl23

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Arieve
Hört sich für meinen Geschmack sehr gut an.
Freu mich schon auf die Serie!

Ist der Antagonist interessant, oder eher nicht?

Ja, interessant ist er schon. Nicht so interessant wie Cottonmouth zwar, aber am Anfang der Staffel sieht man auch noch nicht viel von ihm, er zieht eher im Hintergrund die Fäden. Spannender als Danny ist er aber auf jeden Fall! ;)
Geschrieben: 17 März 2017 16:30

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hab die erste Hälfte jetzt durch, bin wieder mal nicht enttäuscht worden.
Ich muss aber sagen dass mir alle Marvel serien sehr gut gefallen haben.
Iron fist wirkt für mich mehr als ein spin off von daredevil als eigenständige serie, aber das macht es meiner Meinung nach überhaupt nicht schlechter.
Würd am liebsten gleich weiter schauen, aber muss jetzt leider los...6 folgen am stück reichen aber auch :)
Geschrieben: 17 März 2017 19:28

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ich finde man spürt auch sehr den Aufbau zu Defenders.
Geschrieben: 17 März 2017 19:40

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Schreckliche Serie. Das kann man sich keine 3 Folgen antun. Bis zur absoluten Langweile gestreckt. Die Fights wirken so offensichtlich konstruiert. Hauptdarsteller hat keinerlei Charisma. Benimmt sich völlig unrealistisch und nicht nachvollziehbar.

2/10
Geschrieben: 18 März 2017 02:57

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

So, bin immerhin bis einschließlich Folge 4 gekommen. Gefällt mir wieder mal sehr gut bisher. Ist wieder anders als die übrigen Netflix-Marvel-Serien und arbeitet die Thematik des verschwundenen und nach Ewigkeiten wieder aufgetauchten Milliadärssohn sehr gut auf. Sie fokusieren sich auf Manhatten und zeichnen da ein ziemlich gutes Bild, wieder mal.

Endlich auch mal ein "Held" mit halbwegs realistischen Emotionen und Reaktionen. Bin wirklich gespannt wie die Puzzlestücke für das Große Ganze zurechtgerückt weren. Man arbeitet ziemlich auf die Defenders hin, wie ich finde.

Gut, für diejenigen, die immer viel brutale und harte Action benötigen wird die Serie eher etwas langweilig sein, aber wieder mal glänzt Netflix/Marvel mit dem Credo "Neuer Held, neuer Kampfstil" und einige Kämpfe gibt es ja durchaus, wenn auch nicht immer mit Iron Fist. Und endlich mal wieder eine Serie, die sich die nötige Zeit nimmt Charktere und Atmo aufzubauen, Hintergründe gründlich beleuchten und Menschen reagieren zu lassen wie das Menschen in solchen Situationen wohl tun würden.

Auf die Netflix-Serien ist echt verlass! Zumindest bis Folge 4, wie gesagt. :)
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 18 März 2017 04:41

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Naja, ich finde z.B. Legion spitzenmäßig und die ist viel dialogreicher und deutlich anspruchsvoller als Iron Fist. Das Hauptproblem von Iron Fist ist: zu langatmig und die Thematik völlig ausgelutscht. Dazu miese Darsteller und ein lächerlicher Antagonist.

Nur Marvel Fans werden der Serie etwas abgewinnen.

Zitat:
Zitat von Arieve
und Menschen reagieren zu lassen wie das Menschen in solchen Situationen wohl tun würden.

Sowie in der Szene, als Danny in das Haus von Joy einbricht, und sie statt die Polizei zu verständigen, lieber auf offener Straße mit dem vermeintlichen Obdachlosen Einbrecher eine 10 minütige Unterhaltung führt und danach ganz normal zur Arbeit fährt?

Mit der Realität hat das nix zutun. Eher damit, dass die Macher die Charas so naiv und völlig unverständlich schreiben, wie es die Serie gerade braucht. Für miche ein Indiz dafür, dass die Autoren die Figuren nicht ernst nehmen. Das ist der größte Kritikpunkt an der Serie.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 51 Benutzer und 185 Gäste online.