Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Marvel's Iron Fist (netflix)

Gestartet: 20 Nov 2015 10:58 - 80 Antworten

Geschrieben: 09 Okt 2016 09:15

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Poster:
vlcsnap-00020.png
http://www.comingsoon.net/tv/trailers/774519-iron-fist-trailer#/slide/1
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 Okt 2016 11:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.143
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26727 mal.
Erhielt 31373 Danke für 13897 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Rosario Dawson wieder in ihrer altbekannten Rolle dabei:

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/marvel-s-iron-fist-rosario-dawson-stoesst-zum-cast

der Teaser selbst haut mich jetzt nicht so vom hocker, hoffe dass es nicht so eine Schnarchserie wird wie Luke Cage
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Okt 2016 17:13

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.216
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6378 mal.
Erhielt 4275 Danke für 2666 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Sieht doch ganz cool aus! Ich bin gespannt...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 07 Feb 2017 18:19

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=f9OKL5no-S0
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 07 Feb 2017 18:48

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Naja, habe das Gefühl, dass ich das alles schon zig mal gesehen hätte. Charakterentwicklung nach Schema F.
Geschrieben: 10 März 2017 07:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26727 mal.

Erste Kritiken sind sehr negativ:

http://renewcanceltv.com/iron-fist-cancelled-critics-marvelnetflix-tv-series-gets-first-season-2-snub/
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 März 2017 09:52

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Das lässt sich dann, so paradox es klingt, doch wieder auf eine sehr gute Serie hoffen. Netflix scheint konsequent den eingeschlagenen Weg mit ihren Street-Heroes zu gehen und das heißt nicht unbedingt Augenmerkt auf harte Action, sondern Charakter-Driven, dichte Atmo, gute Ausarbeitung und Beleuchtung der Charaktere und Hintergründe. Sowas liebe ich ja, wenn es gut serviert wird, wie in den Netflix-Marvel-Serien.

Aber anscheinend geht es einer großen Mehrheit der Comicfilm-Liebhaber insbesondere um harte, "ehrliche" Action und man kann mit anderen Schwerpunkten wenig anfangen. Und leider geht der Trend jetzt auch langsam in diese Richtung was wirklich sehr schade ist. Was ist mit den erzählerischen Mitteln? Was ist mit andersartiger Bedrohung, jenseits von stupider, tumper Gewalt? Warum können so viele wenig damit anfangen?

Das hat mMn mit Ultron angefangen. Dieser Antagonist war als Spiegelbild Iron Mans angelegt, der schlicht keine physische Überlgenheit benötigt um bedrohlich zu sein. Er hat sehr schön aufgezeigt wie limitiert die Avengers eigentlich sind, mit anderen Mitteln als Gewalt vorzugehen. Er musste sie einfach nur lange genug mit Pappkameraden aufhalten, bis er sein Ziel erreichten kann. Was ja dann zum Glück nicht geklappt hat. Sozusagen der Sieg der stumpfen Gewalt gegen schlichte Masse.

Dann Jessica Jones' Killgrave! Ein amoralischer Soziopath mit bedrohlichen psychischen Fähigkeiten, dass es einen eiskalt den Rücken runterläuft. Die Figur zusammen mit der Figur der Jessica Jones, hervorragend ausgearbeitet und beleuchtet. Es wurde eine Bedrohlichkeit ausgestrahlt, die endlich mal mit physischer Gewalt nichts zu tun hatte und was ist die Reaktion vieler Zuschauer? "Naja, nicht so schlecht, aber Laaangweilig! Viel zu wenig Action!" WIE BITTE?

Dann Zemo aus Civil War! Ein Nachrichtendienstler wie er im Buche steht, jenseits des James Bond Klischees. Der gefährlichste Antagonist bisher (Kinofilme), der es geschafft hat die Avengers in die Knie zu zwingen, indem er ihr inneres, nacktes Selbst auf sie selber losgelassen hat. Und er kam, zumindest den Avengers gegenüber, fast völlig ohne physische Gewalt aus, da er gegen sie ohnehin chancenlos wäre. Was auch wieder die limitierung der Avengers auf physische Stärke zeigt. Und was waren die Reaktionen? "Ganz guter Film, aber wieder mal ein schlechter, weil nicht bedrohlicher Bösewicht!" BITTE?

Dann Luke Cage! Eine Marvel-Superhelden-Serie mit der für mich dichtesten Atmosphäre überhaupt! Luke als Held wider Willen, der eigentlich nur seine Ruhe haben will und Cottenmouth, absolut genial gespielt von Oskarpreisträger Mahershala Ali, als wirklich super ausgelotetes Psychogramm eines tragischen Charakters, sowohl Täter als auch Opfer. Daneben ein farbenfrohes Gemälde der schwarzen Community in Harlem. OK, der Hauptantagonist war dann eher schwach, aber insgesamt eine äußerst spannende Mixtur. Eine unterhaltsam als Comicverfilmung gedrehte Geschichte, garniert mit Sozial- und Charakterstudie. Daneben natürlich und unvermeidlich auch ein wenig Action, die für meine Begriffe auch gut gemacht war. Was war die Reaktion der Zuschauer? "Laaaangweilig!", "Wo war die Action?".

Dafür wird jetzt Deadpool und Logan über den grünen Klee gelobt. Ich habe beide noch nicht gesehen, Deathpool werde ich nach allem was ich gelesen habe auch lassen (Nicht mein Humor und die 4. Wand durchbrechen reißt mich aus dem Film), aber Logan werde ich später auf Bluray sichten und zwar nicht wegen, sondern trotz der harten Action. Aber wenn ich schon die Lobeshymnen einiger lese: "Wunderbares Blutgespritze", "Super! Abgetrennte Köpfe und Gliedmaßen!". Ehrlich, dann wird mir echt übel! OK, ich brauche auch nicht unbedingt sterile Action, wo nichts weh tut und nichts Konsequenzen hat, aber ich brauche auch keinen Gore-Anteil um mich daran zu ergötzen. Es gibt noch jede Menge Gutes in der Mitte und dafür benötigt es nicht unbedingt eines R-Ratings, was ja anscheinend im Augenblick das Allheilmittel zu sein scheint.

Hier wird immer gefordert, dass Comicverfilmungen nicht immer den gleichen Mustern folgen sollen, dass es so viel jenseits von 08/15 zu erzählen gibt. Gute Geschichen! Gute Charaktere! Dinge anders machen! Tiefgang einbauen! Und was bekommt man zu hören, wenn das jemand dann konsequent macht? Aber doch nicht soooo! Laaaaaaagnweilig! Ich brauch Action! Ok, ist zwar drin aber zu wenig! Nicht hart genug! etc. pp.

Leute! Wie kann man nur so Actionfixiert sein? Wie kann man nach guten Geschichten schreien und das Ergebnis dann Laaaaangweilig finden, nur weil die Action nicht mehr im Fokus steht, nicht hart genug ist, oder was auch immer?
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 10 März 2017 10:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26727 mal.

Also Jessica Jones fand ich super, Killgrave war ein Hammer Bösewicht, die Atmosphäre super psycho.

Luke Cage dagegen war einfach nur eine Qual, mit die langweiligste Serie die ich je gesehen haben.

Was die Bösewichter angeht, hier hat MCU eh ein großes Problem, im Grunde sind diese einfach total austauschbar und langweilig.

Okay bei den Serien fand ich Kingpin klasse, wünschte der hätte gewonnen anstatt Springfloh Daredevil. In Killgrave war auch super
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 März 2017 11:25

earl23

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Bei Iron Fist würde ich gar nicht nach harter Gewalt verlangen, es hat mich nur trotzdem überrascht, wie wenig in den ersten 6 Episoden der ersten Staffel gekämpft wurde. Immerhin ist Iron Fist DER Kampfsport-Experte des Netflix-Marvel-Universums. Mit seiner Iron Fist-Kraft geht er auch nur sehr sparsam um. Möglicherweise, weil die Kämpfe sonst zu schnell zu Ende wären, aber nun kämpft Iron Fist auch nicht besser als Daredevil, obwohl er einem blinden Anwalt ja eigentlich überlegen sein sollte. ;)

Die Handlung geht auch nur recht gemächlich voran, darum kann ich nur hoffen, dass die Serie im Laufe der ersten Staffel noch an Fahrt aufnimmt, während die anderen Marvel-Serien ja in der Regel nach der ersten Hälfte schwächer wurden.

Als schlecht würde ich "Iron Fist" auch gar nicht bezeichnen, es passt schon alles in das Universum der anderen Marvel-Serien, aber es ist dennoch der bisher schwächste Start einer Staffel.
Geschrieben: 10 März 2017 11:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26727 mal.

hab ich den Start verpasst :eek:

es heißt doch überall 17.03
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 35 Benutzer und 430 Gäste online.