Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe - Trilogie - Boxset

Gestartet: 17 Jan 2008 12:49 - 798 Antworten

Veröffentlichung:
06.04.2010
Laufzeit:
557 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Mai 2009 10:49

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Zitat:
Zitat von Lexy
Liebe Mitglieder,
einfach abwarten bis infos in den News stehen, dann wissen alle mehr und wann was und wie tatsächlich rauskommt da könnt ihr auch den Ring fragen........

naja wir wissen das nur die kinoversionen zuerst rauskommt und 2010 mit der hobbit werden dann die extendet versionen den weg in die regale finden!

ps: den ring brauch ich da nicht zu fragen ;)

MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 31 Mai 2009 23:40

Kassian

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stammham
kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 4
seit 12.04.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 156 mal.

Das was daran so schade ist war doch das man damals sagte das die Blu-rays soviel Speicherplatz hätten das es keinerlei Problem wäre einen FIlm in der bestmöglichen Qualität + Länge draufzuspielen.

Jetzt wird aus Geldmacherei wieder nur die normale Version zuerst verkauft und der Rest muss mindestens 1 Jahr (wenn es mal nicht 2 oder 3 werden) warten.

Schade das dies auch bei den HD-Medien (zumindest bei den richtig guten FIlmen bzw. Serien => siehe auch die Star Trek Blu-ray Filmbox) mit den Boxsets, Special Editions + Ultimate Editions so wird, hier hätte es mich gefreut wenn die Kunden die bereit sind mehr Geld für einen Film bzw. eine Serie zu zahlen automatisch das beste bekommen was möglich ist.

Im Fall von Herr der Ringe wäre dies entweder eine zeitgleiche Veröffentlichung von Kinoversionen + SEE (Kinoversionen billiger als SEE etc.) oder aber sogar eine einzige Veröffentlichung wo sowohl Kinoversion als auch SEE auf den Blu-rays drauf wäre.

Das dies Wunschträume sind ist natürlich klar, dennoch ist es enttäuschend, jedoch gerade das bestärkt mich darin noch abzuwarten um dann eine hoffentlich eine richtig schöne Version zu bekommen. :)

Das die Triologie noch öfters in zig Aufmachungen veröffentlicht werden wird dürfte klar sein, ich bin mal gespannt ob z.b. die Franzosen von Amazon eine Sammeledition machen (siehe Harry Potter Burg etc.).
Geschrieben: 01 Juni 2009 15:14

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Es war doch eigentlich klar, das die die selbe Vermarktungspolitik betreiben, wie bei der DVD.
Warum auch nicht? Hat ja auch schon damals wunderbar funktioniert.

Klar, einige kaufen diese "verstümmelten" Versionen aus Unwissenheit (ist mir damals auch schon passiert), aber alle anderen sollten doch eigentlich schon aus Prinzip die Ware nicht kaufen. Ansonsten dürfen wir uns auch nicht beschweren.

Das Problem, was ich bei den Sonderedition sehe, ist, dass es manchmal gar nicht klar ist, das eine SEE o.ä. rauskommen könnte.
Wenn die Information z.B. bei Watchmen nicht durchgesickert wäre, hätten sich bestimmt viele die Kinoversion geholt.
In Zukunft werden wahrscheinlich viele Studios/Regisseure zusätzliches Material drehen, um Ihren Film als SEE nochmals verkaufen zu können. Das macht in der Herstellung nicht mehr viel aus, pusht aber den Gewinn durch Doppelverkauf deutlich.

So können wir nur hoffen, dass es auch in Zukunft Foren, Blogs etc. gibt, die ein wenig "Vorwarnung" betreiben.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 01 Juni 2009 15:18

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Ich versteh nicht, was die Diskussion soll. Ist doch New Lines gutes Recht erst nur die Kinoversionen auf den Markt zu werfen.

Seid ihr so unmündig, und müsst alles sofort haben? Oder steht jemand mit der Pistole hinter euch und zwingt euch, die Kinoversion zu kaufen!?
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 01 Juni 2009 15:54

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Falcon
Ich versteh nicht, was die Diskussion soll. Ist doch New Lines gutes Recht erst nur die Kinoversionen auf den Markt zu werfen.

Seid ihr so unmündig, und müsst alles sofort haben? Oder steht jemand mit der Pistole hinter euch und zwingt euch, die Kinoversion zu kaufen!?

So So, Veräppelung hat also etwas mit "gutem Recht" zu tun; naja, auf deren Seite vielleicht, auf meiner nicht.
Und nein, das hat auch nichts mit unmündig zu tun, denn ich werde ja oftmals "unmündig gehalten"...

Du wärst doch auch nicht begeistert, wenn Du heute ein PKW kaufst, und morgen das Ding voll ausgestattet (Extras), mit mehr PS (Abtastung) und optischen Tuning (Case) herauskommt und du dafür kaum was mehr bezahlt hättest. Klar, kannst Du den Wagen nicht zurückgeben, Du hast ja schon die Autotür geöffnet ;)

Ich weiß, der Vergleich hinkt etwas, aber spätestens, wenn man keine Info über geänderte Versionen hat, und man daraufhin die Entscheidung nicht mehr fällen kann, ob dies nun die Entgültige Version ist, finde ich das ärgerlich.

Früher konnte man sich wenigstens damit behelfen, ob ein Film, der auf DVD FSK 16 ist, vorher im Kino als FSK 18 lief (z.B. Blade), aber selbst dieses Instrumentarium funktioniert bei SEE Versionen nicht mehr.

Das HDR eine SEE Version hat, ist zwar bekannt, aber es werden weitere folgen, wo dies unbekannt sein wird.

Und hier heißt es: Währt den Anfängen, bzw. des weiteren Fortschreitens...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 01 Juni 2009 16:01

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Erstens ist es ein Riesen-unterschied, ob die Versionen mit einem tag Abstand oder mit weit mehr als einem Jahr auf den markt kommen. Zweitens: Wissen ist König. Wenn Du weisst, dass der Film so kommt, ist doch alles in Butter.

Wenn nicht, und Du kaufst Dir den Film trotzdem, warst/bist Du ja mit dieser Version trotzdem zufrieden.

Als Firma ist es mein gutes Recht das Maximum an Ertrag aus meinem Produkt heraus zu holen.

Und nur weil wir paar Verrückte sich drüber aufregen, heisst das nicht, dass das auf alle zutrifft.
Die meisten interessiert doch der Unterschied eh nicht. Genausowenig wie der Unterschied zwischen DVD und BD. Die haben irgendeine Version auf DVD und gut is. Oder sie werden sich vielleicht irgendeine Version auf BD kaufen und Gut ist.

Und nochmal: Wer sich nicht informiert, ist meist der Gelackmeierte. Das ist aber nichts neues und mir tut keiner Leid, der "drauf reinfällt".
Geschrieben: 01 Juni 2009 16:20

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Falcon
Erstens ist es ein Riesen-unterschied, ob die Versionen mit einem tag Abstand oder mit weit mehr als einem Jahr auf den markt kommen. Zweitens: Wissen ist König. Wenn Du weisst, dass der Film so kommt, ist doch alles in Butter.

Wenn nicht, und Du kaufst Dir den Film trotzdem, warst/bist Du ja mit dieser Version trotzdem zufrieden.
Das ist in sofern erstmal richtig, aber das die Versionen über einen solchen Zeitraum verzögert werden, hat ja politische und nicht herstellungstechnische Gründe.
Zitat:
Zitat von Falcon
Als Firma ist es mein gutes Recht das Maximum an Ertrag aus meinem Produkt heraus zu holen.

Öhm, nö!
Nicht alles was machbar ist, ist auch rechtens.
Zwar kann ich der Firma nicht verbieten so zu handeln, aber ich kann denen so Signalisieren, das ich das so nicht haben will; Und darum geht es mir.

Zitat:
Zitat von Falcon
Und nur weil wir paar Verrückte sich drüber aufregen, heisst das nicht, dass das auf alle zutrifft.
Die meisten interessiert doch der Unterschied eh nicht. Genausowenig wie der Unterschied zwischen DVD und BD. Die haben irgendeine Version auf DVD und gut is. Oder sie werden sich vielleicht irgendeine Version auf BD kaufen und Gut ist.
Mich interessiert der Unterschied schon, von daher kann ich dem so nicht zustimmen.
Zitat:
Zitat von Falcon
Und nochmal: Wer sich nicht informiert, ist meist der Gelackmeierte. Das ist aber nichts neues und mir tut keiner Leid, der "drauf reinfällt".

Wenn ich die Chance habe, mich zu informieren, ist das richtig, in Zukunft werden aber immer mehr Studios darauf achten, den Käufer nicht "zu schlau" werden zu lassen, und das wäre dann das Ende der "Entscheidbarkeit", dann ist man immer der Gelackmeierte, ganz egal wie Du dich zu informieren versuchst.

Es wird sogar noch einen Schritt weiter gehen, denn alle potentiellen Käufer, die diese Politik im Hinterkopf haben, werden den Releasetermin abwarten, und erst mal gar nicht kaufen.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 01 Juni 2009 23:29

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Es wird sogar noch einen Schritt weiter gehen, denn alle potentiellen Käufer, die diese Politik im Hinterkopf haben, werden den Releasetermin abwarten, und erst mal gar nicht kaufen.

Und was ist daran nun Schlimm? Der Ausdauernde wurde schon immer belohnt. Ich habe keinerlei Probleme damit, wenn ich als Early adopter evtl. Vorteile nicht genießen kann, die spätere Käufer haben.
Das ist genauso auf BD Veröffentlichungen übertragbar.
Geschrieben: 01 Juni 2009 23:42

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Schlimm ist, das man dann potentiell nicht mehr weiß wann man überhaupt noch zuschlagen soll. Ansonsten warte ich auch jetzt schon ab, ob sich nicht noch was tut. Es gibt natürlich Produktionen, wo man zu 99% davon ausgehen kann, das sich nichts mehr ändert am Film...
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 01 Juni 2009 23:56

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Also mit der Begründung dürftest Du nie was kaufen... Dann leih Dir lieber den Film.

EIn paar Tage später ist die Scheibe evtl. irgendwo günstiger. Ein paar Monate gibt es sie fürn Appel und ein Ei und wenn die Neuauflage kommt, dann wird einem die Scheibe nachgeschmissen.

Sorry, nein. Filme sind Produkte und KEINER kann mir erzählen, dass ein Hollywood Studio aus reiner Nächstenliebe einen Film produziert. Würde ich auch nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 73 Benutzer und 887 Gäste online.