Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek Discovery (CBS)

Gestartet: 02 Nov 2015 18:47 - 844 Antworten

Geschrieben: 08 Jan 2018 21:02

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Wow was für eine Folge. Das ist mal ein super Auftakt für die 2. Hälfte der Staffel.

SPOILER! Inhalt einblenden

Und Capt. Killy macht sich echt gut in ihrer Rolle :love:
Geschrieben: 08 Jan 2018 23:19

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sektion-31
Stimme dir zu McFly, starke Folge heute, sogar mit etlichen Szenen zum Abfeiern. Das Redesign der Constitution Klasse, soweit auf dem Display interpretierbar, scheint auch gelungen zu sein. Bin gespannt, ob man sie noch zu Gesicht bekommt.

Das wäre ja mal was! :thumb:

War eine Klasse Folge. Freu mich schon auf nächste Woche. Die Folgae ging viel zu schnell vorbei.
Geschrieben: 09 Jan 2018 06:44

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Folge 11 Spot
https://www.youtube.com/watch?v=N9jzw1GVQfA
Geschrieben: 09 Jan 2018 08:11

gelöscht

Auch wenn ich es ziemlich schnell finde, was die Autoren dem Zuschauer in Warp Geschwindigkeit einhämmern, war die Folge mal richtig gut.

Dem Neueinsteiger oder dem Nicht Trekkie wird das Star Trek Universum aber regelrecht um die Ohren gehauen, erst neue Klingonen (und das Klingonen Design bleibt scheiße, sieht viel zu sehr nach einem Alien-Menschhybrid aus), dazu gleich noch der Klingonen/Föderationskonflikt, dann neue Antriebstechnik, Vulkanische Gepflogenheiten und jetzt nach 10 Folgen gleich das Mirrorverse. Der unbedarfte Zuschauer wird innerhalb 10 Folgen durch gleich mehrere Star Trek Serien gejagt. Mutiges oder sogar sportliche Vorgehensweise der Macher. Der Trekkie selbst wird natürlich mit einem Allerlei aus allen Star Trek Serien und Staffeln unterhalten: Tribbles (die eigentlich bis Kirk auch noch unbekannt waren), Constitution Klasse, Defiant, Holodecks, etc. Die Chronologie wird dabei schon sehr stark strapaziert.

Der Twist um Tyler ist natürlich auch etwas hanebüchen, trotz moderner Technik, solch einen abartigen Eingriff in solch kurzer Zeit, inkl. Konditionierung, ist gelinde gesagt selbst für dieses Zeitalter mehr als sportlich. Und das angehende Techtelmechtel mit Burnham ist halt Soap Klischee, war ja zu erwarten.

Bei Star Trek Discovery heißt es gegenüber seiner Vorgänger: wesentlich öfter mal das Hirn abschalten, sonst kommt man aus dem Kopf schütteln nimmer raus.

Mal sehn, wie es weiter geht...
Geschrieben: 09 Jan 2018 22:46

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Bei Star Trek Discovery heißt es gegenüber seiner Vorgänger: wesentlich öfter mal das Hirn abschalten, sonst kommt man aus dem Kopf schütteln nimmer raus.

Mal sehn, wie es weiter geht...

Da hast du grundsätzlich recht, aber ich denke mit Folgen wie z.B.: "Wem gehört Data" (die zweifelsohne eine der Besten Star Trek Folgen überhaupt ist, "Das Standgericht" oder "Das zweite Leben" um nur ein paar Folgen zu nennen, holt man heute niemanden mehr hinter dem Sofa her.

Wenn ich mich an meine Zeit erinnere wo ich mit Star Trek angefangen habe, fand ich diese Folgen auch langweilig, nur wenig Action etc. pp.

Heute sehe ich diese alten Folgen mit Spannung und aus einem anderen Blickwinkel, welche gesellschaftskritische Themen aufgegriffen werden oder politische Geschichte (Kampf um das Klingonische Reiche Teil 1 & 2 = Kuba Krise) in die Zukunft übertragen werden. Einfach klasse, was hier dem Zuschauer für ein Interpretationsraum gegeben wird.

Das war aber Star Trek gestern, Star Trek morgen muss (leider) auch den Spagat zur Massentauglichkeit bringen um das Publikum zu erweitern, ansonsten sind die Folgen wieder schneller vom Bildschirm verschwunden als wir "Beam me Up - Scotty" sagen können.

Wie Produzent Aaron Harberts in einem Interview gesagt hat zur Staffel 2: „Wir haben zehn Jahre, bis die Original-Serie ins Spiel kommt. Klar, ist es für uns eine kreative Herausforderung, da wir viele Entscheidungen treffen müssen. Wie wir zum Beispiel die Adoptivtochter von Sarek einbringen werden oder den Sporenantrieb in den ursprünglichen Kanon – dass alles muss geklärt werden.“

Ich schaue dem ganzen positiv entgegen und bin mit dem bisher gezeigten zufrieden und mit den letzten Folgen entwickelt sich die Serie immer mehr!
Geschrieben: 10 Jan 2018 14:25

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also die aktuelle Folge hat mir ausgesprochen gut gefallen. Einige Dinge waren natürlich zu erwarten, nach dem Cliffhanger und mancher doch recht klaren Andeutung in den letzten Folgen.

Aber die Reihe nimmt eine gute Entwicklung und speziell die Verbeugung vor der etablierten Star Trek Lore mit der Strandung

im Spiegeluniversum
ist natürlich für eingefleischte Trekkies eine gelungene Sache.

Freue mich wie verrückt auf die restlichen 6 Folgen!

Nur eine negative Anmerkung habe ich dann leider doch - bezogen auf die Serie generell: Die Effekte....von Anfang an viel mir das eigentlich schon auf, womöglich liegt es auch an einer nicht ganz stabilen Transferleitung beim streamen - aber viele der Einstellungen der Raumschiffe wirken extrem verwaschen und unscharf trotz direktem Stream auf Netflix in HD.

Ist das sonst jemandem auch aufgefallen, oder könnte das tatsächlich an meiner internetvebindung liegen?
Geschrieben: 10 Jan 2018 14:30

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sektion-31

Eine Idee zu Lorca: Bedenkt man, dass ihm seine Love-Interest schon attestierte, er habe sich irgendwie verändert, dass er in der heutigen Folge vom Sporenantriebsprotokoll ablenkt und dass seine Spiegeluniversum Version verschwunden ist, erhärtet sich der Verdacht, er ist der Spiegeluniversum Lorca.

Was wiederum dagegen spricht, ist, dass er

scheinbar anfangs auf erst zurechtkommen muss und bsw. automatisch denkt, er wäre auch hier der Captian der Discovery..
.dennoch nette Theorie, wobei ich das als nicht wirklich unabdingbar ansehe...er könnte nämlich auch einfach so ein Arsch sein! :cool::D:thumb:
Geschrieben: 10 Jan 2018 16:14

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Was wiederum dagegen spricht, ist, dass er

scheinbar anfangs auf erst zurechtkommen muss und bsw. automatisch denkt, er wäre auch hier der Captian der Discovery..
.dennoch nette Theorie, wobei ich das als nicht wirklich unabdingbar ansehe...er könnte nämlich auch einfach so ein Arsch sein! :cool::D:thumb:

In meinen Augen aber ein sehr guter Arsch, wenigstens einer mit Ecken und Kanten. Der sonstige Cast ist bisher noch zu weich gespült, da fehlen mir noch die richtig starken Charaktere, oder Charakterentwicklungen.
Geschrieben: 10 Jan 2018 17:00

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Nur eine negative Anmerkung habe ich dann leider doch - bezogen auf die Serie generell: Die Effekte....von Anfang an viel mir das eigentlich schon auf, womöglich liegt es auch an einer nicht ganz stabilen Transferleitung beim streamen - aber viele der Einstellungen der Raumschiffe wirken extrem verwaschen und unscharf trotz direktem Stream auf Netflix in HD.
Ist das sonst jemandem auch aufgefallen, oder könnte das tatsächlich an meiner internetvebindung liegen?

Also bei mir sieht es klasse aus. Streame über Apple TV 4k.
Geschrieben: 10 Jan 2018 19:03

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Finde die VFX Qualität auch "unterirdisch". Es sieht halt alles nach CGI aus und gerade die Bird of Prey sind vom Detailgrad kaum zu erkennen.

@Schlumpfmaster: Bin mal gespannt, wer Imperator ist,

tippe ja auf Georgiou :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 106 Benutzer und 385 Gäste online.