Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek Discovery (CBS)

Gestartet: 02 Nov 2015 18:47 - 844 Antworten

Geschrieben: 06 Nov 2017 15:11

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Nur eine Internettheorie. Aber wenn da was wahres dran ist, wäre das ein wirklich fetter Spoiler, daher hier in Spoilertags (ich kann mich nicht mehr daran ersinnen, ob die Figur in TNG einen Namen hatte, müsste die Folge mal wieder schauen).

SPOILER! Inhalt einblenden

23167568_1762064273813572_3764236372359769920_n.jpg?oh=e7595e5869c9a83199dfe72f0760e590&oe=5AAA2E9D
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 06 Nov 2017 15:17

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

DAs wäre ja der Hammer und klingt sogar plausibel
test.jpg
Geschrieben: 06 Nov 2017 17:13

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Wird ja auch mal langsam Zeit, dass man solche Kracher bringt.
Geschrieben: 06 Nov 2017 17:59

gelöscht

Fand die aktuelle Folge auch wieder recht schwach, bisher kommt einfach kein Star Trek Feeling auf. Somit hoff ich auf nächsten Montag. :confused:
Geschrieben: 06 Nov 2017 18:19

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 534 mal.
Erhielt 263 Danke für 198 Beiträge

Zitat:
Zitat von jackoneill71
bisher kommt einfach kein Star Trek Feeling auf.

Imho: Das ja gerade das tolle an dieser Serie... man hat endlich mal die alten Zöpfe abgeschnitten und das Ganze damit auch mal den Leuten näher gebracht die (überspitzt gesagt) nicht auf irgendwelchen Conventions mit Spock-Ohren rumrennen... wenn die Nerds rumheulen ist das zumindest für mich ein gutes Zeichen... ich selber konnte mit Star Trek nie viel anfangen... komischerweise gefällt mir die Serie bis jetzt außerordentlich :)
Geschrieben: 06 Nov 2017 20:48

gelöscht

Zitat:
Zitat von Tino
Imho: Das ja gerade das tolle an dieser Serie... man hat endlich mal die alten Zöpfe abgeschnitten und das Ganze damit auch mal den Leuten näher gebracht die (überspitzt gesagt) nicht auf irgendwelchen Conventions mit Spock-Ohren rumrennen... wenn die Nerds rumheulen ist das zumindest für mich ein gutes Zeichen... ich selber konnte mit Star Trek nie viel anfangen... komischerweise gefällt mir die Serie bis jetzt außerordentlich :)

Was is das denn für ein merkwürdiger Vergleich, für mich ist das bisher einfach nur ne normalo SciFi Serie. Aber wenn Star Trek drauf steht, dann darf man auch etwas mehr Star Trek erwarten und das hat definitiv nix mit "rum heulen" zu tun! :sarcastic:
Geschrieben: 06 Nov 2017 22:56

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 534 mal.
Erhielt 263 Danke für 198 Beiträge

Klingonen, Phaser, Weltraum-Erkundung , beamen, Warp-Antrieb... ist doch recht StarTrek-like :silly:
Geschrieben: 06 Nov 2017 23:13

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tino

https://www.youtube.com/watch?v=4uXpVrUicxo
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 06 Nov 2017 23:18

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von Tino
Klingonen, Phaser, Weltraum-Erkundung , beamen, Warp-Antrieb... ist doch recht StarTrek-like :silly:
Nun, die Gründe warum hier einige nicht mehr so warm werden, mit der Serie, wurden hier ja nun schon zu Genüge erläutert, wenn Dich das wirklich interessiert, lies Dir halt die letzten X-Seiten durch. Man muss deswegen aber auch nicht gleich ausfallend werden.

Wie jedes Franchise hat nunmal auch Star Trek seine Anhänger, und die gehören nunmal auch zu einem der ältesten Franchises (auch wenn es in einigen Dokus sogar "dem ältesten" heißt, stimmt das nicht ganz - Doctor Who kann da auf eine noch längere Historie zurückblicken ;) ). Das dieses sich mit der Zeit ändert, und Fans dann auf der Strecke bleiben liegt da ein bisschen in der Natur der Sache, genau so dass man als eingefleischter Fan dann natürlich auch seinen Unmut äußert.

Ich kann jackoneill71 da gut nachvollziehen, auch wenn ich die harrsche Kritik nicht zu 100% teilen kann. Deswegen muss ich aber nicht gleich ausfallend werden?
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 07 Nov 2017 00:01

gelöscht

@pygospa

Als reine SciFi Serie ist es bisher ja auch ganz nett, aber die Stilbrüche, das zu moderne Design, Technik die eigentlich nicht vorhanden sein dürfte, lassen bei mir nunmal noch kein Star Trek feeling aufkommen. Ich geb der Serie auch weiterhin ne Chance, aber allein dieses verkorkste Klingonen Design lässt mich dann doch mit den Zähnen knirschen. Bin ja wirklich für vieles offen, aber wenn man die Geschichte teils ganz verdreht, vergeht einem der Spaß, deswegen wird meine Kritik wohl etwas zu harsch rüber kommen, wie Du schon geschrieben hast. Trotzdem hoffe ich mit jedem Montag, das mich die Serie doch noch mit nimmt.

Das Tino dies nicht nachvollziehen kann, wird wohl teils am Alter liegen, da er nunmal nicht mit den Serien und Filmen aufgewachsen ist und auch daran das er bis dato nichts mit Star Trek anfangen konnte. Was mir persönlich dann aber wirklich stinkt, wenn man des anderen Unmut, als rum heulen beschreibt. Dafür hab ich absolut kein Verständnis!

@Tino

was Dein Spock Ohren Conventions Vergleich betrifft, hätte das Star Trek Franchise nicht diese Fanbase, hättest Du heute auch keine Serie die Dir bisher so außerordentlich gut gefällt.Denk mal drüber nach.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 14 Benutzer und 170 Gäste online.