Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek Discovery (CBS)

Gestartet: 02 Nov 2015 18:47 - 844 Antworten

Geschrieben: 24 Okt 2017 23:38

TrekTommy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 01.08.2017
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Selbst dann, wenn Kirk diese Technik gehabt hätte, obwohl man sie nie in der Realserie gesehen hat, erklärt noch lange nicht warum selbst die wesentlich ältere Discovery diese Technik schon in Perfektion wie Picard hat.

Und wie gesagt, Scottys Auftritt auf Picards Enterprise und dessen Verwunderung über diese Technik, lässt für mich TAS nicht gerade zum Kanon dazu gehören, wenn die Technik jemand kennen müsste, dann Scotty.

Stimmt, da hat Scotty dann wohl gepennt oder es war ein Anflug von Vergesslichkeit. ;) Schließlich ist Scotty bei der angesprochenen TAS-Folge mit dabei. :D

Ob schlecht oder gut, fragwürdig oder nicht. TAS ist offiziell Canon und ist gleichberechtigt neben allen anderen Star Trek Serien bei Netflix zu sehen. Also können sich die Discovery-Macher daran bedienen (falls sie die Folge tatsächlich gesehen haben).

Für mich hätte die Holosimulation auch nicht sein müssen. Aber es passt dann halt auch zu der Hologramm-Kommunikationstechnik auf der Discovery. Ich bin gespannt, ob dieses "Holodeck" noch etwas ausführlicher behandelt wird. Evtl. gibt es ja noch Grenzen der Technik, auf die noch nicht eingegangen wurde.

Ansonsten habe ich mich damit abgefunden, dass es sich bei Discovery um eine technisch moderne Neuinterpretation von Trek handelt, welche sich bei bestimmten Elementen ihre Freiheiten nimmt.

Wie ich heute bei "After Trek" erfahren habe, basiert das neue Design der Klingonen auf Bryan Fullers Ideen.
Geschrieben: 25 Okt 2017 03:29

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Da Geico (Große Versicherung) in den USA Sponsor der Serie auf CBS all Access ist, stach mir das Disco sofort ins Auge. Das sah dem GEICO Logo verblüffend ähnlich.
test.jpg
Geschrieben: 25 Okt 2017 05:41

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrekTommy
Wie ich heute bei "After Trek" erfahren habe, basiert das neue Design der Klingonen auf Bryan Fullers Ideen.

Dabei handelt es sich vermutlich um die schlechteste Idee der Menschheit :rofl::sick:.

Die Serie gefällt mir gut, ich kann auch über viele Dinge hinweg sehen, aber bei den Klingonen kommt es mir wirklich hoch:thumbdown:

Für mich unbegreiflich wieso man so eine schlechte Idee umgesetzt hat.
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 25 Okt 2017 18:45

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Episode 7 Promo
https://www.youtube.com/watch?v=KcszPQNx_zQ

"Cause and Effect" Hommage?
Geschrieben: 25 Okt 2017 20:05

gelöscht

Der Trailer erinnert mich an eine TNG Folge, in der die Enterprise und einer romulanischer Bird of Prey in einer Zeitschleife hängen bleiben und nach einer bestimmten Zeitspanne explodieren. Derweil versuchen Picard, Data, Geordi und Diana Troy, die sich an Bord eines Shuttles befinden, die Katastrophe zu verhindern.Dazu gesellen sich natürlich auch außerirdische, die sich auch außerhalb der Zeitschleife bewegen können.

Mal sehn wie nah ich mit meinem Vergleich dran bin, das seh ich dann am Montag.;) :D
Geschrieben: 30 Okt 2017 18:49

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Interessante Spekulationen
http://www.trekzone.de/content/dis/discovery-spekulationen.htm
Geschrieben: 30 Okt 2017 20:09

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Episode 8 Promo
https://www.youtube.com/watch?v=iuTkiJo9uTM
Geschrieben: 30 Okt 2017 23:38

gelöscht

Wie ichs prophezeit habe, Episode 7 war die gängige Zeitschleifen Folge, ganz im Stil aller ST Serien seit TOS, leider war auch dieses Folge immer noch kein Bringer. Bisher ist die Discovery noch ziemlich durchwachsen, ich sag nur Party Time mit den Bee Gees. :confused:

7 Folgen und die Begeisterung hält sich noch ziemlich in Grenzen.
Geschrieben: 31 Okt 2017 13:09

TrekTommy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 01.08.2017
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

Folge 7 war dann wohl die erste TOS-Folge von Discovery und eine größtenteils grandiose noch dazu.

Aber zuerst das negative: Die Gefangennahme des Admirals letzte Woche und die Geschehnisse drumherum werden mit keiner Silbe erwähnt. Auch dass Harry am Anfang eigentlich ein Massenmörder ist, der wild um sich ballert und beim TOS-Ende ist alles Friede, Freude, Eierkuchen mit dem eigentlich doch ganz netten Mudd-Brummbär, hat mich etwas gestört. Dieses Ende hätte man auch mit einem niedrigeren Bodycount hinkriegen können.

Das ist für mich jedoch relativ zweitrangig, denn diese für sich stehende Episode konzentriert sich fast ausschließlich auf Charakter-Interaktion. Und hallo, war das diesmal gelungen. Alle Mitglieder der Stammbesetzung scheinen gleichzeitig aufzutauen. Da ist plötzlich eine Chemie vorhanden, welche in den bisherigen Folgen nur angedeutet wurde. Ich kann gar nicht großartig jemanden hervorheben, denn sowohl Stamets (immer besser), Lorca, Saru, Tilly und allen voran Tyler und Michael haben alle ihre besonderen Momente. Und ihnen dabei zuzuschauen, war für mich das reinste Vergnügen.

Herrlich auch diese kleine, aber ziemlich witzige Szene mit Saru und Lorca auf der Brücke beim Entdecken des Weltraum-Wals. Lorca sinngemäß "Ist der Fisch sicher an Bord?", Saru: "Eigentlich ist das kein Fisch, sondern..." - strafender Blick von Lorca und Saru wendet sich ab. Klassischer "Shut up, Data"-Moment. :D

Das Ende mit Mudd im Transporter-Raum ist dann reines TOS-Material bzw. klassisches Star Trek m.E. (mit der oben genannten Einschränkung).

Vom Bauchgefühl her bin ich geneigt der 7. Episode fast die volle Punktzahl zu geben, wenngleich es objektiv natürlich wieder den einen oder anderen unnötigen Kritikpunkt gibt. Aber es hat sich für mich einfach gut angefühlt, diesen Ruhepol innerhalb der Hauptstory zu genießen. Ein erster Discovery-Klassiker IMO.
Geschrieben: 31 Okt 2017 13:36

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Ja aber Hallo. Was für eine tolle Star Trek-Folge. Hat mir durch und durch gut gefallen. Sehr Trekie-mäßig und doch auch modern. Gut nun hatten wir Zeitschleifen zwar schon ettliche Male in allen möglichen Star Trek Inkarnationen, aber auch diese hatte wieder etwas neues, mit Mudd und auch mit Stamets, welches ziemlich cool umgesetzt wurde. Meine einzige Kritk wäre hier, das Stamets beim ersten zusammentreffen noch so absurd anders ist - wenn das ganze schon 50 Wiederholungen hatte?

Aber gut, vielleicht war dies auch tatsächlich die erste Wiederholung die wir gesehen haben, und danach hat man uns ettliche erspart?

Jedenfalls mochte ich die gesamte Story und auch Stamets war mir diesmal das erste Mal sympatisch - ich hoffe, dass das so bleibt, so passt er ziemlich gut in dieses Hauptcharaktere-Geflecht. Fand ich sehr cool.

Auch für mich eine der besten DIS(CO) Folgen bisher. A pro pos, die Disco auf der DISCO hat mich garnicht so sehr gestört :D:rofl: Doch, da muss ich sagen, da bin ich sogar ganz froh, dass es sowas war und nicht wieder eines der unendlich vielen Konzerte wie bei TNG.

Zitat:
Zitat von TrekTommy
Auch dass Harry am Anfang eigentlich ein Massenmörder ist, der wild um sich ballert und beim TOS-Ende ist alles Friede, Freude, Eierkuchen mit dem eigentlich doch ganz netten Mudd-Brummbär, hat mich etwas gestört. Dieses Ende hätte man auch mit einem niedrigeren Bodycount hinkriegen können.

Naja, also technisch gesehen hat er ja niemanden umgebracht. Hätte er das in der letzten Schleife getan, sähe die Lage auch sicherlich anders aus (natürlich ist aber auch das wohl eher auf Kontinuitätsprobleme zurückzuführen; nuja - mich hat es nun auch nicht so sehr gestört, und hättest Du das nicht erwähnt, wäre es mir wohl auch nicht mal wirklich aufgefallen).

Zitat:
Herrlich auch diese kleine, aber ziemlich witzige Szene mit Saru und Lorca auf der Brücke beim Entdecken des Weltraum-Wals. Lorca sinngemäß "Ist der Fisch sicher an Bord?", Saru: "Eigentlich ist das kein Fisch, sondern..." - strafender Blick von Lorca und Saru wendet sich ab. Klassischer "Shut up, Data"-Moment. :D

Oh ja, daran musste ich auch sofort denken :rofl:
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 28 Benutzer und 321 Gäste online.