Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek Discovery (CBS)

Gestartet: 02 Nov 2015 18:47 - 840 Antworten

Geschrieben: 03 Nov 2015 14:44

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mir wäre es auch am liebsten,sie würden die Serie in der alten Zeitlinie spielen lassen und in die Zukunft nach VOY gehen, aber so kann da durchaus auch was draus werden. Die große Unbekannte in der Hinsicht ist für mich aber Kurzman, der ja eigentlich immer mit Orci in Erscheinung tritt, wenn es um Kinofilme geht, zumindest kenne ich ihn nur daher.
Geschrieben: 03 Nov 2015 14:50

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.637
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21881 mal.
Erhielt 24565 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Kurtzman hat auch einige sehr bekannte Serien produziert und schreibt da mit bei den Drehbüchern wie z.B.
Alias
Fringe
Hawaii Five-0
Sleepy Hollow
Scorpion
Limitless

Nicht alles was er im TV Bereich anfässt ist Gold, wobei bei allen von mir genannten Titel war Orci auch mit von der Partie
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 04 Nov 2015 11:45

Pfingstspatz

Avatar Pfingstspatz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 39
Clubposts: 3
seit 29.12.2010
display.png
Samsung PS-50C7790
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge


Zitat:
Zitat von Nighteyes
Ein tyischer Fall der strunzdoofen deutschen Übersetzung, da Star Trek immer schon nur in einer einzigen Galaxie gespielt hat, nämlich der unseren. :p

Eine Reboot-Serie brauche ich nicht, die Story nach Ende von VOY weitererzählen wäre das einzige, was mich interessieren würde (wird es aber nicht geben).

Stimmt nicht zu 100% Q hat doch die Enterprise D mal in eine andere Galaxie geworfen, wenn ich mich richtig erinnere. Abgesehen von diesem "kleinen" Ausflug hast du natürlich Recht! ;)

Was die Story nach Voyager angeht, würd es mich auch interessiere wie es weiter geht! Allerdings unrealistisch, da die Föderation durch die ganze Technologie, die Janeway aus der Zukunft mitgebracht hat eine klare Dominanzstellung bekommen hat. Die Borg sind auch am Boden, also müsste man einen neuen, mächtigen Gegner aus dem Ärmel schütteln. Ähnlich wie bei Stargate nachdem die Goa'uld besiegt waren. Aber hier wurde ich mit den Ori auch nie richtig warm.

Andere Szenarien wie dass sich die Föderation wieder mit den Klingonen, Romulaner,... anlegt wird auch schwierig. Dann müssten diese wieder zuerst der Föderation die Technologie klauen um mithalten zu können.

Ein Sprung nach Vorne wäre aber schon interessant. Vieleicht nicht ganz soweit in die Zeit aus der Daniels (ENT) kam, ... moment, dann ist doch Romulus wieder Zertstört,...

Bin ja echt mal gespannt, wann sie diese Serie zeitlich ansiedeln wollen und wie die in den Canon reinquetschen wollen :D
Geschrieben: 04 Nov 2015 12:33

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Na gar nicht. Die Serie wird bestimmt in der Reboot-Zeitlinie zu den Zeiten von Kirk und Spock spielen.;)
Geschrieben: 04 Nov 2015 12:54

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.969
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bullet Train (2022)
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

Ein weiterer Sprung in Zukunft, also z.b. das 25 Jahrhundert., der alten Zeitlinie wäre zwar sicherlich denkbar, ich glaube aber kaum das sich Paramount da nochmal drauf einlässt. Ganz ehrlich, auch wenn ich die Serien früher sehr mochte, finde ich den visuellen Stil für die heutige Zeit nicht mehr so prickelnd. Dafür haben sich die TV-Serien einfach zu stark weiterentwickelt. Würde ja auch bedeuten das man den ganzen Kanon der letzten 50 Jahre mit sich rumschleppen muss, was kreativ die Macher stark einschränkt.

Ich bin mir ziemlich sicher das man auch mit der Serie die gleiche Zielgruppe ansprechen möchte, die auch die Reboot Filme mochte. Da die im Kino großen Erfolg hatten, wird da sicherlich keiner potentiell neu gewonnene Zuschauer vergraulen, indem man jetzt wieder mit der alten Timeline kommt. Altfans die die Filme nicht mehr mochten, sind dann denke ich eh vorher schon von Bord. Ich würde mal vermuten man setzt daher auch irgendwo in der TOS Zeit der neuen Zeitlinie ein, nur eben mit einem anderen Schiff/Crew.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 04 Nov 2015 12:57

Nighteyes

Avatar Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Pfingstspatz
Stimmt nicht zu 100% Q hat doch die Enterprise D mal in eine andere Galaxie geworfen, wenn ich mich richtig erinnere.

In welcher Folge denn? In Q-Who hat er sie nur in den Delta-Quadranten geschmissen, wo sie dann die Borg kennenlernen durften.
Geschrieben: 04 Nov 2015 13:07

Pfingstspatz

Avatar Pfingstspatz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 39
Clubposts: 3
seit 29.12.2010
display.png
Samsung PS-50C7790
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge


:p Befürchte ich auch fast. Ich blöderweise nur kein Freund von ein und dasselbe mehrfach durchzukauen, anstatt bei einer Zeitlinie zu bleiben und diese fortzuführen.

Bin aber trotzdem mal gespannt, was die Serie behandelt. Dreht es sich um die Enterprise oder ein anders Schiff? Wenn es die Enterprise ist, welche und mit welcher Besatzung (bezweifle jetzt mal, dass es der Filmcast wird) ...
Geschrieben: 04 Nov 2015 13:10

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Pfingstspatz
:p Befürchte ich auch fast. Ich blöderweise nur kein Freund von ein und dasselbe mehrfach durchzukauen, anstatt bei einer Zeitlinie zu bleiben und diese fortzuführen.

Bin aber trotzdem mal gespannt, was die Serie behandelt. Dreht es sich um die Enterprise oder ein anders Schiff? Wenn es die Enterprise ist, welche und mit welcher Besatzung (bezweifle jetzt mal, dass es der Filmcast wird) ...

Anderes Schiff andere Besatzung ist bereits bestätigt. Ansonsten aber keine Details, auch nicht bezüglich der Zeitlinie, aber Kurzmann ist da schon ein gewaltiger winkender Zaunpfahl.:p
Geschrieben: 04 Nov 2015 13:16

Pfingstspatz

Avatar Pfingstspatz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 39
Clubposts: 3
seit 29.12.2010
display.png
Samsung PS-50C7790
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge


Zitat:
Zitat von Nighteyes
In welcher Folge denn? In Q-Who hat er sie nur in den Delta-Quadranten geschmissen, wo sie dann die Borg kennenlernen durften.

Sry, war nicht Q sondern der Reisende
http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Der_Reisende_%28Episode%29

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Anderes Schiff andere Besatzung ist bereits bestätigt. Ansonsten aber keine Details, auch nicht bezüglich der Zeitlinie, aber Kurzmann ist da schon ein gewaltiger winkender Zaunpfahl.:p
Oha, hab ich noch nicht gelesen. Hast du eine Quelle?

EDIT: Google ist dein Freund:

"A new movie in the film franchise (with a new crop of actors playing the characters on Kirk and Spock’s Enterprise), called “Star Trek Beyond,” is planned for release next summer, but is “not related” to this latest TV series, CBS said."


http://www.nytimes.com/2015/11/03/arts/television/a-new-star-trek-tv-series-will-debut-in-2017.html?_r=0
Geschrieben: 04 Nov 2015 13:42

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Pfingstspatz
Oha, hab ich noch nicht gelesen. Hast du eine Quelle?

Die Info gab es schon bei der ursprünglichen Meldung, nur der Link zu SPON hier auf der Seite greift das nicht auf, was aber auch klar ist, da SPON sich eigentlich bei sowas nicht sonderlich viel Mühe gibt, da nicht ihr Metier.

Ich hoffe daher mal, dass Du Englisch kannst. ;)

http://www.comicbookmovie.com/fansites/MintyNewsAndReviews/news/?a=126525


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 106 Benutzer und 296 Gäste online.