Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek Discovery (CBS)

Gestartet: 02 Nov 2015 18:47 - 844 Antworten

Geschrieben: 18 Juli 2017 08:17

gelöscht

Zitat:
Zitat von sektion-31
Aaron Harberts:

Quelle: www.joblo.com

Aha, jetzt wird schon gegen gerudert, das Design scheint wohl einigen Fans auf den Magen zu schlagen.:p:rofl:

Das Teaser Poster ist schon sehr retro...
Geschrieben: 18 Juli 2017 22:16

gelöscht

Mittlerweile versprech ich mir nicht mehr viel von der Serie. Würde mich wundern wenns mehr als eine Staffel wird. Dafür werden Serien heute zu schnell abgesetzt.

Und das sie auf Anhieb begeistert und einschlägt kann ich mir nicht vorstellen. Entwicklungszeit gibt man ja heutzutage keiner Serie mehr ...
Geschrieben: 19 Juli 2017 07:48

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Vorstellung der Phaser
https://t.co/k3NLKkSVpf
Geschrieben: 19 Juli 2017 09:24

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MikeOS
Mittlerweile versprech ich mir nicht mehr viel von der Serie. Würde mich wundern wenns mehr als eine Staffel wird. Dafür werden Serien heute zu schnell abgesetzt.

Und das sie auf Anhieb begeistert und einschlägt kann ich mir nicht vorstellen. Entwicklungszeit gibt man ja heutzutage keiner Serie mehr ...

Wieso mittlerweile? Was genau stört dich?

Die Sache mit den Klingonen sehe ich zwar auch durchaus etwas skeptisch, aber letztlich kann ich mit gewissen Brüchen mit der Kontinuität durchaus leben, wenn das Endergebniss stimmt.
Geschrieben: 19 Juli 2017 11:21

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Es ist doch eigentlich albern, dass eine komplette Rasse die gleichen Frisuren trägt und beim selben Klamottenladen einkauft. Man muss sich doch nur die Modeerscheinungen unserer Jugend anschauen und da ist die Welt mit all ihrer Vielfältigkeit noch nicht mal dazu gerechnet. Betrachtet man die Klingonen aus TMP über General Kang hin zun TNG, dann ergibt sich auch ein etwas anderes Bild, selbst wenn der Bruch nicht so stark wie bei Discovery anmutet. Ich finde es gut, dass man den Klingonen mit den verschiedenen Häusern etc. auch ein unterschiedliches Design gibt, sich damit vom Einheitsbrei der Nasenprothese der Woche befreit und es ist ja noch gar nicht klar, ob das eine oder andere Haus nicht dem bekannten Design ähneln wird.
Geschrieben: 19 Juli 2017 13:29

gelöscht

Zitat:
Zitat von sektion-31
Es ist doch eigentlich albern, dass eine komplette Rasse die gleichen Frisuren trägt und beim selben Klamottenladen einkauft. Man muss sich doch nur die Modeerscheinungen unserer Jugend anschauen und da ist die Welt mit all ihrer Vielfältigkeit noch nicht mal dazu gerechnet. Betrachtet man die Klingonen aus TMP über General Kang hin zun TNG, dann ergibt sich auch ein etwas anderes Bild, selbst wenn der Bruch nicht so stark wie bei Discovery anmutet. Ich finde es gut, dass man den Klingonen mit den verschiedenen Häusern etc. auch ein unterschiedliches Design gibt, sich damit vom Einheitsbrei der Nasenprothese der Woche befreit und es ist ja noch gar nicht klar, ob das eine oder andere Haus nicht dem bekannten Design ähneln wird.

Tja, so unterschiedlich können die Auffassungen sein... ;)

Ich find die "LariFari" Erklärung der Macher absolut doof... :sarcastic: Unabhängig davon gefällt mir das Design weder von den Klingonen (die sehen eher wie einen eigenständige andere Rasse aus) noch des Raumschiffs und des Transporterraums, so sind nunmal meine ersten Eindrücke...
Geschrieben: 19 Juli 2017 13:31

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sektion-31
Vorstellung der Phaser
https://t.co/k3NLKkSVpf

Auf der Star Trek Discovery Twitter-Seite gibt es ein solches Video auch für den Communicator. :cool:
Geschrieben: 19 Juli 2017 14:06

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

@jackoneill71: Ich kann dich natürlich verstehen, ähnlich ging es mir bei der großen Jar Jar Abrams Maschinenraumverarsche, aber so gesehen gab es auch zwischen TOS und TMP einen gewissen Designbruch, was in Anbetracht von Budget und neuen technischen Möglichkeiten auch logisch ist. Klar, das Klingonendesign kann wohl als Institution gesehen werden, aber dass man beispielsweise bei Enterprise schon LCD Displays verwendete, derweil 100 Jahre später noch Röhrenmonitore Verwendung fanden, ist so gesehen ja auch ein Stilbruch, wenn auch im kleineren Umfang. Wie gesagt, noch ist ja gar nicht klar, ob es nur dieses Klingondesign geben wird.
Geschrieben: 20 Juli 2017 16:16

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Gerüchten zufolge könnte es sich bei den gezeigten Klingonen um die Fek'Ihri handeln, die als antikes klingonisches Volk von Kahless bezwungen wurden.
Geschrieben: 20 Juli 2017 20:31

gelöscht

Zitat:
Zitat von sektion-31
Gerüchten zufolge könnte es sich bei den gezeigten Klingonen um die Fek'Ihri handeln, die als antikes klingonisches Volk von Kahless bezwungen wurden.

Wie Geil, jetzt schneiden se sich auch noch Antike Völker und sonstiges aus den Rippen, um nachträglich noch halbwegs die Kurve zu kriegen...:p:rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 100 Benutzer und 571 Gäste online.