Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek Discovery (CBS)

Gestartet: 02 Nov 2015 18:47 - 844 Antworten

Geschrieben: 24 Juni 2017 10:05

gelöscht

Zitat:
Zitat von sektion-31
Na es wird sich ja hoffentlich kaum um herkömmliche Kevlarwesten handeln, sondern um entsprechend resistentes Material - Das erinnert mich optisch doch ein wenig an Star Trek Online

Das sicher nicht, aber gegen Hochenergiewaffen nutzen nur Hochenergieschirme, denn egal welche Weste derjenige anhat, die würde sich Ruckzuck erhitzen, unabhängig davon wäre die umgebende Temperaturentwicklung ebenso gefährlich wie tödlich und wenn er nicht vom Strahl getötet wird, dann wird er halt verbrannt... ;)

Die Weste müsste schon absorbieren können, dazu müsste die auftreffende Energie dann aber trotzdem irgendwo hin geleitet werden, was eine Desruptorwaffe oder Desintegratorwaffe aber auch nicht aufhalten würde, da der Energiestrahl darauf ausgelegt ist, Materie aufzulösen, da wäre die Weste auch ganz schnell weg. ;)
Geschrieben: 24 Juni 2017 14:26

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Das mag in der theoretischen Realität so sein, wird aber in der Serie sicher genauso der Dramaturgie untergeordnet wie stetig explodierende Konsolen und Rauchschwaden! ;)
Geschrieben: 24 Juni 2017 15:55

gelöscht

Zitat:
Zitat von sektion-31
Das mag in der theoretischen Realität so sein, wird aber in der Serie sicher genauso der Dramaturgie untergeordnet wie stetig explodierende Konsolen und Rauchschwaden! ;)

Ja, das wird wohl leider so sein...

Eine nette Szene wäre: Ein Crew Mitglied mit Sprechrolle wird von einem Phaser getroffen und verglüht, daraufhin der Captain: "Memo an mich, Sternenflotte benachrichtigen das Schutzwesten bei Phaserbeschuss nicht wirklich sinnvoll sind"...:p :rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 25 Juni 2017 08:04

gelöscht

Je mehr Bilder ich von der Serie sehe umso weniger glaube ich an die Behauptungen, die Serie würde in der alten Zeitlinie spielen.
Geschrieben: 25 Juni 2017 08:38

gelöscht

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Je mehr Bilder ich von der Serie sehe umso weniger glaube ich an die Behauptungen, die Serie würde in der alten Zeitlinie spielen.

Ja, der Eindruck entsteht zweifellos, ich bin mir nicht mal sicher, wenn die in der Parallelen Zeitlinie spielen sollte, auch in der uns bekannten Zeitlinie des Reboots spielt. Um genau zu sein, bin ich mir bei dem bisher gesehenen Material mit gar nichts sicher, nicht mal damit: ob mich das neue Franchise überhaupt interessiert.

Irgendwie lustig, das die Macher zwar neue Wege gehen wollen, aber statt mal was wirklich Neues (z.B. eine Serie aus Sicht der Vulkanier, Klingonen, Romulanern oder von mir aus Cardassianern) zu machen, traut man sich nur den Fokus von der Hauptfigur des Captains, zu der des ersten Offiziers zu verlagern und um der Gleichberechtigung genüge zu tun, diesen von einer Frau verkörpern zu lassen. Und welch Überraschung, es ist eine Vulkanierin...

Das soll jetzt keine vorab Kritik an der Serie sein, die ich natürlich noch nicht wirklich sehen konnte, aber die Aussage in den Interviews der Macher, damals zum neuen Franchise und der grundlegenden Änderung, sind doch eher marginal, anstatt wirklich neu. Man hat im Endeffekt den Fokus etwas verschoben, aber nicht soviel um wirklich was neues zu kreieren, sondern nur soviel damit der Ur-Story verwöhnte Trekkie, sich ja nicht zu vielen Neuerungen ausgesetzt fühlt und nicht gleich los poltert. :p
Geschrieben: 25 Juni 2017 09:07

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Also ich begrüße eigentlich jegliche Neuerungen bei Star Trek und insofern ist es mir auch relativ egal in welcher Timeline die neue Serie nun spielt. Hoffe einfach dass sie sich mal von den Vorgängern abhebt, die waren mir teils einfach zu ähnlich.

Bin jetzt sehr auf den Pilot gespannt und hoffe dass sie ein paar ordentliche Charaktere geschaffen haben...ich find die guten Charaktere wurden von Serie zu Serie immer weniger.
Geschrieben: 25 Juni 2017 09:38

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

die Uniformen finde ich schon ganz nett, aber der Transporterraum ist merkwürdig.

Das mit der Zeitlinie sehe ich ähnlich. Passt sich visuell überhaupt nicht in die alte Zeitlinie an, wieso also die Serie in der alternativen Zeitlinie ansiedeln, das gibt künsterlich deutlich mehr Freiheiten, und ein weniger enges Korsett.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 25 Juni 2017 16:53

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Ob man einen Twist eingebaut hat, beide Zeitlinien miteinander verknüpft, um dann zur Prime zurückzukehren? Immerhin ist der Film von 2009 auch in diesem Zeitfenster angesiedelt. In einem Interview sprach Showrunner Aaron Harberts von einem intern bezeichneten "second pilot". Was natürlich dagegen spricht, sind die identischen Uniformen von Georgiou und Lorca.
Geschrieben: 25 Juni 2017 17:14

gelöscht

Zitat:
Zitat von sektion-31
Ob man einen Twist eingebaut hat, beide Zeitlinien miteinander verknüpft, um dann zur Prime zurückzukehren? Immerhin ist der Film von 2009 auch in diesem Zeitfenster angesiedelt. In einem Interview sprach Showrunner Aaron Harberts von einem intern bezeichneten "second pilot". Was natürlich dagegen spricht, sind die identischen Uniformen von Georgiou und Lorca.

Wir werden uns überraschen lasen müssen, ich bezweifle aber stark das alle Fans begeistert sein werden, ich zumindest hab jetzt schon arge Probleme mit dem Klingonen Design. :confused:
Geschrieben: 25 Juni 2017 23:23

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Wir werden uns überraschen lasen müssen, ich bezweifle aber stark das alle Fans begeistert sein werden

Lol, als wär das je möglich, insbesondere bei solch einem extrem umfangreichen Franchise wie Star Trek! :D

Ich rechne gerade hier damit dass einige anfangs erst mal abweisend sein werden und das meiste neue ablehnen werden. Mir z.b. ist das mit dem Klingonendesign nicht sooo wichtig...ich fand zwar das Design in TNG klasse und für mich gäbs keinen Grund daran was zu ändern, aber so lange die Klingonen selbst gut rüber kommen und auch ordentlich zur Story was beitragen, ist das für mich eher nebensächlich. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 115 Benutzer und 517 Gäste online.