Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Koch Media Veröffentlichungen

Gestartet: 29 Okt 2015 16:02 - 557 Antworten

Geschrieben: 02 Nov 2016 09:52

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.039
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
584
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11463 Danke für 5599 Beiträge

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Sorry, aber dass das Bild der neuen Klapperschlange BD über jeden Zweifel erhaben ist, steht außer Frage. Ich hab die neue BD hier und das Bild ist der Hammer und ja ich kenne auch die alte BD, somit weiß ich auch von was ich rede. Die feine Überarbeitung, schlägt sogar das Ausgangsmaster von Shout. Ich hoffe Du beziehst Dich nicht nur auf die Screenshotvergleiche von den Irren von CF, sondern hast die BDs auch wirklich daheim.
Sorry aber dem ist nicht ganz so. Schließlich hat man das US Master benutzt und das mit DNR gefiltert und ein Autoclean bearbeitet. Sowas ist für mich ein No Go. Man sieht auf den Screenshots seht gut, dass das Filmkorn reduziert wurde. Immerhin aber nicht komplett entfernt wurde. Man hätte es lieber gleich so sein lassen sollen wie es das US Master ist. Das Encoding ist aber besser wie das US Encoding, aber gefiltert wurde und das sieht man bei dem Screenshotvergleich sehr gut. Man braucht sich nicht zu wundern, dass DNR immer wieder benutzt wird. Wenn es der Kunde auch noch begrüsst.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 02 Nov 2016 12:27

gelöscht

Zitat:
Zitat von Christian1982
Sorry aber dem ist nicht ganz so. Schließlich hat man das US Master benutzt und das mit DNR gefiltert und ein Autoclean bearbeitet. Sowas ist für mich ein No Go. Man sieht auf den Screenshots seht gut, dass das Filmkorn reduziert wurde. Immerhin aber nicht komplett entfernt wurde. Man hätte es lieber gleich so sein lassen sollen wie es das US Master ist. Das Encoding ist aber besser wie das US Encoding, aber gefiltert wurde und das sieht man bei dem Screenshotvergleich sehr gut. Man braucht sich nicht zu wundern, dass DNR immer wieder benutzt wird. Wenn es der Kunde auch noch begrüsst.

Sorry, ernsthaft? Erstens kann man sich auf Screenshotvergleiche NIE zu 100% verlassen und zweitens sieht das in Bewegung immer nochmals anders. Drittens, was man nicht selbst gesehen hat, sollte man auch nicht anhand dritter Aussagen/Screenshots verurteilen. :eek:

Ein absolutes No-Go ist in meinen Augen, Kommentare über ein Produkt abzugeben, das man nicht selbst live gesehen/getestet hat. :thumbdown:

Filter hin/Filter her... Escape from New York sah noch nie so geil aus, stimmiger gehts fast nimmer.

Und wenn man die Technik n solch dezenten Maße benutzt, spricht auch gar nichts dagegen, alles andere ist Erbsen, ähh Pixelzählerei. Tschuldige, aber wer Escape deswegen liegen lässt oder schlecht bewertet, dem kann man nicht mehr helfen. Irgendwo hörts dann auch mal auf. :stop:
Geschrieben: 02 Nov 2016 12:34

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
584
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Sorry, aber erstens kann man sich auf Screenshotvergleiche NIE zu 100% verlassen und zweitens sieht das in Bewegung immer nochmals anders. Drittens, was man nicht selbst gesehen hat, sollte man auch nicht anhand dritter Aussagen/Screenshots verurteilen. :eek:

Ein absolutes No-Go ist in meinen Augen, Kommentare über ein Produkt abzugeben, das man nicht selbst live gesehen/getestet hat. :thumbdown:

Filter hin/Filter her... Escape from New York sah noch nie so geil aus, stimmiger gehts fast nimmer.

Und wenn man die Technik n solch dezenten Maße benutzt, spricht auch gar nichts dagegen, alles andere ist Erbsen, ähh Pixelzählerei. Tschuldige, aber wer Escape deswegen liegen lässt oder schlecht bewertet, dem kann man nicht mehr helfen. Irgendwo hörts dann auch mal auf. :stop:
Ganz einfach, wenn ein Filmkorn, Rauschen es bei der US Blu-ray gibt und bei der deutschen Blu-ray nicht. Dies kommt nicht durchs Encoding zu Stande sondern es wurde gefiltert. Ich finde es Schade, dass man nichts mehr zu einem Produkt sagen darf. Wenn man es nicht selber gekauft hat. In echt fällt es einem noch deutlicher auf oder kommt etwas Live das Filmkorn, Rauschen zurück wenn es gefiltert ist? Nein das ist nicht so. Ich sehe das anderst, weil nur weil es Technik gibt. Deswegen muss man diese nicht nutzen. Zeigt Star Wars und auch "French Connection" deutlich. Oder wieso hat wohl William Friedkin seine erste Neuabtastung wegen der Kritik nochmals neu gemacht und diese gibt es lediglich in den USA. Dieser Screenshot zeigt sehr deutlich, dass genau das passiert was ich mir dachte. Das teilweise Details wegen DNR, Autoclean weg radiert werden. So etwas hätte es gar nicht nötig. Wenn man die Finger von solchen Bearbeitungen man lässt. Zum Glück filter Koch Media nur ganz selten.
http://screenshotcomparison.com/comparison/189446/picture:7
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 02 Nov 2016 15:12

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Bei French Connection kam es zum neuen Transfer, weil der Kameramann sich öffentlich darüber beschwerte wie verpfuscht die Blu-ray sei und dass dies nicht mehr der Film sei, den er einst gefilmt hatte.
Geschrieben: 02 Nov 2016 15:17

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Sorry, aber das stimmt so nicht. Wieso eine Neuauflage nur die Extras hinzufügen und nicht das Bild neu encodieren und verbessert anbieten und auch den Ton neu machen.

Darum geht es doch gar nicht lies mal meine Texte richtig.

Besserer Encode gut und schön, mein Problem habe ich mit der irreführenden Bezeichnung. Denn ein nneuer E§ncode ist nunmal kein Remastering.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Schließlich bietet sich sowas an und ich finde es Ettickenschwindel, wenn man eine Neuauflage macht und lediglich die Extra erweitert. Aber vermutlich ist ein Remastering wie "Die Klapperschlange" und sehr viele "Studiocanal Veröffentlichungen" gewünscht, dass man das Bild filtert. Sowas ist ja schließlich Remastered.:devil:.

Nur das bei Studiocanal dann häufig auch ein komplett neuer Transfer genutzt wurde, siehe Total Recall oder Highlander.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Sowas ist für mich überhaupt nicht Remastered. Und bei wie wenigen Neuauflagen mit Remastered wurde tatsächlich eine neuabtastung gemacht und nicht nur an den Reglern gedreht? Das sind einige. Zu dem habe ich wegen "Double Team" bezüglich der 2.0 Angabe bei der Facebookseite von Explosive Media nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Sollte auch in 5.1 sein - also beide Sprachen.

Streng genommen ist sowas remastert, da das Bild nochmals bearbeitet wurde. Ob dadurch das Bild dann verschlechtert wurde ist eine andere Frage.

Fakt ist aber, ein neuer Encode ist kein Remastering.
Geschrieben: 02 Nov 2016 15:49

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
584
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Darum geht es doch gar nicht lies mal meine Texte richtig.

Besserer Encode gut und schön, mein Problem habe ich mit der irreführenden Bezeichnung. Denn ein nneuer E§ncode ist nunmal kein Remastering.

Nur das bei Studiocanal dann häufig auch ein komplett neuer Transfer genutzt wurde, siehe Total Recall oder Highlander.

Streng genommen ist sowas remastert, da das Bild nochmals bearbeitet wurde. Ob dadurch das Bild dann verschlechtert wurde ist eine andere Frage.

Fakt ist aber, ein neuer Encode ist kein Remastering.
Sorry aber das ist in den seltensten Fällen der Fall. Siehe "Family Man" wo sogar ein Upscale als Remastered benutzt wird. Remastered bedeutet alles. Wenn nun nichts drauf stehen würde, dann wüsste jeder gleich es ist die alte Disc und somit stimmt diese Aussage. Oder ist etwa "Hostage - Entführt (Remastered Special Edition)" 1:1 zur bisherigen Blu-ray? Man sollte sich nicht am Begriff Remastered so aufhängen. Sonst hätte man schon einige DVD mit HD Remastered verteufeln müssen, weil diese gar kein HD Master zu Grunde lag. Hauptsache endlich erscheint der Film von Koch Media in einer würdigen Blu-ray. Du weisst auch nicht, ob Koch Media noch das Bild verbessern kann mit Konrast, Gammawerte und dem ganzen. Schließlich weiß ich hier nicht wie die bisherige Blu-ray da ist und ob dort etwas zu verbessern es gibt. Fakt ist auch, dass an Reglern drehen und filtern rein gar nichts mit Remastered zu tun hat.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 02 Nov 2016 19:40

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Dann war es eben dort eiskalte Kundentäuschung, ich kenn aber genug Beispiele wo "remastered" sehr wohl mit einer Bildverbesserung einhergeht.

Nein, die Aussage stimmt so eben nicht und es gibt andere Wege die neue Disc von der alten Disc zu unterscheriden. "Special Edition" würde dazu volkommen ausreichen.
Und an den Reglern drehen ist eine Bildbearbeitung und kann als Remastering gesehen werden. Koch wird hier wohl einfach das selbe Master nutzen wie bisher, scheint auch kein anderes zu geben.

http://www.blurayreviews.ch/reviews/hostage-blu-ray-review.htm

http://www.blu-ray.com/movies/Hostage-Blu-ray/24530/
Geschrieben: 02 Nov 2016 19:47

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
584
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Dann war es eben dort eiskalte Kundentäuschung, ich kenn aber genug Beispiele wo "remastered" sehr wohl mit einer Bildverbesserung einhergeht.

Nein, die Aussage stimmt so eben nicht und es gibt andere Wege die neue Disc von der alten Disc zu unterscheriden. "Special Edition" würde dazu volkommen ausreichen.
Und an den Reglern drehen ist eine Bildbearbeitung und kann als Remastering gesehen werden. Koch wird hier wohl einfach das selbe Master nutzen wie bisher, scheint auch kein anderes zu geben.

http://www.blurayreviews.ch/reviews/hostage-blu-ray-review.htm

http://www.blu-ray.com/movies/Hostage-Blu-ray/24530/
Sorry aber "Special Edition" würde einem nicht sugerieren, dass das Bild, Ton überarbeitet wurde. Dies wurde aber hier gemacht und somit passt die Aussage. Vor allem wenn man beim Bild, Ton überarbeitet. Dann passt der Begriff Remastered oder weisst du etwas schon das Koch Media beim Bild, Ton nichts bearbeitet hat? Schaue bei dem Link und dort steht "Remastered in Bild und Ton". Sowas wird man nicht angeben. Wenn man doch nichts gemacht hätte. Das man das gleiche Master nutzt, dass ist wohl klar und dies wurde auch bei anderen Remastered Veröffentlichungen so gemacht. Schließlich wird nicht immer neu abgetastet und Koch Media kann auch nicht zu jedem Film eine neue Abtastung machen. Diese sind auch auf das angewiesen, was sie nutzen dürfen. Dann lies dir mal das Review durch und Potential für eine Bildverbesserung sind da. "Vorallem Tageslicht-Aufnahmen weisen einen leicht störenden Gelbfilter auf der das Bild ziemlich flach und undetailliert erscheinen lässt" und "Leichtes Kantenflimmern bei den Grafiken des Vorpanns" und "Minimaler Detailverlust in dunklen Bildbereichen".

Ich habe mir gestern "Er kann's nicht lassen" angesehen. Das Bild ist sehr gut 4/5 geworden und der deutsche 2.0 Mono Ton hört sich sehr gut und sehr druckvoll, dynamisch an. Hier war ich positiv überrascht von der Spirit Media Blu-ray im Koch Media Vertrieb. "Das Schwarze Schaf" fand ich vom Bild wechselhafter und es schwankt bei der Bildschärfe von gut bis sehr gut. Einige Aufnahmen sind von der Qualität gut und fallen gegenüber der restlichen und besseren Bildqualität ab. Insgesamt würde ich dem Bild ein 3,5 vergeben. Der deutsche 2.0 Mono Ton hört sich sehr gut und sehr druckvoll, dynamisch an. Insgesamt lohnen sich beide Filme.

http://shop.kochmedia.com/shop/de_AT/productdetail.html?sort=reldate+desc%2Cname%2Cecd&fmt=plist&psize=12&nav2=COM&nav1=FILM&page=0&id=1019461
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 07 Nov 2016 18:34

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Ich bin extrem gespannt auf die Bildqualität von Double Team :)
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 07 Nov 2016 18:44

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
584
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Ich bin extrem gespannt auf die Bildqualität von Double Team :)
Bin ich auch, weil bisher gibt es zur US Blu-ray noch keine Screenshots. Aber es kann nur besser sein als 5 Jean-Claude Van Damme Filme auf 2 Blu-ray. Ich habe heute den Film bei dtm.at vorbestellt.
SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 109 Benutzer und 1665 Gäste online.