Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Koch Media Veröffentlichungen

Gestartet: 29 Okt 2015 16:02 - 557 Antworten

Geschrieben: 30 Okt 2016 12:15

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.039
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
584
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11463 Danke für 5599 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Was am Bild und Ton remastert sein soll, wüsste ich auch nicht. Beides war recht gut und ein neues Master existiert ja eigentlich auch nicht. Ist vlt. auch nur ein Werbegag um die Blu-ray besser zu verekaufen. Mehr als einen neuen Encode kann ich mir da nicht vorstellen.
Das Encoding von VCL war nie besonderst gut. Man sehe sich die niedrige Bitrate an. Dann kommt noch dazu, dass die bisherige VCL, Koch Media Blu-ray Englisch in DD 2.0 war. Da wird man dann den deutschen Ton auch nochmals neu gemacht haben. Wenn man eine neue Disc macht. Werbebgag sicherlich nicht, weil Koch Media nicht aus Jux und Gaudi sowas sagt. Im Gegensatz zu Studiocanal. Zum anderen war das bisherige Encoding verbesserungswürdig mit der mickrigen Bitrate. Schließlich hat VCL das Encoding so erstellt, dass man es auf eine BD-25 quetscht und dies bei ca. 113 Minuten Spielzeit.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 30 Okt 2016 14:06

gelöscht

Zitat:
Zitat von Christian1982
Also am Bild und Ton kann man schon noch was machen und endlich Englisch in 5.1 und nicht mehr DD 2.0 und zu dem sehr viel Bonusmaterial. Das Bild und Ton soll remastered sein. Bezüglich der bisher nicht gelisteten "Interviews" der alten Special Edition DVD von VCL habe ich im dirtypictures Michael von Koch Media nachgefragt. Ob diese wirklich Fehlen werden.

Auf den Ton lege ich keinen Wert, ich möchte nur eine gute Dialogverständlichkeit und schon bin ich zufrieden, schaue eh nur über die TV Lautsprecher und das Bild der bisherigen VÖ reicht mir vollends, gerade nochmal rein geschaut.

Für alle, die den Film noch nicht haben ist eine neue VÖ natürlich toll, aber soooo gut ist der Film nun auch nicht, das ich ihn in eventuell verbesserter Qualität bräuchte, dazu kommt ja das mir die vorhandene Qualität vollends ausreicht.

Mir wäre es lieber gewesen wenn Koch auf einen bisher noch nicht auf BD erschienen Titel gesetzt hätte.

Wie bereits mal in den Kommentaren erwähnt, wäre ich überglücklich wenn sich Koch um die Rechte der Jack Lemmon / Walter Matthau Komödie Buddy Buddy bemühen würde, den Film gibts ja nicht mal als DVD in Deutschland.

Vielleicht kannst das bei denen ja mal erwähnen, scheinst ja nen guten Draht zu Koch zu haben. ;)
Geschrieben: 30 Okt 2016 14:31

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
584
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Auf den Ton lege ich keinen Wert, ich möchte nur eine gute Dialogverständlichkeit und schon bin ich zufrieden, schaue eh nur über die TV Lautsprecher und das Bild der bisherigen VÖ reicht mir vollends, gerade nochmal rein geschaut.

Für alle, die den Film noch nicht haben ist eine neue VÖ natürlich toll, aber soooo gut ist der Film nun auch nicht, das ich ihn in eventuell verbesserter Qualität bräuchte, dazu kommt ja das mir die vorhandene Qualität vollends ausreicht.

Mir wäre es lieber gewesen wenn Koch auf einen bisher noch nicht auf BD erschienen Titel gesetzt hätte.

Wie bereits mal in den Kommentaren erwähnt, wäre ich überglücklich wenn sich Koch um die Rechte der Jack Lemmon / Walter Matthau Komödie Buddy Buddy bemühen würde, den Film gibts ja nicht mal als DVD in Deutschland.

Vielleicht kannst das bei denen ja mal erwähnen, scheinst ja nen guten Draht zu Koch zu haben. ;)
Da sieht es bei Koch Media schlecht aus. Da Michael bereits im dirtypictures Forum dazu geschrieben hatte. Von Koch Media kommen keine Paramountfilme. Nach meinem Kenntnissstand sind die meisten Filme von diesen zwei von Warner, Paramount. Da sieht es bisher schlechter aus. Außer hier öffnen sich Warner, Paramount.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 30 Okt 2016 18:44

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Christian1982
Das Encoding von VCL war nie besonderst gut. Man sehe sich die niedrige Bitrate an. Dann kommt noch dazu, dass die bisherige VCL, Koch Media Blu-ray Englisch in DD 2.0 war. Da wird man dann den deutschen Ton auch nochmals neu gemacht haben. Wenn man eine neue Disc macht. Werbebgag sicherlich nicht, weil Koch Media nicht aus Jux und Gaudi sowas sagt. Im Gegensatz zu Studiocanal. Zum anderen war das bisherige Encoding verbesserungswürdig mit der mickrigen Bitrate. Schließlich hat VCL das Encoding so erstellt, dass man es auf eine BD-25 quetscht und dies bei ca. 113 Minuten Spielzeit.

Naja wenn Koch jetzt nur das Encoding verbessert, ist dies für mich kein Remastering, sondern eine solche Bezeichnung ein Werbegag.;)
Und eine Neuabmischung des deutschen Tones wird man sicher nicht machen, ist ja ne recht gute Abmischung.
Geschrieben: 31 Okt 2016 08:45

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
584
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Naja wenn Koch jetzt nur das Encoding verbessert, ist dies für mich kein Remastering, sondern eine solche Bezeichnung ein Werbegag.;)
Und eine Neuabmischung des deutschen Tones wird man sicher nicht machen, ist ja ne recht gute Abmischung.
Ja und am besten Remastered wie etwa "Family Man" oder die anderen Remastered Veröffentlichungen wo man filtert und den Bildreglern dreht. Zum Glück macht Koch Media solch einen Schwachsinn nicht. Was hast du mit Neuabmischungen, Neuabtastungen. Wenn die bisherigen Veröffentlichung nicht alles aus dem bisherigen Material heraus geholt wurde. Wieso keine Neuauflage mit allem verbessern? Man muss nicht alles neu machen um etwas zu verbessern.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 31 Okt 2016 17:59

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
584
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Michael hat im dirtypictures Forum zu meiner Frage bezüglich dem Bonusmaterial zu "Hostage - Entführt" und zu meiner Frage bezüglich "Eve 8 - Außer Kontrolle" geantwortet. Originale Antwort:

Es sind alle Extras wieder dabei. Eve 8 bringen wir nicht.
Quellangabe: http://dirtypictures.phpbb8.de/post253284.html#p253284
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 01 Nov 2016 22:04

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Um eine wirkliche Verbesserung zu erzielen, die dem Begriff remastered gerecht wird müsste aber genau das getan werden, Neu abgemischt und neu abgetastet. Ein neues Enmcoding ist kein Remastering.
Geschrieben: 02 Nov 2016 07:14

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
584
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Um eine wirkliche Verbesserung zu erzielen, die dem Begriff remastered gerecht wird müsste aber genau das getan werden, Neu abgemischt und neu abgetastet. Ein neues Enmcoding ist kein Remastering.
Sorry, aber das stimmt so nicht. Wieso eine Neuauflage nur die Extras hinzufügen und nicht das Bild neu encodieren und verbessert anbieten und auch den Ton neu machen. Schließlich bietet sich sowas an und ich finde es Ettickenschwindel, wenn man eine Neuauflage macht und lediglich die Extra erweitert. Aber vermutlich ist ein Remastering wie "Die Klapperschlange" und sehr viele "Studiocanal Veröffentlichungen" gewünscht, dass man das Bild filtert. Sowas ist ja schließlich Remastered.:devil:. Sowas ist für mich überhaupt nicht Remastered. Und bei wie wenigen Neuauflagen mit Remastered wurde tatsächlich eine neuabtastung gemacht und nicht nur an den Reglern gedreht? Das sind einige. Zu dem habe ich wegen "Double Team" bezüglich der 2.0 Angabe bei der Facebookseite von Explosive Media nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Sollte auch in 5.1 sein - also beide Sprachen.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 02 Nov 2016 09:34

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Bin echt gespannt wie Hostage und Double Team aussehen werden.

Vielleicht kommen ja weitere Van Damme - Sony Titel über Koch raus :D
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 02 Nov 2016 09:43

gelöscht

Zitat:
Zitat von Christian1982
Sorry, aber das stimmt so nicht. Wieso eine Neuauflage nur die Extras hinzufügen und nicht das Bild neu encodieren und verbessert anbieten und auch den Ton neu machen. Schließlich bietet sich sowas an und ich finde es Ettickenschwindel, wenn man eine Neuauflage macht und lediglich die Extra erweitert. Aber vermutlich ist ein Remastering wie "Die Klapperschlange" und sehr viele "Studiocanal Veröffentlichungen" gewünscht, dass man das Bild filtert. Sowas ist ja schließlich Remastered.:devil:. Sowas ist für mich überhaupt nicht Remastered. Und bei wie wenigen Neuauflagen mit Remastered wurde tatsächlich eine neuabtastung gemacht und nicht nur an den Reglern gedreht? Das sind einige. Zu dem habe ich wegen "Double Team" bezüglich der 2.0 Angabe bei der Facebookseite von Explosive Media nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Sollte auch in 5.1 sein - also beide Sprachen.

Sorry, aber dass das Bild der neuen Klapperschlange BD über jeden Zweifel erhaben ist, steht außer Frage. Ich hab die neue BD hier und das Bild ist der Hammer und ja ich kenne auch die alte BD, somit weiß ich auch von was ich rede. Die feine Überarbeitung, schlägt sogar das Ausgangsmaster von Shout. Ich hoffe Du beziehst Dich nicht nur auf die Screenshotvergleiche von den Irren von CF, sondern hast die BDs auch wirklich daheim.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 83 Benutzer und 539 Gäste online.