Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Jurassic World

Gestartet: 27 Okt 2015 12:15 - 50 Antworten

Veröffentlichung:
22.10.2015
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Okt 2015 23:48

Gast

Also wer das Review zu Jurassic Park geschrieben hat, dem gehört die Lizenz zum schreiben eines Review entzogen.
Ich bin ja gerne bereit andere Meinungen zum Film zu akzeptieren, aber wer im Zusammenhang mit dem Film von B oder C Movies spricht sollte besser wirklich kein Review mehr schreiben.
Geschrieben: 31 Okt 2015 13:29

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@ Elsmasef

Wenn du die Äußerung im Kontext siehst, wird dir bestimmt schnell klar, dass sie durchaus passt. Übrigens ist es ne ziemliche Unart zu sagen "Ich bin ja gerne bereit andere Meinungen zu akzeptieren..." und dann munter draufzudreschen bzw. das Gegenteil zu tun. Das ist in etwa das gleiche als wenn ich sage: "Ich bin ja beileibe positiv gegenüber Ausländern eingestellt...Aber diese Türken / Russen / Schwarzen sollte man schon totprügeln!" ^^. Ziemlich merkwürdig so zu argumentieren und geht in meinen Augen gar nicht ;-). Entweder das eine oder das andere - aber nicht Einseitigkeit und Angriffe verbergen hinter "Eigentlich bin ich ja ganz lieb, aber nun muss ich mal draufhauen" :-D.

Dass Budget und Optik klar einem Blockbuster entsprechen steht im Review - Dialoge und Story ist aber wieder ne ganz andere Sache. Gerade der Vergleich zu Monster-B-Movies drängt sich doch geradezu auf.
Geschrieben: 31 Okt 2015 13:47

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Elsmasef
Also wer das Review zu Jurassic Park geschrieben hat, dem gehört die Lizenz zum schreiben eines Review entzogen.
Ich bin ja gerne bereit andere Meinungen zum Film zu akzeptieren, aber wer im Zusammenhang mit dem Film von B oder C Movies spricht sollte besser wirklich kein Review mehr schreiben.

Danke dafür:thumb:

Der beste Kommentar in diesen Thread.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 31 Okt 2015 14:49

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Wasne Aufregung hier...meimei. Is halt seine Meinung...fertig.

Schreibt doch ne eigene Review, da könnt ihr den Film hypen wie ihrs für richtig haltet.
Oder macht so weiter und es gibt hier gar keine Reviews mehr. Man kann auch mal n bissl über Aktion/Reaktion nachdenken...und aufm Teppich bleiben.
Jemandem gleich die Fähigkeit abzusprechen, ne Review zu schreiben - gerade Leuten, die schon einige gemacht haben...*kopfschüttel*.

Ich persönlich bin zwar auch nich ganz VVs Meinung, aber enttäuscht war ich schon. Zumal mir irgendwann klar war, wie der Film ausgeht.
Geschrieben: 31 Okt 2015 14:58

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Elsmasef

und alleine deswegen soll André keine Reviews mehr schreiben? :confused:
Geschrieben: 31 Okt 2015 15:05

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Übrigens: Ich gehöre auch zu denen, die Jurassic World richtig klasse finden und für mich ist er sogar gleichwertig mit "Jurassic Park 1"... aber mit André Meinung habe ich null Probleme, da es schließlich seine Meinung ist und die respektiere ich, zumal er es auch fundiert begründet... :thumb:
Geschrieben: 31 Okt 2015 15:08

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Nightmare / Elsmasef

Sinniger wäre es dann ja Gegenargumente aufzubringen. Oder zu sagen "Ich sehe das ganz anders als der Reviewe, weil..." Einfach zu sagen "Das Review ist Mist und der Autor sowieso ein Idiot", ist letzten Endes nur ein persönlicher Angriff, der mit dem Review-Text gar nix mehr zu tun hat. Eigentlich sollte meine Person aber vollkommen unerheblich sein, sondern das Review die Grundlage der Diskussion sein.

Es gibt sicher gute Gründe Jurassic World zu mögen - viele nenne ich ja selbst im Review: die Action, die sehr guten Spezialeffekte, die rasante Inszenierung - und für einige bestimmt auch der Humor, der meinen Geschmack halt nicht getroffen hat. Und ich habe ja auch angemerkt, dass der (sicher durchaus beabsichtigte) B-Movie-Einschlag einigen auch gefallen wird. Man kann es ja auch als eine gewisse Hommage an Monsterfilme vergangener Tage verstehen.

Das alles sind gute Argumente für Jurassic World ;-). Es geht also auch anders als "Reviewer is'n Depp" ^^.

@ Sascha

Ich finde es eh immer interessant, wenn andere Leute ne ganz andere Meinung haben, denn oft lernt man so was dazu und erweitert seine Perspektive. Solange man da mit Respekt füreinander drüber redet, ist das eher spannend und überhaupt kein Konflikt. Daher verstehe ich auch nicht, warum man gleich rotiert und meint "Der Reviewer soll nix mehr schreiben, wenn er nicht meiner Meinung ist!" - das noch unter dem Deckmantel andere Meinungen ja sonst immer zu akzeptieren ^^. So argumentieren generell Vertreter von Extrempositionen leider stets. Auch Alltagsrassismus baut darauf auf: "Eigentlich bin ich ja total tolerant....ABER...."

Deswegen allgemein: Keiner soll sich durch mein Review angegriffen fühlen oder gezwungen sehen die Wertung zu übernehmen - so ungewöhnlich ist sie übrigens auch wieder nicht, denn der Metascore steht z. B. auch "nur" bei 59 Punkten. Also alles easy und friedlich :-).
Geschrieben: 31 Okt 2015 15:11

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

habe eben dein Review sogar noch einmal durchgelesen und finde da auch viele positive elemente drin, wobei die wohl nicht erkannt werden.
Geschrieben: 31 Okt 2015 16:26

plo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 361
seit 18.10.2008
display.png
Panasonic TX65GZW1004
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
plo Bin auf 4k- und Atmos-Equipment umgestiegen.

"Sinniger wäre es dann ja Gegenargumente aufzubringen."
Das können und wollen die Typen doch gar nicht. Es gibt einige, die mit der Storywertung dieses und anderer Reviews nicht klar kommen, weil sie das Unfehlbarkeitsmonopol der eigenen Meinung für sich beanspruchen und keine andere daneben stehen lassen können. Hinzu kommt neben der Enttäuschung, dass eben nicht jeder die gleichen Filme toll oder schlecht findet wie man selbst, dass sich davon so einige auch nicht objektiv und neutral ausdrücken können (wollen), sondern sich, offensichtlich der Meinung, dass "da mal klare Worte gesprochen werden" müssten lieber infantilen Fäkalvokabulars bedienen. Dann ist erstmal das Review (gerne auch die die Reviews seit langem/ seit längerem/schon immer/ immer öfter/ allgemein) "peinlich" (die ganzen anderen gefallenen Ausdrücke nicht wiederholend), und später wird ´rumgeheult, wenn ihre Gossenposts dann gelöscht werden.

Meines Erachtens haben hier viele eine große Klappe, zu der sie coram publico nicht den Mumm hätten und nutzen die Anonymität, um mal so richtig einen kommen zu lassen. Von objektiver, geschweige denn konstruktiver Kritik ist das meilenweit entfernt. Zumal keiner bisher mal durch eine eigene Bewertung irgendwie nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht hätte. Motzen kann jeder, das ist leicht.
Geschrieben: 31 Okt 2015 17:40

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich habe gar keine Lust mich mit euch über das Review zu unterhalten. Ich finde es lächerlich und gut ist. Muss hier niemanden meine konstruktive Kritik hinterlegen. Warum auch? In einem Satz ist alles für mich gesagt und getan.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 104 Benutzer und 1514 Gäste online.