Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Sicario [2015] (SteelBook)

Gestartet: 22 Okt 2015 08:46 - 69 Antworten

Veröffentlichung:
04.02.2016
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Jan 2016 18:02

daScorp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 135
Clubposts: 28
seit 25.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge

Bin auch sehr negativ überrascht, dass wir einfach ein gelbes Backcoverartwork bekommen, während das englische Steelbook ein Motiv hat.
Geschrieben: 29 Jan 2016 18:06

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ja, sehr enttäuschend, vor allem wenn man es mit dem britischen vergleicht.
Was mich am meisten stört ist der Farbton, aus dem angekündigten gelb wurde ein blasses Gold. Schade.
Geschrieben: 29 Jan 2016 18:11

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.141
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5916 mal.
Erhielt 5117 Danke für 1734 Beiträge

Beim Preisfilter im Müller Shop befindet sich das Steel bei 17,99€. Völlig ok bei einer Neu VÖ. Auch mit dieser Aufmachung.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 29 Jan 2016 19:40

AmazinMazen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von korn86
10€ steelbook, nichts besonderes..

Zitat:
Zitat von Mithrandir2320
Ja, sehr enttäuschend, vor allem wenn man es mit dem britischen vergleicht.
Was mich am meisten stört ist der Farbton, aus dem angekündigten gelb wurde ein blasses Gold. Schade.

Immer diese Ansprüche und Vergleiche ...

Top Steelbook! Die goldene Farbe sieht in echt wahrscheinlich noch besser aus :)
Geschrieben: 29 Jan 2016 20:50

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Wenn ich von davon ausgehe, dass ich ein gelbes Artwork bekomme und ein goldenes erhalte, dann ist das nicht ok!
Dennoch gefällt mir das gold!

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 29 Jan 2016 20:50

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AmazinMazen
Immer diese Ansprüche und Vergleiche ...

Top Steelbook! Die goldene Farbe sieht in echt wahrscheinlich noch besser aus :)

Echt unverschämt das fertige Produkt mit der Ankündigung zu vergleichen. Und dann auch noch den Anspruch haben, dass es so aussehen wird, wie auf dem Bild nach dem ich es vorbestellt habe.

Völlig egal, ob die "goldene Farbe in echt noch besser aussieht", wenn ich ein gelbes Steel bestellt habe. Mir gefällt gold prinzipiell nicht, und wenn ich sehe, dass das britische Steel aussieht wie auf den Vorabbildern, dann ist das hier definitiv kein Top Steelbook.
Das britische ist gut und dieses hier fällt aus meiner Sicht deutlich ab.

Wenn meine Ansprüche hier zu hoch sind, dann darf man wirklich keine Ansprüche haben. Ich hab das Teil gekauft, werde es wegen des Films behalten und bin unzufrieden mit der Blechkiste.
Geschrieben: 29 Jan 2016 22:37

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

.......meins ist richtig schön Gelb:p
Geschrieben: 30 Jan 2016 18:35

gigabub

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 624
Clubposts: 4
seit 30.06.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 130 Danke für 67 Beiträge

ich finde das Gold sieht sehr edel aus, auch wenn es gegen das Franzosen-steel nicht anstinken kann. Richtig gut finde ich, dass die Filminfos wunderbar in das Innere des steels passen, das ist das highlight!
Geschrieben: 30 Jan 2016 20:57

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Hm, bin doch sehr enttäuscht. Dass SC statt Gelb Gold genommen hat stört mich nicht, ganz im Gegenteil, ichhmag keine gelben Steelbooks. Trotzdem hätte man mit dem Finish spielen können, sprich das es eher eine sandfarbene Optik hat.

Was aber wirklich ein schlechter Witz und Zeugniss von gravierender Unkreativität ist, ist das "Backartwork". Es hätte da so viele Gestaltungsmöglichkeiten gegeben, stattdessen padruckt man nur noch ein 2. mal den Titel drauf (in einem völlig anderen Schrifttyp).
Geschrieben: 31 Jan 2016 11:27

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Hm, bin doch sehr enttäuscht. Dass SC statt Gelb Gold genommen hat stört mich nicht, ganz im Gegenteil, ichhmag keine gelben Steelbooks. Trotzdem hätte man mit dem Finish spielen können, sprich das es eher eine sandfarbene Optik hat.

Ich mag gelb ganz gern, die King's Speech Metalbox gefällt mir gut und knallige, auffällige Farben sorgen mal für etwas Abwechslung in der Sammlung.
Trotzdem können sie gern gold nehmen, sie sollen es dann nur vorher so ankündigen. Wäre es umgekehrt gold vorgestellt und gelb veröffentlicht worden hättest du am lautesten geschrien.

Die Rückseite ist nicht sonderlich schön, aber die ist mir ziemlich egal, zumal ich keine Erwartungen hatte. So ist es eine Veröffentlichung zu einem akzeptablen Preis, an der mich vor allem der Film interessiert. Das Steel gibt es halt oben drauf. Sollte mich der Film begeistern und ich möchte eine anständige Verpackung bleiben mir mit Einschränkungen Großbritannien und Frankreich und dann könnte man noch schauen, was Asien zu bieten hat. Mir gefallen jedenfalls alle genannten Versionen besser als die deutsche Verpackung.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 119 Benutzer und 986 Gäste online.