Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Maze Runner: The Death Cure

Gestartet: 18 Sep 2015 20:48 - 95 Antworten

Geschrieben: 12 Feb 2018 19:36

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Was hat inhaltliche Qualität mit dem Box Office zu tun?

Das frag ich mich auch grad nach dem Schwall von jackoneill71 :D

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Sorry, aber Wikipedia ist nicht grad eine gute Quelle für Inhaltsbeschreibungen und für alles andere ist es eh mit Vorsicht zu genießen.

Das kommt in aller Regel immer von denen, die meist im Unrecht liegen oder selber nur zweifelhafte Kenntnis von der Materie haben. ;)
Nicht böse sein, aber Wikipedia ist ein Projekt, dass von vielen unterstützt wird. Es kann dort zwar jeder Hinz und Kunz schreiben, aber viele Artikel sind sehr wohl fundiert und wurden/werden auch von Wissenschaftlern mit Fachkenntnis verfasst.

Ein Brockhaus ist in meinen Augen kein Stück reputativer als Wikipedia.
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 12 Feb 2018 19:39

gelöscht

Zitat:
Zitat von Falcon
Ein Brockhaus ist in meinen Augen kein Stück reputativer als Wikipedia.

Und Du nennst mich Schwaller... :silly: :rofl: ;)

Ja, ne is klar...:p :rofl: :rofl::rofl:
Geschrieben: 13 Feb 2018 00:20

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Im Brockhaus findest Du auch massivst viele Fehler. Von der beschränkten Menge an Informationen mal ganz abgesehen.

Und natürlich ist Wikipedia keine Quelle fürs Studium. Es ist eine Enzyklopädie, keine Themen-erschöpfende Abhandlung. Die sollst Du ja gerade im Studium schreiben.
Geschrieben: 13 Feb 2018 00:33

gelöscht

Ja, ist recht... glaub was Du willst... :silly:

Aber ein letztes noch: Es geht nicht um Abhandlungen, es geht um Quellangaben... ich habe nie behauptet Abhandlungen schreiben zu müssen... Also les erstmal richtig, bevor Du antwortest.
Geschrieben: 13 Feb 2018 00:37

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Für etwas anderes musst Du auch keine Quellenangaben machen. Außer Dein Studium würde sich krass zu meinem unterscheiden.
Geschrieben: 13 Feb 2018 02:01

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.386
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2452 mal.

hier die box office daten für alle text liebhaber:

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=mazerunner3.htm

= Worldwide: $229,451,760
Geschrieben: 13 Feb 2018 03:28

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Jetzt fängt er hier auch schon an... :fsk18:
Geschrieben: 13 Feb 2018 08:58

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Es gibt also keine Klärung was Erfolg an der Kasse genau mit inhaltlicher Qualität zu tun hat?

Hätte mich auch überrascht, weil dann müsste man ja automatisch Twilight, 50 Shades usw. auch bejubeln. Aber ist wohl eher wieder so ein Fall "ich mag den Film und du magst ihn nicht, also bin ich beleidigt und muss irgendwelche Argumente aus dem Hut ziehen wieso du keine Ahnung hast".

Ich selbst werde mir den Film wohl irgendwann daheim anschauen. Sowohl Teil 1 als auch Teil 2 fand ich eher durchschnittlich und habe da somit keine Hektik den letzten Teil zu sehen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 13 Feb 2018 10:19

gelöscht

Zitat:
Zitat von Falcon
Für etwas anderes musst Du auch keine Quellenangaben machen. Außer Dein Studium würde sich krass zu meinem unterscheiden.

Tja, das wird es sein... bei mir ist es ein Fortbildungsstudium, ich muss meinen arbeiten (und NEIN es sind keine Abhandlungen), Quellangaben beifügen und Wikipedia wird strikt untersagt. Dass das so ist, muss ja seinen Grund haben! Aber wie gesagt, glaub was Du willst, ich halte mich an meine Ansagen, meiner Tutoren.

Unabhängig davon bleibts für mich dabei, Film,Serien und Buchbeschreibungen bei Wikipedia, taugen nichts, Das sind nichts anderes als runter geratterte Inhaltstexte und einige davon die ich gelesen habe, sind entweder fehlerhaft oder spiegeln einen falschen Eindruck wieder. Da kann man sich gleich die tollen "repräsentativen" Amazon Rezensionen durchlesen.

Nichts desto trotz, ist die Maze Runner Reihe, klasse... und das scheine ich ja nicht nur alleine so zu sehen.
Geschrieben: 13 Feb 2018 10:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.154
Clubposts: 29.786
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jackie Brown
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der wilde Roboter (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 30182 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich kenne Teil 1-2 als Film und finde die Super.

Ich kenne die Romanreihe komplett und die hat es wirklich in sich. :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 1421 Gäste online.