Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blue Beetle (DC Comics/WB; Xolo Maridueña; Regie: Angel Manuel Soto; 18.08.2023)

Gestartet: 18 Sep 2015 12:50 - 171 Antworten

Geschrieben: 18 Sep 2023 09:30

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.185
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
531
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1093 mal.
Erhielt 3510 Danke für 1869 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Völlig irrelevant dieser Flop aber weil er auf #7 der Charts rumdümpelt nehme ich ihn noch mit auf:

67 Mio. $ Domestic
50 Mio. $ International
= 117 Mio. $ Worldwide
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 02 Okt 2023 13:48

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.465
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2011 mal.
Erhielt 2041 Danke für 1486 Beiträge


hier die 7 min. dt sneak peak:
 
Geschrieben: 08 Okt 2023 18:04

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 6.828
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9164 mal.
Erhielt 8120 Danke für 2914 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Hab den Film nun zuhause gesehen und uns hat der sehr gut gefallen, gut gemacht der cast ist sehr sympathisch.
Warum wurde der so niedergemacht wie bei The Flash muss man verstehen oder auch nichtwink.png
Der Humor war sehr gut haben viel gelacht, ich finde auch das die Kampfszenen gut umgesetzt wurden.
Die Deutsche Atmos Tonspur war verdammt gut(ITunes) subwoofers hatten ordentlich was zu tun.

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 576
Geschrieben: 11 Okt 2023 11:10

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.106
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6113 mal.
Erhielt 4085 Danke für 2610 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab den Film nun auch gesehen. Es sind gute Ansätze vorhanden. Die Optik ist passt, die Fight-Szenen sind gut gemacht, genauso wie die Effekte. Den Cast fand ich ebenfalls (weitgehend) sympatisch. Leider ist der Film für mich nicht mehr als eine Comic-Verfillmung von der Stange - ohne neue Ideen nach dem bewährten 0815-Muster. Zudem hat mich die Familie von Jaime extrem genervt - ich fand das einfach nur übertrieben.

Blue Beetle zählt für mich zu den schlechtesten [/edit:]DC-Filmen und bekommt von mit nur 6/10 Punkte.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 11 Okt 2023 11:12

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.032
Clubposts: 29.558
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23224 mal.
Erhielt 26262 Danke für 12662 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "flash77"
Blue Beetle zählt für mich zu den schlechtesten MCU-Filmen und bekommt von mit nur 6/10 Punkte.

Ist DC nicht MCU wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
1 Kommentar:
von flash77 am 11.10.2023 11:17:
Hat natürlich recht - mein ich doch^^
Geschrieben: 17 Nov 2023 11:27

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.185
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
531
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1093 mal.
Erhielt 3510 Danke für 1869 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Alter Verwalter. An sich darf man unterjähtig keine Kritiken mehr schreiben weil im Nachhinein Filme im direkten Vergleich anders gerankt werden müssten. Habe ich Shazam! 2, Die Flash Katastrophe und Black Spidey auseinander gerissen, so müsste ich im direkten Vergleich nun wieder aufwerten, denn es geht noch niedriger! Wobei letzterer aus der Aufzählung mein persönliches Low Light bleiben wird. Diejenigen unter Euch mich länger verfolgen wissen das ich großer DC-Fan bin aber mit dem DCU wenig bis gar nichts anfangen kann und ich das komplette Universe verteufel. Wir sind nun mit Blue Beetle bei Film #14 und an sich gibts mit 1,5 Filmen nur 10 % gute Verfilmungen. Das ist MoS (0,5) und der Snyder Cut der Justice League. Ja im Gesamtwerk betrachtet gibts auch noch ein paar zumindest solide Filme aber seit der Pandemie und damit Birds of Prey kam wirklich gar nichts mehr wirklich gutes. Und das sind jetzt fast 4 Jahre und 7 Filme. Ich selber hatte noch etwas Spaß mit The Suicide Squad und Black Adam. Aber richtig gut sind die halt auch nicht. Und dann rieß James Gunn mit seiner Ankündigung des Reboot DCU alles ein. Leider waren zu dem Zeitpunkt die letzten vier Filme schon zu weit fortgeschritten als das man die Projekte einstampfte und so krampfen wir uns schon das ganze Jahr 2023 durch eine schlimme Verfilmung nach der anderen. Und dachte ich das es nach dem unfertigen und völlig verschnittenen The Flash nicht schlimmer geht, hat Blue Beetle damit noch Limbo getanzt. Die ganze Marketingkampagne war schon Schrott und hat mich dazu bewegt kein Kinoticket zu lösen. Meine Güte war das eine weise Entscheidung von mir.

Es fängt schon mit dem Look des Films an. Der LED-Helicopter von Victoria Kord (was macht Susan Sarandon als Schurke in dem Film?) ist ein Foreshadowing was den geneigten Comicfan erwarten wird. Spoiler: großer Quatsch mit ordentlich Sauce. Nach dem Opening wird dann unser Protagonist Jaime Reyes eingeführt. Armer Junge aus armer mexikanischer Familie die alle auf Drogen sind und ADHS haben. Niemand, wirklich niemand von denen ist sympathisch und die Stereotypen werden einer nach dem anderen abgearbeitet. Natürlich darf auch der Pipi-Kacka-Humor nicht fehlen wenn seine Schwester als Reinigungskraft im Haus ihrer Auftragsgeber "ein Häufchen" macht. Kein Witz. Ist im Film und das denke ich mir nicht aus. Zusammen mit dem Kirmes Helicopter weiß man spätestens jetzt WAS für einen Film man sich anschaut. Irgendwie kriegt dann Jaime den Skarabäus und wird zu Blue Beetle und muss damit dann erst mal umgehen. Sehen wir alles im Trailer. Aber da sind wir beim nächsten Low Light. Junge sieht das Kostüm billo aus. Und mit dem UI unter der Maske wird es noch schlimmer. Hab ich mich über den Kirmes Helicopter aufgeregt? Viel Spaß mit dem 80er Jahre Aracde UI. Ach ja und der Skarabäus ist ein Lebewesen und verbindet sich mit Reyes. Ergo hat ne eigene Persönlichkeit. Wird null herausgearbeitet und natürlich gibts keine coole Szenen wie zwischen Eddie Brock und Venom in Venom. Ganz im Gegenteil. Bis über die Mitte des Films ist Jamie hoffnungslos überfordert mit seinem Kostüm und schreit immer nur durch die Gegend während er von links nach rechts gedonnert wird. Es nervt irgendwann dann nur noch hart. Aber wenn ihr glaubt das war's mit den Billo-Dingen habt ihr Euch geirrt. OMAC ist der Handlanger von Miss Kord und ebenfalls so ein Playmobil Plastikkostümschurke wie ihn sich ein 6-jähriger ausdenken und zu Papier bringen würde. Dazu passt dann auch das irgendwie die Oma aus der Familie zur Gatling Gun greift weil sie vor vielen Jahren wohl ein Untergrundkämpfer war. WTF.

IMG_4038.jpeg

Anhand dieses Bildes sieht man auch wieder sehr gut den Look & Feel des Movies. Ich habe irgendwann abgeschaltet und am iPad gearbeitet und diesen Mistkäfer von Film nur noch nebenher laufen gehabt. An sich ein Unding und ich hasse sowas. Aber der Film ist einfach zu blöde, zu dumm, zu stümperhaft und zu belanglos um ihm überhaupt Aufmerksamkeit zu widmen. Und da es eine Origin ist hab ich schon meine Erwartungen in Bezug auf Schurkenmotivation und überhaupt den Widersachern zurückgeschraubt. Was man hier aber bekommt ist eine absolute Parodie auf das DCU und die Vision die Snyder irgendwann mal hatte. Wenn man so will ist Blue Beetle der Thor 4 des DCU. Und ich fange noch gar nicht damit an das wir hier wohl den dritten BB sehen und nicht den ersten (wobei es der Ur-Beetle wohl auch in den Film schaffte) und damit einen BB der eine Minderheit repräsentiert. Man kennt es und das ist noch nicht mal ein Kritikpunkt von mir wenn sie seine verdammte Mexiko-Gang auch nur ansatzweise sympathisch gemacht hätten. Das geht soweit das der Tod eines Mitglieds einem so dermaßen am Arsch vorbei geht - und den anderen im übrigen auch weil es geht direkt mit der nächsten durchgeknallten Szene weiter. Wer diesen Film gut findet, findet auch Durchfall mit Tabasco-Sauce gut. Denn so fühlt sich der Film an.

Finale des Films? Vergiss es. Die Midcredit und After Credit Scenes? Vergiss es. An sich zeigt die letzte Szene ganz genau wie und was der Film ist. Völlig belanglos und überflüssig. Und nein es wird nicht auf Aquaman hingearbeitet. Das hat ja Flashy EINDRUCKSVOLL mit einem Kotzwitz gemacht. Nein wenn man diesen Film nicht gesehen hat dann hat man NICHTS aber auch gar NICHTS aus dem DCU verpasst. Immerhin steht der Flick völlig für sich alleine und es könnte auch ein Fiebertraum mit Dünnschiss im Bett von Bruce Wayne gewesen sein. So richtig weiß man es nicht ob es nicht so war und es wird auch nicht aufgeklärt. Mir gefällt die Vorstellung eines Fiebertraums von Batman. Die hardcore, hardcore, hardcore Fans von Blue Beetle die damals 1939 den ersten Comicband gekauft haben werden vielleicht mit dem einen oder anderen Easteregg belohnt. Otto Normalo wie ich kennen den Helden halt nicht und somit ist auch die Bat ähhhhh Beetle Cave und das furzende Bugschiff (ich denke mir das nicht aus) jetzt keine tolle Hommage für uns.

Wer Power Rangers - Der Film mochte kann auch diesem Movie ne Chance geben. Budget (maximal 5 Mio. $), Look & Feel, Witze und Schauspieler sind auf einem ähnlichen Niveau. Die Effekte im Power Rangers Movie sind wahrscheinlich noch einen ticken besser da handgemacht. Selbst der Score plätschert nur so dahin und bietet kein wirkliches Highland. Von einem Soundtrack ganz zu schweigen. Irgendwann kommt ein cringe 90s Track in der Batcave ähhhh Beetle Cave. Apropos cringe. Der Love Interest ist auch so dermaßen konstruiert herbeigedichtet. Jede GZSZ-Folge ist dagegen Shakespare. Ich kann nur

0 von 10 Häufchen

geben und bin froh das nur noch ein einziger Film folgen wird und dann das Buch DCU geschlossen wird. Hoffentlich für immer und hoffentlich wird das JGDCU etwas ganz ganz ganz anderes werden.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 17 Nov 2023 12:24

CaptainNoBeard

Avatar CaptainNoBeard

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mimimimi Minderheiten mimimimi aber ich bin doch weiß mimimimi
Geschrieben: 17 Nov 2023 12:38

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Auch gestern gesehen. Blue Beetle war ein Blindkauf von mir. Eigentlich hat der Film ganz gute Argumente. Die Story ist jetzt nicht gerade berauschend gewesen. Leider nix besonderes. Die Schauspieler waren für mich, bis auf Sarandon, alle unbekannt. Sie sind in Ordnung, reißen aber keine Bäume aus. Die Action finde ich echt gut, genaus so wie die Kampfszenen. Es gibt in dem Sinne keinen "richtigen" Bösewicht. Es ist eher ein Konzern, die von Sarandon geführt wird. War eher mau. Einige Szenen waren dann doch eher peinlich. Die Oma, die später eine Art Gatlingun hält und damit feuert.
Die 4K sieht spitze aus, der Ton könnte etwas kraftvoller sein.
Leider ein etwas schwächerer DC Film. Mittelmässige Strory, mittelmässiger Cast, hat aber gute Action und Fights. Ich war dann doch etwas enttäuscht.
Geschrieben: 18 Nov 2023 10:04

Tom07

Avatar Tom07

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 23
seit 16.11.2009
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 51 Danke für 18 Beiträge


Hab mir den Film auch im Kino angesehen (ja... ich gehe ins Kino wenn ich den Film ansprechend finde, egal wie die Kritiken auf RT sind)

Hat er das Rad neu erfunden? Nö. Hat er das Zeug zum Film des Jahres? Nö. Hatte er Moment wo man dachte WTF? Ja.

Wichtig war mir das der Film mir PERSÖNLICH Spaß gemacht hat. Und das hat er auch. Bin froh das BB auch in das JG Universum mitgenommen wird. Ob da nun Mexikaner, Brasilianer, Angolaner oder sonstwas die Hauptrolle hatten.

@Belphegor: habe nochmal deinen Kommentar zur PJ Serie gesehen (die Fans freuen sich total wie genau die Serie sich an die Filme anlehnt oder so ähnlich). Ich hoffe das die Serie maximal den Namen der Filme übernommen hat, der Rest war Schrott hoch zehn ^^ (und auch da ist es mir egal ob und welcher Schauspieler welche Farbe/Rasse oder sonstwas hat, hauptsache sie tun das was in den Büchern steht und agieren dementsprechend.
Geschrieben: 18 Nov 2023 22:05

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Eben beendet.
War okay, mehr nicht 5/10


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 107 Benutzer und 767 Gäste online.