Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Kauft ihr noch BLURAYS?

Gestartet: 13 Sep 2015 14:45 - 139 Antworten

Geschrieben: 08 Sep 2016 21:45

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Nuja. Ganz so dramatisch sehe ich das noch nicht. Es gibt immer noch viele Menschen, die die BluRay sammeln. Die ganzen Sammlereditionen lohnen sich immer noch, und ich glaube auch, wenn es tatsächlich das letzte Medium ist, dann wird es noch um einiges länger leben, denn es gibt dann ja nicht einen "besseren" Nachfolger (wie damals bei der DVD). Und das UHD für Filme nicht das große Ding wird, ist glaube ich eh allen klar; zumindest zum aktuellen Zeitpunkt ist das noch eher ein Nischenprodukt.

Auf der anderen Seite umgeht sich Sony so aber auch bei den Spielen die lästigen Raubkopien - wenn es keinen Player gibt und die Spiele nur über deren Server bezogen werden können, kann halt niemand das Netzkabel ausstöpseln und dann trotzdem mit der Raubkopie spielen. Und für 4K braucht man ja dann auch andere Kabel, einen anderen Fernseher, etc. - alles Dinge die denn Ottonormalverbraucher eher abschrecken, denke ich. Schade um den normalen BluRay-Player ist es für den ein oder anderen vielleicht, aber seien wir mal ehrlich - wer nicht noch stur bei der DVD verweilt hat mittlerweile entweder eine PS3 oder eine BluRay Player sowieso daheim, also ist auch dafür der nutzen nicht mehr so groß, wie er vor einigen Jahren mal war.

Ich glaube also eher, dass es bedeutet, dass kein großer Mehrwert in der UHD gesehen wird, das fände ich verständlich und nachvollziehbar - der große Hype wie damals bei der BluRay bleibt halt aus. Das heißt aber nicht, dass die BD von heute auf morgen tot ist.
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 08 Sep 2016 22:35

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.312
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16178 mal.
Erhielt 21006 Danke für 6093 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Zitat:
Zitat von ZA Edge
Ich glaube in diesem Thread passt es am besten.

Merkt euch den heutigen Tag denn wenn man einen Tag festlegen müsste zu dem man sagt, das an diesem das Physische Film Medium zu sterben begann, dann ist es der heutige Tag.

Gestern wurde die neue Playstation 4 Pro vorgestellt welche komplett auf 4K Gaming setzt. Zur großen Überraschung aller hat diese hat aber KEIN UHD Laufwerk verbaut.
Millionen PS4 Spieler auf der Welt fassen sich an den Kopf und hassen diese Entscheidung, der Sony Chef sagte dazu in einem Interview dann folgendes:

“Our feeling is that while physical media continues to be a big part of the games business, we see a trend on video towards streaming,”.

Und das ist der goldene Knackpunkt. Wenn der Erfinder der Blu Ray in seinem seit 16 Jahren extistierenden Filmmedien Zugpferd keinen Player für das neuste Medium mehr verbaut weil er keine Zukunft darin sieht, dann wird das definitiv Einfluss auf das Medium haben und definitiv die Zukunft verändern.

Ich kann mir schwer vorstellen das dies keine Folgen haben wird und seien es erst mal nur die Aktien.

Day Zero ist angebrochen Boys & Girls. :sad:
Stimme dir leider zu hab ich heute vormittags im 4K Thread geschrieben :thumbdown:

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 08 Sep 2016 22:54

gelöscht

Zitat:
Zitat von ZA Edge
Ich glaube in diesem Thread passt es am besten.

Merkt euch den heutigen Tag denn wenn man einen Tag festlegen müsste zu dem man sagt, das an diesem das Physische Film Medium zu sterben begann, dann ist es der heutige Tag.

Gestern wurde die neue Playstation 4 Pro vorgestellt welche komplett auf 4K Gaming setzt. Zur großen Überraschung aller hat diese hat aber KEIN UHD Laufwerk verbaut.
Millionen PS4 Spieler auf der Welt fassen sich an den Kopf und hassen diese Entscheidung, der Sony Chef sagte dazu in einem Interview dann folgendes:

“Our feeling is that while physical media continues to be a big part of the games business, we see a trend on video towards streaming,”.

Und das ist der goldene Knackpunkt. Wenn der Erfinder der Blu Ray in seinem seit 16 Jahren extistierenden Filmmedien Zugpferd keinen Player für das neuste Medium mehr verbaut weil er keine Zukunft darin sieht, dann wird das definitiv Einfluss auf das Medium haben und definitiv die Zukunft verändern.

Ich kann mir schwer vorstellen das dies keine Folgen haben wird und seien es erst mal nur die Aktien.

Day Zero ist angebrochen Boys & Girls. :sad:

Wie geil ist das denn... :thumb: :D

Tja, das beweist die Sony Jungs sehn das so wie ich... wer braucht schon UHD. :p:rofl:

Somit bleiben zwei Möglichkeiten, Sojy sieht keinen reellen Mehrwert in der UHD Technik, oder um nochmal kräftig abzustauben wird dieses in einer Sonderedition oder wie auch immer nachgereicht.

Wobei ich realistisch gesehn mehr zu Möglichkeit Nummer 1 tendiere, aber nur weil Sony auf UHD verzichtet ist das noch lange kein Beleg dafür das physische Medien am aussterben wäre. Deine Annahme ist in meinen Augen schon ein wenig überzogen. ;)
Geschrieben: 08 Sep 2016 23:52

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16178 mal.

Traurig das in einen Medien Forum sich gefreut wird wenn das neue Medium nicht gepusht wird:thumbdown:
Und noch was Sony setzt auf Uhd und nicht sie verzichten darauf sondern Uhd streaming wenn dir das gefällt bitte.

AmarayZone
4K UHD Club

4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
Geschrieben: 09 Sep 2016 07:48

gelöscht

Zitat:
Zitat von Bigdanny75
Traurig das in einen Medien Forum sich gefreut wird wenn das neue Medium nicht gepusht wird:thumbdown:
Und noch was Sony setzt auf Uhd und nicht sie verzichten darauf sondern Uhd streaming wenn dir das gefällt bitte.

Wieso soll das traurig sein?

Bin ich jetzt verpflichtet nur weil ich in einem Medienforum bin, jedes neue Medium pushen zu müssen, auch wenn ich persönlich NULL Mehrwert darin sehe? Wie dumm ist das denn bitte? :sarcastic:

Wenn dir UHD so gut gefällt solls ja recht sein, aber diese Begeisterung kannst/darfst Du nicht von allen anderen ebenfalls erwarten!

P.S. UHD interessiert mich weder als Medium noch als Stream.
Geschrieben: 09 Sep 2016 08:37

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16178 mal.

Hast du es richtig gelesen was ich geschrieben habe und die Bedeutung?!
Du schriebst Sony setzt nicht auf Uhd und das ist falsch sie setzten nicht auf Uhd Bd aber auf Uhd Streaming in den USA gibt's schon einen Sony Uhd streaming Dienst.
Und das meinte ich damit das es traurig ist wenn man sowas beklatscht nicht ob dich Uhd interessiert.

AmarayZone
4K UHD Club

4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
Geschrieben: 09 Sep 2016 09:07

gelöscht

So oder so, wenn Sony nicht auf ein UHD Laufwerk setzt, finde ich das schon Aussagekräftig genug.

Ob Streaming oder physisches Medium ist mir persönlich dabei egal. Da kommt weder das eine noch das andere in Frage.
Geschrieben: 09 Sep 2016 22:33

oxyd

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Back 2 topic please!
Gruß
Daniel

SUCHE: "DE - THE AVENGERS - J-CARD"
+++ Kontakt bitte via PN. +++
Geschrieben: 19 Sep 2016 10:41

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge

Erstmal ist das ein Filmforum. Auch wenns einen Scheibennamen hat, gehts doch immer noch mehr um den Film.
Ich sehs ja ähnlich, ich kaufe wenn nur Blurays. 4K ist für mich für die Tonne. Entweder alle ziehen mit einem Standard mit oder eben nicht. Aber ich glaub auch dass mich neue Kopierschutzmaßnahmen usw. begeistern könnten für das bisschen mehr Pixel dass man vielleicht sehen könnte. Die Blu-ray ist scharf genug. Daher gehört sie einfach längst nicht zum alten Eisen.

Von mir aus darf das Medium 4K Bluray sogar scheitern. Für mich in manchen Bereichen sogar ein Rückschritt.
Geschrieben: 19 Sep 2016 13:10

Friedie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Natürlich kaufe ich noch BD`s...und dies wird sicher noch lange so bleiben.Ich habe zumindest nicht vor in absehbarer Zeit auf 4K umzusteigen und Streaming ist für mich nur bedingt interessant.
Man liest ja in den Bewertungen dass 4K Scheiben nicht zwingend besser sind als die entsprechenen BD`s.....im Fall von "Oblivion" sogar schlechter. :-)
Ich schaue gelegentlich Filme über Amazon Prime an aber da die Filme dort(Bild/Ton) nicht an eine Originalscheibe ranreichen kaufe ich mir immer noch lieber die BD.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 103 Benutzer und 407 Gäste online.