Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Kauft ihr noch BLURAYS?

Gestartet: 13 Sep 2015 14:45 - 139 Antworten

Geschrieben: 26 Apr 2016 18:14

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von hibb
Bei älteren Filmen brauch ich mir keine Sorgen machen, dass ich diese austauschen muss. Da werden 4K keinen Mehrwert bringen, sodass die normale BD ausreicht.

Bei dem Satz bekam ich gerade einen Flashback ins Jahr 2007, wie viele das damals über die DVD gesagt haben. :D

Man, bin ich wirklich schon 9 Jahre hier angemeldet?! :rofl::rofl:
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 09 Mai 2016 20:04

Samonuske

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 53
seit 17.06.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 19 Danke für 4 Beiträge

Warum sollte ich nicht mehr Filme auf Disc kaufen. Es gibt für mich keinen Grund es nicht zu machen. Erstens gibt es uralt Klassiker nicht in solchen Streaming Diensten bzw, nicht alle wo es auch im Handel zu kaufen gibt und zweitens , habe ich lieber etwas in der Hand. Das wäre ja so als ob ich eine Frau nur Digital hätte. Lach

Gerne möchte ich mir auch manche Filme vielleicht noch in 10 Jahren schauen , die es dort dann bestimmt nicht mehr gibt , höchstens es sind diese so genannten "Blockbuster". Schaue jetzt noch zb DVD die anfang der Ära erschienen sind und es leider noch nicht auf die Blaue Scheibe geschafft hat.
Geschrieben: 10 Mai 2016 10:29

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Ja. Mir fehlen immer noch Steven Seagal und Van Damme Filme auf Blu-Ray. Ansonsten kann mich 4K oder wie das heißt sowieso mal. Hab kein Platz für weder Riesen TV noch Leinwand und hab noch andere Hobbies. Nicht nur Filme. Blu-Ray reicht mich völlig die nächsten Jahre. Viele Blu-Rays machen bei einigen Filmen mir jetzt schon das reine Filmerlebnis kaputt, weil man zu deutlich sieht, was aus PC ist, wo Fäden sind, wenn Stuntleute was damit machen oder man die Studiokulissen zu deutlich merkt. Das zerstört mir die Magie des Filmes völlig. Noch schärfer, noch mehr Details brauch ich nicht. Möchte auch nicht unbedingt wie bei einigen Blu-Rays die Schweißperlen oder Narben oder sonstiges bei den Darstellern so deutlich sehen und wenn das noch deutlicher wird. Nein Danke.
Geschrieben: 14 Aug 2016 19:19

ZA Edge

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Iserlohn
kommentar.png
Forenposts: 55
Clubposts: 5
seit 20.06.2011
display.png
LG C9
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 34 Danke für 8 Beiträge

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
@Jason: VOD ist eigentlich schon recht gut vertreten hier im Forum und wie du selber auch angemerkt hast, ist die Qualität und auch Quantität von VOD nicht im geringsten mit dem aktuellen Blu-Ray-Angebot zu vergleichen. Auch ich werde VOD maximal zum reinschnuppern nehmen und dann (bei Gefallen) doch eher zur Blu-Ray und DVD greifen.

@BigDanny: So kann es gehen. In meinem Familien- und Bekanntenkreis hat keine Sau VOD und auch keiner Interesse dran. Die schauen normales TV oder kaufen sich mal ne DVD bzw. Blu-Ray. Ausserhalb der Großstädte ist man eh mit VOD am Arsch, weil die meisten lahmes I-Net haben.

@tobi92:

Punkt eins: Nicht jeder, der 500 oder 1000 (gern auch mehr) Blu-Rays im Schrank hat ist nur nen "Sammler", der sich angeblich nicht für den Inhalt seiner Sachen interessiert. Ich z.B. kenne etwa 85% meiner Film- und um die 90% meiner Seriensammlung trotz knapp 1100 Blu-Rays und 1500 DVDs.

Punkt zwei: Es gibt überhaupt keinen Grund um keine Blu-Rays mehr zu kaufen. Die Streamingdienste können es weder in Qualität noch in Quantität mit dem Blu-Ray-Sortiment aufnehmen. Hinzu kommt wie schon beschrieben, dass die wenigsten in ländlichen Gegenden über eine DSL-50000-Flat verfügen, sondern über Stick oder LTE surfen. Ausserdem gibt es fast immer nur "alte" Sachen in den Flatrates der Streamingdienste. Bei Neuheiten zahlt man gerade bei Serien gern mal knapp 1€ und ich bei der Staffel mit 22 Folgen eben 22€ los. Ohne, dass man danach was in seinem Besitz hat. Dann kann man auch für 5-10€ mehr die Blu-Ray kaufen.

Dritter Punkt: Ich persönlich will was in meiner Hand halten und werde immer das feste Medium bevorzugen.

giphy.gif

1 zu 1 exakt meine Meinung, auch wenn dein Posting nun schon 1 Jahr alt ist. ^^
Ich mag mein Netflix Abo sehr gerne, aber nichts geht darüber einen Film auch wirklich, physisch zu besitzen, ihn gucken zu können wann immer man will mit allen Extras etc.
Geschrieben: 14 Aug 2016 23:08

gelöscht

Ich kaufe auch noch Blu rays - eben wegen der Bild- und Tonqualität. Außerdem ist es dann meins und ich kann es sehen, wann immer ich will. Zudem bin ich noch altmodisch in der Hinsicht und habe gerne noch was in der Hand.

Allerdings kaufe ich nur noch unter 10€, aber da bin ich geduldig. :)
Geschrieben: 15 Aug 2016 09:00

gelöscht

Was sollte ich denn sonst kaufen?

Natürlich kauf ich weiter BDs und ebenfalls so manche DVD. Nur weil es jetzt VOD oder ein neues absolut überschätztes Format gibt, bin ich doch nicht so doof und tausche meine ganze Hardware aus, um diesem Trend hinter her zu rennen. Ich hab einmal den Wandel mit gemacht, weil ein merklicher Mehrwert zu erleben war und das reicht mir, ein zweites mal wird nicht upgegradet. Unabhängig davon sehe ich (nach den bisherigen Sichtungen) Null Mehrwert in der UHD, das einzige was die UHD mit sich bringt sind nicht lohnende Mehrkosten und noch weniger Mehrwert sehe ich im VOD Markt. Unabhängig davon, sollte ein Streamingdienst Pleite gehen oder ihre Lizenzen auslaufen, hat man zwar Filme und Serien bezahlt, diese sind dann aber trotzdem weg und verloren, meine BD/DVD hab ich in so einem Fall immer noch.

Daher lasse ich diesen fragwürdigen Trend aus.
Geschrieben: 15 Aug 2016 16:38

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Diese Frage ist auch nicht tot zu kriegen oder? Ich weiß noch wie wir vor bestimmt einem Jahrzehnt in einem DVD-Forum über genau das diskutiert haben - ob nicht DVD out ist, und man lieber auf digitale Formate (sei es gekauft, über sowas wie iTunes oder gestreamt über VoD) umsatteln sollte.

Jedes Format hat halt seine Vor- und Nachteile und jeder Mensch muss für sich entscheiden, was ihm wichtig ist. Ich kann verstehen, dass Menschen, die viel unterwegs sind oder wenig Platz haben, die 1-mal Gucker sind, o.Ä. einen legitimen Grund haben, sich zu sagen: Ich finde VoD besser als BluRay. Man kann aber nicht pauschal das eine verteufeln oder das andere als Allgemeinlösung darstellen - jeder wird für sich seine Pros und Cons abwiegen müssen und selbst zu einem Ergebnis kommen.

Kritisch sehen sollte man eher diejenigen, die das tun. Damals hatten Konzerthallen und Kinos die Einführung von Radio und Fernsehen verteufelt, weil sie gemeint haben, nun geht keiner mehr ins Kino/Konzert. Als es dann um Platten/VHS ging, haben Sender das selbe befürchtet, und das ganze verteufelt.

Und so war es dann auch mit Platte, CD und nun MP3. Und siehe da, wir sind im Jahre 2016 und immer noch werden Schallplatten verkauft - ja es gibt eine große Nachfrage danach. Weil es Menschen gibt, welche die Vor- und Nachteile abgewogen haben und zum Ergebnis gekommen sind, dass ihnen Audioqualität und/oder großes Artwork wichtiger ist, als Portabilität.
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 16 Aug 2016 15:26

gelöscht

Amen... ;)
Geschrieben: 05 Sep 2016 11:59

SeriousSeb

user-rank
Blu-ray Starter

Im Prinzip kaufe ich auch noch BDs. Aber nur noch sehr selten und nur noch Filme, die ich wirklich richtig top finde. Meine nächste Anschaffung wird wohl das Conjuring-Doppelset werden nächsten Monat.

Ansonsten habe ich erst bis vor 2 Wochen fast 1/3 meiner Sammlung verkauft. Ab einer bestimmten Anzahl an Filmen kam ich einfach nicht mehr dazu, die Filme zu gucken und da ich sowohl Lovefilm als auch Prime Kunde bin, gibt es zahlreiche Filme auf Abruf, sodass es sich für mich nicht mehr lohnt, den Platz aufzuwenden.
Zumal die Sammelleidenschaft in einer Zeit entstand, wo man als Schüler Zeit im Überfluss hatte und das Geld ausm Nebenjob für derartige Hobbies verprassen konnte.

Heute ist das anders. Vom Vielgucker zum Gelegenheitsgucker mutiert ;) Und manchmal nervt es auch, wenn man die Schubladen aufzieht und "mal eben" einen Film aussuchen soll. Bei über 500 Filmen keine leichte Wahl. Am Ende ist man dann doch bei VOD gelandet, weil man die meisten Titel aus der Schublade schon auswendig kennt.

Ein weiteres Argument ist ein veränderter Filmgeschmack. Was ich gar nicht mehr ab kann ist, wenn ein Film mehr als 2,5 Stunden läuft. Es gibt zwar wenige Ausnahmen (DHDR) aber das führte auch dazu dass zugegeben durchaus gute Filme aus meiner Sammlung geflogen sind (z.B. "Der mit dem Wolf tanzt", schöner Film aber nie mehr angeguckt, weil mich die Laufzeit genervt hat, ebenso Costners "Wyatt Earp").
Aber nicht nur die Laufzeit, überhaupt Vorlieben für genres können sich ändern. Als Kind war ich totaler "Auf dem Highway ist die Hölle los" Freak. Heute finde ich die Filme teils eher zum Fremdschämen (Capt. Chaos...really?).

Natürlich steht der Erlös beim Verkauf in keiner Relation zum Einkaufspreis und wer mal den Preisverfall der BD z.B. bei Ebay verfolgt hat, weiß wie hart das ist. Für zuletzt rund 40 Titel habe ich jetzt noch knapp 146€ bekommen. Ein Bruchteil des EK.
Geschrieben: 08 Sep 2016 19:29

ZA Edge

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Iserlohn
kommentar.png
Forenposts: 55
Clubposts: 5
seit 20.06.2011
display.png
LG C9
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 34 Danke für 8 Beiträge

Ich glaube in diesem Thread passt es am besten.

Merkt euch den heutigen Tag denn wenn man einen Tag festlegen müsste zu dem man sagt, das an diesem das Physische Film Medium zu sterben begann, dann ist es der heutige Tag.

Gestern wurde die neue Playstation 4 Pro vorgestellt welche komplett auf 4K Gaming setzt. Zur großen Überraschung aller hat diese hat aber KEIN UHD Laufwerk verbaut.
Millionen PS4 Spieler auf der Welt fassen sich an den Kopf und hassen diese Entscheidung, der Sony Chef sagte dazu in einem Interview dann folgendes:

“Our feeling is that while physical media continues to be a big part of the games business, we see a trend on video towards streaming,”.

Und das ist der goldene Knackpunkt. Wenn der Erfinder der Blu Ray in seinem seit 16 Jahren extistierenden Filmmedien Zugpferd keinen Player für das neuste Medium mehr verbaut weil er keine Zukunft darin sieht, dann wird das definitiv Einfluss auf das Medium haben und definitiv die Zukunft verändern.

Ich kann mir schwer vorstellen das dies keine Folgen haben wird und seien es erst mal nur die Aktien.

Day Zero ist angebrochen Boys & Girls. :sad:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 101 Benutzer und 520 Gäste online.