Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Der "noch nicht gesehen"-Stapel

Gestartet: 04 Sep 2015 18:10 - 103 Antworten

Geschrieben: 29 Sep 2015 15:12

gelöscht

Also bei mir stand am längsten Kill Bill 2 ungesehen im Regal. Ich würde mal sagen, so an die 10 Jahre.
Geschrieben: 29 Sep 2015 15:46

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bei mir war es Snatch. Noch auf DVD gekauft (Ende 2002), dann bei Veröffentlichung der PopArt Steelbooks durch die BR ersetzt und ein paar Wochen später erstmals gesehen (und für sehr gut befunden). :p

Joh
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 29 Sep 2015 15:55

Major Kong

user-rank
Blu-ray Fan

zum glück hab ich so ein problem nicht...
Geschrieben: 29 Sep 2015 16:53

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
411
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
okay bis auf Teil 4 hast du nichts verpasst so schlecht wie diese sind ;)

Nimm ihm nicht die Freude :o....er freut sich doch schon seit 7 Jahren drauf :D:thumb:
Geschrieben: 29 Sep 2015 17:38

happyclown

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 54
Clubposts: 1
seit 09.12.2012
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 28 Danke für 13 Beiträge

Ja bei mir ist es wohl sehr extrem aber in den Foren bin ich nicht der einzige, der 1000 Filme, 2000 Filme in der Sammlung hat.
Wie schafft ihr das denn alle Filme zu gucken wenn ihr z.B. 1.500 Filme in eurer Sammlung habt?

Bei mir ist es übrigens so, das ich soviel schaffe zu gucken, weil ich viel vorspule.
Für viele ist das eine Todsünde aber ich hab da keine Probleme mit.
Wichtig ist für mich die Essenz und das Grundgerüst der Handlung mitzubekommen.

Nach sovielen Filmen weiß ich, wie diese Filme aufgebaut werden.
Jeder Hollywood Film hat eine Liebesannäherungsszene von 3-5 Minuten, eine Liebesszene von 5 Minuten, eine Konfliktphase von 3-5 Minuten etc.

Das muss ich nicht sehen um zu erfahren, das Hauptdarsteller A Gefühle entwickelt für Hauptdarstellerin B um in der Mitte des Films zusammen zu kommen und am Anfang des 2. Drittels sich mit ihr zu streiten um am Ende mit ihr dann wieder zusammen zu kommen.

Mit Aufbau und Entwicklung vom Charakter des Bösewichts oder des Helden gibt es auch immer wieder dieselben Muster.
Das kann ich alles vorspulen.
Schon bei Homer im alten Griechenland liefen die Tragödien und Komödien nach bestimmten festgelegten Mustern ab.

einen Film wie Jurassic World könnte ich z.B. niemals angucken.
Das Rezept ist: Dino wird bewundert. Dino bricht aus, Hauptdarsteller rennen dann von Punkt A nach B um sich zu retten. Dino rennt aber auch nach B. Kampf/Action.
Hauptdarsteller rennen dann von Punkt B nach Punkt C. Stille, Gefühl des Sicher seins, Dino taucht auf einmal bei Punkt C. Kampf/Action usw.

Oder:
Ebenso die traditionelle Einführungsszene des bösen Gangsters in jedem Actionfilm, der am Anfang einen Unschuldigen grausam tötet damit man sieht wozu er fähig ist und was dem Helden passieren könnte.

Bei Horrorfilmen ist es viel einfacher. Am besten gefällt mir hier die traditionelle Flucht Szene in der Mitte des Films nur um in die Arme eines Retters zu begeben, der sich aber als Böser herausstellt.

Und bei B-Movies, die ich SEHR VIEL anschaue habe ich das Gefühl, das die Produzenten einfach nur auf 90 Minuten aufblähen müssen damit sie das als Film verkaufen können (z.B. Andy Sidaris Filme)

Es gibt aber genug Filme, wo ich niemals vorspulen könnte, weil ich das dann brauche, wie der Film und die Charaktere sich aufbauen. Es geht um die Atmosphäre, das Bühnenbild, die Dialoge etc.

Motto: Ein schnell herunter gekurbelter Film wird auch beim Anschauen schnell herunter gekurbelt. Dazu zähle ich auch Sachen wie Transformers.(Kommerz)
Ein Film wie Gran Torino oder Ben Hur wird genossen (Kunst).

Jetzt kann man sich streiten was als Kunst angesehen wird und was als Kommerz. Das entscheide ich dann für MICH. Wenn andere das anders sehen dann akzeptiere ich das.

Viele mögen meine Sichtweise nicht und belächeln oder beschimpfen mich.
Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Da ich überhaupt kein Fernsehen mehr gucke ist das alles kein Problem soviel zu gucken. Rechnet ruhig jeder mal zusammen wieviel Stunden am Tag und in der Woche fürs Fernsehgucken zusammen kommt. Ihr würdet alle staunen und ungläubig auf die Summe gucken.
Deswegen finde ich gar nicht mal, das ich soviel vor der Glotze hänge.

Und rechnet auch mal zusammen wieviel Zeit ihr in der Woche vor dem Internet seid oder vor dem Smartphone. Da würdet ihr ebenfalls ungläubig staunen. Ich kenne Mädels, die sind zusammen gerechnet STUNDENLANG mit Whats app zugange oder Freunde und Bekannte TÄGLICH bei Facebook. Das sind Zeitfresser, die ich übrig habe.
Ich bin wenig im Internet noch habe ich ein Smartphone. Nur ein altes Handy. Das reicht zum telefonieren.

Und finanziell geht das sehr gut. Ich bin weder Millionär noch sonstwas.
Ich habe kein Auto und fahre Bus. Rechnet auch hier wieder WIEVIEL für ein Auto draufgeht inkl. Reparaturen, Versicherungen, Anschaffungskosten etc.
Da bleibt mir sogar noch Geld für ab und zu eine Taxifahrt falls es draußen ein wenig länger wird am Wochenende mit den Freunden oder Familie.

Ich rauche nicht, ich trinke nicht. Nicht mal 1 Bier im Monat.
Die letzten 10 Jahre habe ich viel Sport gemacht. Das war mein "Kick".
An den Wochenenden habe ich mich früher mit Freunden getroffen aber die Saufexzesse haben mir nie wirklich Spaß gemacht. Es war halt schön mit den Freunden zusammen zu sein. Jetzt ist es wie gesagt nicht mal 1 Bier im Monat. Wenn wir uns treffen dann trinke ich natürlich mit aber das mache ich nur noch selten (Sowohl treffen als auch Alkohol)

Cola mag ich auch nicht. Kaffee sowieso nicht. Wasser kostet 50 Cent der Liter.Chips sind sehr ungesund und die kann ich nur 3x im Jahr essen wenn ich einen Hief drauf habe. Ansonsten finde ich die ungelogen etwas ekelhaft. Obst ist ausserdem viel leckerer.
Ich trinke gerne Milch und gönne mir dazu Kakao. Aber den teuren. Das ist wohl eins der wenigen Sachen wo ich gerne Geld bei Lebensmitteln ausgebe. Aber das ist mir wichtig, weil in den Supermarkt Kakaos die Hälfte aus Zucker besteht.

Ansonsten gönne ich mir bei Kleidung gerne teure Sachen Joop, Calvin Klein, Olymp, Air Jordans. Aber hauptsächlich wegen der Qualität.
Wobei ich das auch wieder relativieren muss, da die Markensachen in den letzten 10 -15 Jahren extrem qualitativ schlecht geworden sind.
Da blieb viel Geld für DVDs, Bücher und Videospiele.
Videospiele habe ich in den letzten 5 Jahren allerdings SEHR SELTEN gemacht.
Möchte da wieder einsteigen.

Soviel Gesabbel reicht erstmal.
Bis dann
Geschrieben: 29 Sep 2015 18:16

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
411
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Fließbandschema aufs Filmschauen übertragen.....:p
Geschrieben: 29 Sep 2015 19:38

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Aber dann mal ganz doof und unvoreingenommen gefragt: Wieso gibst du Geld für etwas aus, dass du dir eh nicht wirklich anschaust? Könntest du das Geld dann nicht auch besser anlegen/ausgeben/verwenden?
Was den Aufbau angeht gebe ich dir Recht, bei einigen Filmen fällt mir das manchmal auch besonders extrem auf (kommt dann auch immer darauf an, inwieweit ich die Charaktere mag und wieviel Mühe sich die Drehbuchautoren gegeben haben).
Geschrieben: 29 Sep 2015 22:53

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

@ happyclown : Sorry aber ich will nicht tauschen....bischen sehr kontrolliert kommt mir das vor.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 30 Sep 2015 07:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.794
Clubposts: 29.750
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Chantal im Märchenland
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28659 mal.
Erhielt 34499 Danke für 14528 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von forenhase
Nimm ihm nicht die Freude :o....er freut sich doch schon seit 7 Jahren drauf :D:thumb:

Vielleicht muss man ja 7 Jahre warten bis die Filme gut werden, mein fehler :rofl:

Zitat:
Zitat von happyclown
Ja bei mir ist es wohl sehr extrem aber in den Foren bin ich nicht der einzige, der 1000 Filme, 2000 Filme in der Sammlung hat.
Wie schafft ihr das denn alle Filme zu gucken wenn ihr z.B. 1.500 Filme in eurer Sammlung habt?

Ganz einfach, weniger Schlafen. 4h am Tag reichen aus :cool:

und ich spule nicht vor
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Sep 2015 09:46

gigabub

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 631
Clubposts: 4
seit 30.06.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 139 Danke für 74 Beiträge

Leut, das sind stellenweise Ansichten...

ich denke, wir alle haben nur ein gewisses Maß an Zeit, um Filme zu schauen. Ich verzichte bis auf Nachrichten gerne auf TV gucken, schaue dafür lieber einen Film ganz ohne Werbung. Kaufen werde ich auch künftig nur, was mich auch interessiert, nicht des Sammelns wegen. Mist wandert gleich wieder in die Bucht.
So bleibt bei mir trotz rund 550 BD-Filmen und einiger Rest-DVD´s der Stapel bei rund 10 Stück konstant gering.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 86 Benutzer und 772 Gäste online.