Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Borderlands - The Movie (Cate Blanchett, Kevin Hart, Jamie Lee Curtis, Jack Black; Regie: Eli Roth; 22.08.2024)

Gestartet: 29 Aug 2015 08:51 - 106 Antworten


Veröffentlichung:
ab 06.12.2024
Laufzeit:
102 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Aug 2024 01:14

Forpex

Avatar Forpex

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Paul Verhoeven ist King! Für was hat er die Himbeere bekommen, Showgrils? 

Btw. ob wie jemals die R-Fassung zu sehen bekommen, wie sie sich Roth vorgestellt hatte? 
Würde mich ja schon interessieren, was der so fabrizieren wollte. 
Letterboxd: Forpex
Geschrieben: 17 Aug 2024 06:00

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.559
Clubposts: 29.591
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alamo (1960)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24365 mal.
Erhielt 27698 Danke für 13027 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Forpex"
Paul Verhoeven ist King! Für was hat er die Himbeere bekommen, Showgrils? 

Jab für Showgirls. Dieser Film hat 13 Nominierungen für die Himbeere gekriegt und 8 Stück gewonnen. Ein Rekord, bei den Nomnierungen der bis heute Bestand hat. Nur Jack & Jill hat mehr Himbeeren gewonnen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 17 Aug 2024 06:33

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja ich weiß jeder Rekord wird irgendwann mal gebrochen, aber Jack & Jill war schon eine Majestätsbeleidigung für Battlefield Earth. Es gibt nur einen wahren Himbeerfilm. Und das ist nun mal Battlefield Earth. Titanic und Herr der Ringe besaßen ja auch nicht die Frechheit Ben Hur zu toppen. Man kann nur hoffen das der große Battlefield Earth in Zukunft noch weitere Ehren-Beeren bekommt und zumindest wieder gleichzieht silly.png

Ich meine 2005 und 2010 hat er ja auch nochmal abgeräumt und Ehren-Kategorien wie "schlechtestes Drama unserer ersten 50 Jahre" und "schlechtester Film des Jahrhunderts" gibts ja noch gar nicht. Ich bin mir sicher da kommt noch was und die Chancen stehen hoch das Jack & Jill nicht für alle Zeit auf dem Thron sitzen wird. Ich meine Ich weiß, wer mich getötet hat (2008 mit 8 Razzies ausgezeichnet), hat er 2010 ja auch wieder deklassiert.

Ich bin ja auch mal gespannt wer sich traut hier eine Kritik einzustellen und somit zugibt, Borderlands im Kino gesehen zu haben. Wobei das an sich Respekt verdienen würde party.png Was mich am meisten ankotzt ist, das dies ein Eli Roth Film ist. Von ihm wäre die Chance auch hochgewesen, das ich seine komplette Regie-Filmografie im Regal stehen habe. Aktuell fehlen nur The Green Inferno, Knock Knock (beide auf der Wunschliste), Das Haus der geheihmnisvollen Uhren (hätte ich am Ende einfach so dazugekauft ohne ihn zu wollen) und Thanksgiving (warte auf UHD). Mit diesem Film jetzt hat sich das aber erledigt.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 17 Aug 2024 11:19

Forpex

Avatar Forpex

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Jab für Showgirls. Dieser Film hat 13 Nominierungen für die Himbeere gekriegt und 8 Stück gewonnen. Ein Rekord, bei den Nomnierungen der bis heute Bestand hat. Nur Jack & Jill hat mehr Himbeeren gewonnen

Haha, der war echt wirklich schlecht. Ich hab gedacht, dass es vielleicht auch Hollow Man (wobei ich den ja ganz okay fand) hätte sein können. Der wurde damals ja auch von den Kritikern zerrissen. 13 Nominierungen sind natürlich echt brutal viele, aber immerhin hat „Jack & Jill“ die Krone für die meisten gewonnenen Himbeeren auf - verdiennt aber auch! :)

Und ja, Battlefield Earth muss ja auch ein richtig schlechter Schinken gewesen sein. Ich hab den Gott sei Dank komplett geskippt aber das war doch diese billige Scientology Propaganda in Filmform, oder nicht? 

Zu Eli Roth habe ich auch keine gute Meinung. Der reitet doch seit Jahren die Tarantino-Welle und ruht sich auf seinem semi Erfolg von Hostel 1 aus. :) 
Letterboxd: Forpex
Geschrieben: 17 Aug 2024 11:38

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Forpex"
aber das war doch diese billige Scientology Propaganda in Filmform, oder nicht? 
Nope. Das ist auch nur so eien Urband Legend. Sowohl Warner, Travolta als auch ein Sprecher von Scientology haben diesen Vorwurf zurück gewiesen. Nicht alles was mit Travolta und Aliens zu tun hat, basiert automatisch auf den Lehren von L. Ron Hubbert wink.png

Nichts desto trotz gehört der Film in jede gut sortierte Filmbibliothek. Allein schon wegen seinem kontroversen Stellenwert und eben seinem ehemaligen Rekord. Das Ding ist Filmgeschichte good.png
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
1 Kommentar:
von Sawasdee1983 am 17.08.2024 12:06:
@Belphegor du weißt aber schon das L.Ron Hubert die Romanvorlage auf den Battlefield Earth basiert geschrieben hat oder?
Geschrieben: 17 Aug 2024 12:06

Forpex

Avatar Forpex

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Nope. Das ist auch nur so eien Urband Legend. Sowohl Warner, Travolta als auch ein Sprecher von Scientology haben diesen Vorwurf zurück gewiesen. Nicht alles was mit Travolta und Aliens zu tun hat, basiert automatisch auf den Lehren von L. Ron Hubbert wink.png

Nichts desto trotz gehört der Film in jede gut sortierte Filmbibliothek. Allein schon wegen seinem kontroversen Stellenwert und eben seinem ehemaligen Rekord. Das Ding ist Filmgeschichte good.png
Hab nochmal nachgeschaut und der Film basiert nun mal auf einem Roman von L. Ron Hubbard, dem Gründer von Scientology, was die Verbindung erklärt. Mag sein, dass der Film keine direkte Scientology-Propaganda ist, die Verbindung durch den Autor und John Travoltas Engagement als Scientologe und die Finazierung seitens Scientology bleibt aber unbestreitbar. Offizielle Zurückweisungen ändern nichts an dieser Tatsache.

Aber ja, der Film scheint so schlecht zu sein, dass es den wieder sehenswert macht. Ich behalte das mal im Hinterkopf. :) 
 
Letterboxd: Forpex
Geschrieben: 17 Aug 2024 12:10

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ein Stück Filmgeschichte was ich erfolgreich aus meinem Gedächtnis gelöscht habe und wo ich mir auch meine vergeudete Lebenszeit wieder geholt habe und das sogar mehrmals erfolgreich. Ein Film der nicht existieren darf und wovon es auch keine Kopien geben darf. Ein Schandfleck der nicht im selben Atemzug mit dem umwerfenden Show Girls genannt werden darf. Eine blasphemische Ausgeburt der Film Hölle, geächtet, ausgestoßen und auf alle Ewigkeiten aus den Köpfen aller verbannt. Jede weitere Diskussion darüber wird in die DSDS Höle verbannt. Hoffentlich reiht sich Borderlands in diesen illustren Reigen ein.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 17 Aug 2024 12:43

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Naja das eine ist halt die Religion und das andere ist ne erfundene Geschichte. Man sagt ja auch nicht das alle Zimmerleute Christen sind, nur weil der Herr von Nazareth diesen Beruf inne hatte. Fakt ist nun mal das Cast, Crew und eben auch Sprecher von Scientology dementierten und man in dem Film auch keinerlei Lehren von L. Ron Hubbert findet.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 18 Aug 2024 18:37

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Willkommen zur Gurke der Woche. Der Film hat einen epischen Absturz um -73 % hingelegt und soeben noch 2,3 Mio. $ in den USA eingespielt. Von #4 direkt durchgereicht auf #9 der Charts. Steht nun nach der zweiten Woche bei grad mal 21 Mio. $ Worldwide, wobei er in den meisten Ländern noch nicht gestartet ist.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 18 Aug 2024 20:37

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Uwe Boll ist der Beste:
 

IGN hat dem Thema sogar nen Artikel gewidmet:

Alone in the Dark Director Uwe Boll Mocks Borderlands Movie: 'Now You Wish I Directed'
 
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 467 Gäste online.