Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Forumslayout (Breite)

Gestartet: 26 Aug 2015 14:22 - 242 Antworten

Geschrieben: 28 Aug 2015 08:16

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Raybluz
Nur mal schnell ne Frage, damit ich nicht den ganzen Thread durchlesen muss...wird die Breite wieder die von zuvor, oder bleibt es jetzt bei der fetten Werbung links und rechts?

Das Layout soll so bleiben, aber Der Platz wohl nicht nur rein für Werbung genutzt werden.
Geschrieben: 28 Aug 2015 08:27

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von sisscuss
Da frage ich mich: Wieso sind diese User überhaupt noch hier? Was hält sie hier?

Sprüche wie

hinterlassen für mich einen sehr faden Beigeschmack, wenn man mit Interna vertraut ist und die Führungsebene des Forums besser kennt.
Ich denke mir bei so einem Satz:

Ok, Ruhlander war mal Teil des Teams und weiß offensichtlich, dass das Forum/die Site finanziell auf der Kippe steht und die Betreiber händeringend nach Lösungen suchen, ein bischen Geld in die (leeren) Kassen zu spülen.

Es mag ja sein, dass ich das persönlich falsch interpretiere und das alles Unsinn ist.

Aber: Interne Angelegenheiten sollten intern bleiben und nicht auf so eine unterschwellige Art und Weise an den Mann gebracht werden, nur weil Ex-Mitglieder nicht die Luft anhalten können.

Ich weiß nicht, ob ich die richtigen Worte zum Verständnis gewählt habe, aber ich denke auch ehemalige Mitglieder des Teams sollten ihre Professionalität wahren, sich entsprechend verhalten und dem Team nicht in den Rücken fallen.
Denn damit tut ihr der Seite und allen Mitgliedern dieser Community keinen Gefallen.

Da ich nicht mehr editieren kann hier noch ein Nachtrag.

Daran sieht man das du dich bei vielen Diskussionen nicht beteiligt hast bzw. diese nicht mitbekommen hast (nicht negativ gemeint). Aber das sind alles keine "Interna", sondenr wurde schon mehrfach angesprochen.

Ich habe noch nie Interna hier veröffentlicht und werde das auch nicht tun. Ebenso wenig nutze ich jede Änderung im Forum um mich negativ zu äussern. Das dies in der Vergangenheit schonmal vorgekommen ist, auch von vielen anderen stimmt. Aber auch das sollte nachdenklich stimmen.

Wenn etwas gut ist dann sage ich das auch und kann das anerkennen. Freue mich sogar darüber. Und wnen nicht sage ich das auch. Mehr nicht.

Würde man hier offener über viele Dinge kommunizieren, oder Änderungen vorher mal ankündigen, dann wäre hier auch nicht immer soviel Trouble.

Und warum ich weniger hier bin liegt daran das ich ja nunmal hier keine Aufgaben habe und gier zum anderen so wenig los ist das sich mehr für mich nicht lohnt. Trotzdem finde ich die Eeite ja gut und bin gerne hier.
Geschrieben: 28 Aug 2015 08:48

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Das Layout soll so bleiben, aber Der Platz wohl nicht nur rein für Werbung genutzt werden.

Danke für die schnelle Antwort.

Find ich sehr schade, bevorzuge absolut das vorherige Layout! :( Ist das denn wirklich im Forum nötig? Ich mein, gerade hier kennt man sich doch meist mit neuen Filmen aus und braucht diese Werbung gar nicht um erst drauf aufmerksam zu werden (zumal ja meist eh nur Blockbuster beworben werden). Optisch ist das mMn extrem unangenehm und dass die Werbung nun links und rechts zusammen praktisch genauso viel Platz wie die Spalte zum schreiben einnimmt, naja...denke mal, "Protest" bringt da jetzt auch nichts oder? :(

Finds echt schade, da man im Internet ja generell schon überall mit Werbung zugemüllt wird...gerade in einem Forum sollte es um das schreiben/lesen der Beiträge gehen und auch entsprechend Platz dafür vertreten sein.
Geschrieben: 28 Aug 2015 09:02

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Gut, das werbefreie Forum hat sich schon wieder erledigt nach ein paar Stunden und der Mist ist wieder da :thumbdown::disapointed:
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 28 Aug 2015 09:31

gelöscht

Zitat:
Zitat von TheRuhlander

Wenn das bleiben wird, dann muss ich mir wirklich eine Alternative zum Forum hier suchen, leider! Aber bei mir ist es mit dem Layout nicht möglich vernünftig zu surfen. Und ich werd mich jetzt nicht extra wegen diesem Forum mich extra am Laptop zu setzten.
Geschrieben: 28 Aug 2015 09:55

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jason-X
Das Problem wurde intern bereits weitergegeben :)

da im Zuge der ähem, *hüstel* 'Polemik' das wohl tendenziell untergegangen ist, zitiere ich mich nochmal selbst... :cool:
Geschrieben: 28 Aug 2015 09:56

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Websl
Und ich werd mich jetzt nicht extra wegen diesem Forum mich extra am Laptop zu setzten.

Als ob das Forum am PC besser ist seit der Umstellung.....
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 28 Aug 2015 10:00

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Foren sind echt so eine Sache für sich. Vor zwei Tagen meldet jemand, dass das Layout vom Format nicht richtig passt. Binnen 24 Stunden kommt eine Rückmeldung vom Team, dass man das überprüft und dran arbeitet, aber nebenher läuft über 9 Seiten eine Diskussion über das Forenteam, Kommerz und was sonst nicht alles... Keine Ahnung warum das sein muss. Und das passiert hier bei jedem Pups.
Geschrieben: 28 Aug 2015 10:14

gelöscht

Zitat:
Zitat von Seldig Bluray
Als ob das Forum am PC besser ist seit der Umstellung.....

So wie es gelesen habe, kann man am pc immerhin die linke Seite erkennen. Ich kann nur anhand der Signatur erahnen wer den Post gerade geschrieben hat, oder ich nutze wie jetzt die Zitatfunktion.

Zitat:
Zitat von BTTony
Foren sind echt so eine Sache für sich. Vor zwei Tagen meldet jemand, dass das Layout vom Format nicht richtig passt. Binnen 24 Stunden kommt eine Rückmeldung vom Team, dass man das überprüft und dran arbeitet, aber nebenher läuft über 9 Seiten eine Diskussion über das Forenteam, Kommerz und was sonst nicht alles... Keine Ahnung warum das sein muss. Und das passiert hier bei jedem Pups.

Naja, wenn es so massive Probleme mit dem Layout gibt dann find ich die Aussage das man es nächste Woche behoben hat etwas dürftig. Warum nimmt man das neue Layout in dieser zeit nicht raus damit man auf den mobilen Geräten das Forum wieder vernünftig nutzen kann?
Geschrieben: 28 Aug 2015 10:22

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BTTony

Danke :thumb:, mal abgesehen von der Tatsache, dass Grit (oxonia) nirgends etwas von wegen Werbung erwähnt hat. :cool: Aber, das wird gerne übersehen... da glauben einige lieber ehemaligen Mitarbeitern die das in den Raum schmeißen.

Wie Grit geschrieben hat:

Zitat:
Wir wissen, das Veränderungen generell meist ungewünscht sind, in dem Fall müssen wir aber auch mit der Zeit gehen und unser Layout an die veränderten Surfeigenschaften der User anpassen. Wir können mit dem gewonnenen Platz besser informieren über Aktionen die sowohl direkt im Forum als auch auf der Hauptseite laufen. Zum Beispiel die Themenwochen im Forum, die Anfang September in eine neue Runde starten. Dies soll zu einer besseren Verknüpfung der einzelnen Bereiche führen und mehr Transparenz innerhalb der Seite bieten. Im Moment testen wir noch!!! Die Banner die jetzt angezeigt werden sind nicht endgültig. Bitte gebt uns ein klein wenig Zeit die optimale Lösung dafür zu finden.

Ein liebes Danke für eure Geduld.
Grit

Ich lese nichts von wegen Werbung...

Dazu noch:
Zitat:
Zitat von oxonia
Jungs bitte beruhigt euch, wie ich schon geschrieben habe arbeiten wir noch daran. Ja es gibt noch Fehler und ja die Hintergründe knallen rein. Deswegen ja auch noch nicht die endgültige Lösung. Bei kommenden Bildern wird es besser, versprochen! Dies warn nur die zur Zeit vorrätigen, deswegen haben wir die zum Test eingebaut.

Gebt uns noch bis nächste Woche Zeit, dann sollte es passen.

woher also diese Aussagen kommen, oder diese Autoren das wissen will, weiß ich nicht:
Zitat:
Zitat von TheRuhlander

Zitat:
Zitat von Rated_R
aber wie schon vermutet gehts hier nicht um die mobilen User sondern um Werbung ;)

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Sie brauchen dringend Kohle...da ist nix mit Vorbild. Eher Vorreiter in Sachen "Werbung ohne Ende". :p

und noch dazu:

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Ich habe noch nie Interna hier veröffentlicht und werde das auch nicht tun.

aha... :cool:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 113 Benutzer und 483 Gäste online.