Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Forumslayout (Breite)

Gestartet: 26 Aug 2015 14:22 - 242 Antworten

Geschrieben: 22 Sep 2015 13:33

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von sisscuss
Es gleicht sich aus.

das ist auch der springende Punkt :thumb:

Grundsätzlich sollte auch eine Diskussion ausgeglichen ablaufen, was hier auch zu 98% (persönliche Einschätzung) funktioniert...

Zeiten ändern sich, Menschen ändern sich, Prioritäten ändern sich....
und: jeder hat eine eigene Meinung, manch einer wird borniert, uneinsichtig und intolerant, der andere weltoffener... oder man trifft sich in der Mitte...
eigentlich sollte das Motto lauten live and let live... aber leider gibt es auch Leute, die es sich zur Lebensaufgabe machen, in allem das schlechte zu sehen...
Vereinzelt gibt es auch Leute, die nur Schaden anrichten wollen...
Was der Sinn dahinter soll verstehe ich zwar nicht, aber wenn die Leute darin Erfüllung finden, soll es so sein, wir leben in einem freien Land.

Erfreulicherweise hat es sich gezeigt, dass es bei manchen Themen immer 5, 6 Leute gibt, die am lautesten schreien und sich dann darüber aufregen, dass sich nichts tut... doch - und damit beziehe ich mich wieder auf das "Erfreulicherweise hat es sich gezeigt... zeigt die Masse der User doch, dass sie sich nicht davon beeinflussen lässt und das auch anders sieht :thumb:

Was natürlich konstruktive Kritik nicht beinhaltet, denn die ist wichtig und notwendig und da sind gerade Sisscuss und Vampire positive Beispiele auch wenn man mal nicht einer Meinung ist, aber so ist halt das Leben... ;)

Fazit: mal ehrlich... wenn es den Meisten nur um das beinander sein und die Unterhaltung geht, verstehe ich nicht, wo das Problem liegt, denn der Platz wird hier geboten... das es Probleme mit der Breite gibt ist ja bekannt, nur aus Personalknappheit leider nicht so schnell wie erhofft / gewünscht umsetzbar.... warum man das nicht anders gemacht hat ist müßig, denn über gelegte Eier zu disputieren bringt effektiv nichts, wobei die Grundfunktion dennoch gegeben ist...

Übrigens: Sinnlos gelöscht wurde hier seit langer Zeit nicht mehr (vor allem wenn als vergleich 2011 herhalten muss), da sich bis auf wenige Ausnahmen
das komplette Moderatoren Team von damals ausgetauscht hat...
Geschrieben: 22 Sep 2015 13:40

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Cambridge Fan
Trollantwort, trägt nicht viel zur Diskussion bei.

Und wieder von oben herab, typische Trollantwort.

ich frage mich ehrlich gesagt wer da der "Troll" ist, wenn du nicht mal die Meinung der anderen zulässt und immer pauschalisierst...

alleine schon dieser Satz
Zitat:
Weisst du warum die Leute dich nicht leiden können? Weil du arrogant,rechthaberich, vorlaut, ein viel zu aufgeblasenes Ego hast und noch nicht mal was gescheites an Inhalt vorzuweisen hast. Wenn hier einer der personifizierte Troll ist, dann du.

Unmöglich... bleibt doch mal sachlich... das schafft "sogar" sisscuss (nicht böse gemeint)...
von dir lese ich nur Provokation, Angefeinde und bei vielen Beispielen olle Kamellen oder haltlose Beispiele...

Beispielsweise UHD DB:

wie sollen wir eine DB pflegen, wenn es noch keine Titel gibt? Und wer sagt, dass die nicht kommt?

Es hat halt schon einen faden Beigeschmack, wenn man sich nur mal wieder zu Wort meldet, um Negative Erfahrungen von vor einigen Jahren wieder aufzuwärmen und dann Behauptungen aufzustellen ohne plausible und nachvollziehbare Beispiele aufzuführen...
das wäre dann nämlich konstruktive Kritik
Geschrieben: 22 Sep 2015 13:59

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Cambridge Fan
Wo diskutiert man dann bitte?? DAS ist unübersichtlich.
Im Release-Thread darf man das durchaus mal fragen bzw. darauf hinweisen. :o

Zitat:
Zitat von Cambridge Fan
Trollantwort, trägt nicht viel zur Diskussion bei.
Quatsch, ich stelle nur fest und merke an, dass es eben nicht Deinen persönlichen Präferenzen entspricht, es aber dennoch dem "Allgemeinwohl" beitragen kann.

Zitat:
Zitat von Cambridge Fan
Nicht bei Cinefacts, nicht bei Hi Fi Forum, da geht z.B. gerade der Discbereich gar nicht. DVD.AT? Auch nicht gerade übersichtlich. Sonst gibt es auch nicht mehr so viele grössere Foren.
Bitte? "Suche/Biete" Subforum im Hifi-Forum.. was redest Du? Hab doch geschrieben, dass das dort direkt übers Forum läuft und das ist auch absolut ok. Bei computerbase läuft das auch sehr gut.

Zitat:
Zitat von Cambridge Fan
z.B. die Enthusiasten? Die Early Adopter, die auch hier im Forum damals die Fahne hochgehalten haben? Auch wenn vermutlich die UHD nicht mehr die Aufmerksamkeit und die Durchdringung am Markt haben wird wie die DVD und BD, es wird ein paar Filmfreunde und Filmfans geben, die sich für die Filme interessieren und sich da über die VÖ's schlau machen wollen. Das Blu Ray Disc da mit der Zeit gehen sollte um nicht den Anschluss zu verpassen liegt nahe.
Ja eben, Du sagst es doch selbst. Das sind ein paar Leute.. damit kann man kein ganzes Subforum füllen.

Zitat:
Zitat von Cambridge Fan
Ein Nachteil dieses Forums ist in der Tat, das man nicht einen DVD Bereich hat. Um so mehr ein Grund, das man den Fehler nicht bei der UHD machen sollte und die mit ins Boot holt.
Was a) grundsätzlich schwierig ist, wenn sich schon allein der Domainname nur auf die Blu-ray-Disc bezieht. und b) Du der UHD zu viel Platz einräumst, den sie nicht füllen wird.

Zitat:
Zitat von Cambridge Fan
Was den Heinkinobereich betrifft, das Hi Fi Forum wurde bekannt durch mündliche Propaganda. Ich hatte damals auch über ein anderes Forum davon gehört. Wenn man hier hätte die Leute mit dem Wissen halten können und eine kompetente Beratung und gute Fachdiskussionen zustande gekommen wären, hätte sich dieses auch rumgesprochen und mehr Leute währen für Auskünfte hergekommen.
Damit entkräftigst Du aber nicht mein Argument. Und wenn die Leute nun mal alle schon ihren Platz haben, wozu einen neuen suchen. Nur weil ein neues Format rauskommt, wachsen doch nicht pltötzlich auch neue Foren-User aus dem Boden (ja klar, ein paar gibts natürlich). Aber es sind größtenteils die selben Leute, die die Foren mit Blu-ray-Themen füllen, die die Foren vorher mit DVD-Themen gefüllt haben.

Zitat:
Zitat von Cambridge Fan
Es sagt auch keiner das die aus dem Hi Fi Forum ihre Heimat verlassen sollen und hier rüber wechseln sollen. Aber evtl. wäre dieses Forum dann als 2. Diskussionsplattform interessant geworden.
Und welcher Mensch nimmt sich aus welchen Gründen dafür Zeit? Ich war früher auch mal in verschiedenen Foren aktiv, aber nicht für verschiedene Diskussionen, sondern um primär möglichst alle Informationen abzugreifen. Dafür fällt mir seit Jahren nun Zeit und Lust.

Zitat:
Zitat von Cambridge Fan
Und wieder von oben herab, typische Trollantwort.
Ja, genau. :o Vielleicht solltest Du mal in Ruhe meine Beiträge und die Zusammenhänge der Diskussionen mit anderen Usern recherchieren - bevor Du Dir solche abfälligen Urteile und Bemerkungen bildest.

@Jason-X: Danke.
Geschrieben: 22 Sep 2015 15:18

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

mhh

wenn ich immer lese "Soziale Netzwerke"?
Wo bitte kann ich mich denn da umfassend, und fundiert, über BDs, oder gar Hardware austauschen?

Und wenn PatrickStar und einige andere Whatsapp komfortabler finden stehen sie damit wohl recht allein da. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen das bei mir den ganzen Tag das Hady wegen so einer Gruppe bimmelt. Gruppen beschränken sich bei mir auf Familie und gute Freunde. Da weiß ich das ich nicht den ganzen Tag zugespamt werde
Geschrieben: 22 Sep 2015 15:18

gelöscht

Weisst du Jason, ich wollte eigentlich jetzt noch eine ausführliche Erläuterung bringen, aber nach näherem Überlegen...

Löscht meinen Account doch bitte einfach, ok? Danke. ;)
Geschrieben: 22 Sep 2015 15:41

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
mhh

wenn ich immer lese "Soziale Netzwerke"?
Wo bitte kann ich mich denn da umfassend, und fundiert, über BDs, oder gar Hardware austauschen?
Na in entsprechenden Gruppen mit den entsprechenden Leuten? Das bezieht sich ja rein auf die Kommunikation. Wenn Du Details zu einer BD oder irgendwelcher Hardware wissen willst, gehst Du halt bei BDs auf die bluray-disc.de-DB und bei Hardware irgendwo anders hin. ;)

Zitat:
Zitat von std
Und wenn PatrickStar und einige andere Whatsapp komfortabler finden stehen sie damit wohl recht allein da. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen das bei mir den ganzen Tag das Hady wegen so einer Gruppe bimmelt.
Auch hier das gleiche wie bei Cambridge Fan. Deine persönliche Präferenz bleibt Deine persönliche Präferenz, danach kann man aber aus Sicht der Betreiber und Allgemeinheit nicht urteilen und entscheiden.

Ich persönlich hasse FB, soll deswegen bluray-disc.de nicht bei FB vertreten sein?
Geschrieben: 22 Sep 2015 16:44

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Zitat:
Wenn Du Details zu einer BD oder irgendwelcher Hardware wissen willst, gehst Du halt bei BDs auf die bluray-disc.de-DB und bei Hardware irgendwo anders hin. ;)

ich bezog mich ja auf die Argumentation das hier so wenig los sei weil die User in "Soziale Netzwerke"
Aber diese Infos mit entsprechendem fundiertem Backround wie es sie hier mal gab findest du dort aber halt nicht

Beim 2ten Punkt gebe ich dir Recht, persönliche Präferenzen. Aber ich glaube die wenigsten Leute haben, schon aus beruflichen Gründen, sich mit privatem Plausch zu befassen wann immer das Handy klingelt. In einem Forum suche ich bewußt auf wenn ich Zeit und Lust dazu habe
Geschrieben: 22 Sep 2015 17:16

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
ich bezog mich ja auf die Argumentation das hier so wenig los sei weil die User in "Soziale Netzwerke"
Und das ist ja auch so. Die Leute diskutieren am liebsten in sozialen Netzwerken, fundierte Infos findest Du dort nicht. Hat auch niemand behauptet. Du musst diese beiden Dinge trennen.

Zitat:
Zitat von std
Beim 2ten Punkt gebe ich dir Recht, persönliche Präferenzen. Aber ich glaube die wenigsten Leute haben, schon aus beruflichen Gründen, sich mit privatem Plausch zu befassen wann immer das Handy klingelt.
Als ob man das nicht alles nach Belieben einstellen kann. Die meisten haben Push-Nachrichten etc. gar nicht aktiviert. Die gehen einfach aktiv direkt z. B. bei Facebook drauf und schauen, was es dort neues gibt und posten bei Bedarf.
Geschrieben: 22 Sep 2015 17:36

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Aber ich glaube die wenigsten Leute haben, schon aus beruflichen Gründen, sich mit privatem Plausch zu befassen wann immer das Handy klingelt. In einem Forum suche ich bewußt auf wenn ich Zeit und Lust dazu habe

grad da kann ich genau das Gegenteil aus eigener Erfahrung berichten... ich arbeite in einem großen Verwaltungsgebäude. und gerade bei den jungen Mitarbeitern liegt da Smartphone immer direkt vor der Nase... sobald das bimmelt und ne Whatsapp oder FB nachricht eingetroffen ist, gehen die Augen vom Monitor zum Display und es wird erst mal gelesen und getippt...

von daher ist das für mich absolut nachvollziehbar... ich kenne einige Leute die behaupten, einen PC oder Laptop brauchen die nicht mehr, die machen alles mit dem Smartphone...

Es ist halt nunmal so, auch wenn wir das hier alle anders sehen (inkl. mir)
die Masse ist Smartphone affin /abhängig, da ist alles andere erst mal zweitrangig...
Geschrieben: 22 Sep 2015 17:39

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

@Jason

na da würde ICH als Arbeitgeber aber gegen vorgehen.

Privat nutze ich aber auch nur noch Tablet (inzwischen aber mit Windows). Tagsüber kann ich nur mal in den Pausen ins Internet

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 113 Benutzer und 563 Gäste online.