Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Forumslayout (Breite)

Gestartet: 26 Aug 2015 14:22 - 242 Antworten

Geschrieben: 22 Sep 2015 10:02

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@cambridge Fan: Ich stimme Dir zu, dass es sicher einige Fehlentscheidungen auf der Führungsebene gab, die dazu beigetragen, dass bluray-disc.de da steht, wo sie jetzt eben stehen.

Aber in meinen Augen liegt die Betonung ganz klar auf "dazu beigetragen".

Denn in Wahrheit ist es doch eher so, dass Foren für die Menschen immer uninteressanter werden. Wer sich austauschen möchte, tut dies in sozialen Netzwerken. Und das kann ich auch verstehen, denn soziale Netzwerke sind komfortabler und auch einfacher in der Handhabung. Außerdem kann man sich dort sämtlichen Themen anschließen, wohingegen man bei Foren für jedes Thema ein anderes Forum "braucht"=andere Website=neuer Account=super nervig

Diesen Wandel kann man nicht aufhalten, auch nicht durch eine (in Deinen Augen) "bessere" Führungsschiene. Von daher finde Dein Posting etwas überheblich und 9xklug und Du machst es Dir in Bezug all dieser Entwicklungen, die im Laufe der Jahre im Internet passiert sind und weiterhin passieren, einfach viel zu einfach.
Geschrieben: 22 Sep 2015 10:17

gelöscht

Zitat:
Denn in Wahrheit ist es doch eher so, dass Foren für die Menschen immer uninteressanter werden. Wer sich austauschen möchte, tut dies in sozialen Netzwerken. Und das kann ich auch verstehen, denn soziale Netzwerke sind komfortabler und auch einfacher in der Handhabung.

Sehe ich anders. Wenn man der Community eine Plattform bietet, wo diese sich auch wohlfühlt und wo nicht bei dem kleinsten Offtopic Beitrag alles gelöscht wird, dann bleiben auch die Leute. Kannst dir gerne die Anfänge des Plasma Clubs ansehen. Da waren wir schon teilweise Sonntags morgens um 7 schon am rumulken. Wenn das Umfeld und die Plattform stimmt, ist es egal ob es ein soziales Netzwerk oder ein Forum ist, man ist und unterhält sich dort, wo man sich wohlfühlt!

Zitat:
Diesen Wandel kann man nicht aufhalten, auch nicht durch eine (in Deinen Augen) "bessere" Führungsschiene. Von daher finde Dein Posting etwas überheblich und 9xklug und Du machst es Dir in Bezug all dieser Entwicklungen, die im Laufe der Jahre im Internet passiert sind und weiterhin passieren, einfach viel zu einfach.

Punkt 1: Die jüngeren Generationen sind eh nicht mehr gross an physischen Medien interessiert sondern streamen überwiegend lieber. Dies sind auch überwiegend die Nutzer von sozialen Netzwerken. Für die älteren Generationen sind BD, DVD & CO noch attraktiver und die kann ich mir vorstellen, würden auch noch die Foren nutzen solange man dort eine "Heimat" hat.

Punkt 2: Natürlich wird es sich wandeln wenn die physischen Medien aussterben und die jetzigen, ich nenne sie mal "Mid-Generationen" endgültig älter werden und somit die Minderheit. Aber das dauert meiner Ansicht nach noch.

Punkt 3: Ich habe damals öfter auf die negative Entwicklung hingewiesen, andere wie Vampire oder STD auch oft genug. Diese auch nachdem ich Ende 2011 nur noch passiv hier anwesend war wie ich gesehen habe. Dadurch hätte man die "Abwanderung" aufhalten bzw. verzögern können und eben dieser Mid Generationen eine angenehme dauerhafte Plattform bieten können. Aber die Chance wurde vertan.

Punkt 4: Ich finde deine ganze Art in den meisten deiner Postings überheblich, 9xklug und arrogant, von daher solltest du dich in dem Bezug mal geschlossen halten und vor der eigenen Tür kehren! Desweiteren verwechselst du Unmut mit Überheblichkeit, nämlich Unmut, wie man aus einer damals sehr guten Plattform SOWAS machen konnte was es jetzt ist.
Geschrieben: 22 Sep 2015 10:58

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von Cambridge Fan
Punkt 1: Die jüngeren Generationen sind eh nicht mehr gross an physischen Medien interessiert sondern streamen überwiegend lieber. Dies sind auch überwiegend die Nutzer von sozialen Netzwerken. Für die älteren Generationen sind BD, DVD & CO noch attraktiver und die kann ich mir vorstellen, würden auch noch die Foren nutzen solange man dort eine "Heimat" hat.

Ohne jetzt natürlich genau zu wissen, wie du die junge Generation definierst, kann ich dir sagen, dass ich mich viel lieber in Foren aufhalte. Hier finde ich Themen wieder, hier gehen Sie nicht so schnell unter wie bei z.B. Facebook (wo ich ebenfalls in einigen Gruppen aktiv bin).
Auch werde ich so schnell nicht von physischen Medien abweichen. Dafür finde ich die zu toll :) Ich selbst habe erst kürzlich zu Vinyl gefunden - und das gebe ich sicherlich nicht auf. ;)

Aber ansonsten gehe ich konform mit dir.
Geschrieben: 22 Sep 2015 11:05

gelöscht

Zitat:
Zitat von elDiantre
Ohne jetzt natürlich genau zu wissen, wie du die junge Generation definierst, kann ich dir sagen, dass ich mich viel lieber in Foren aufhalte. Hier finde ich Themen wieder, hier gehen Sie nicht so schnell unter wie bei z.B. Facebook (wo ich ebenfalls in einigen Gruppen aktiv bin).
Auch werde ich so schnell nicht von physischen Medien abweichen. Dafür finde ich die zu toll :) Ich selbst habe erst kürzlich zu Vinyl gefunden - und das gebe ich sicherlich nicht auf. ;)

Aber ansonsten gehe ich konform mit dir.

Deswegen hatte ich ja extra "nicht mehr gross" geschrieben ;):)

Natürlich gibt es auch Filmfreunde, die was mit physischen Medien anfangen können in deiner Altersklasse. Aber ich denke, es werden vom Anteil her weniger sein als bei den Leuten +30,40,50. Es nimmt halt immer mehr ab je jünger die Leute sind. In dem Punkt stimme ich auch Sisscuss zu, es ist der Wandel der Zeit.

Ich weiss noch, wie ich mit 18 regelmäßig in die Videothek ging, um mir die neusten Stargate SG1 folgen auf VHS zu leihen, waren immer 2 Folgen auf 1 VHS. Das waren noch Zeiten. Oder gehofft hat, das man die neuesten Blockbuster noch bekommt. Dann immer Montags der Frust, wenn man nach der Arbeit die wieder vor 18 Uhr zurückbringen musste, sonst musste man für den Rückbringtag auch zahlen. ;)
Geschrieben: 22 Sep 2015 11:30

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Der Plasma Club ist komplett zu whatsapp gewechselt. Kuro, Patrick Star finden das halt einfacher und handlicher. Beide hatten für das Forum keine zeit mehr. Das ist nur einer von tausend anderen Gründen warum es im allgemeinen in Foren ruhiger wird.
Geschrieben: 22 Sep 2015 11:37

gelöscht

Zitat:
Zitat von pernodil
Der Plasma Club ist komplett zu whatsapp gewechselt. Kuro, Patrick Star finden das halt einfacher und handlicher. Beide hatten für das Forum keine zeit mehr. Das ist nur einer von tausend anderen Gründen warum es im allgemeinen in Foren ruhiger wird.

Ok, da mag es andere Gründe gehabt haben, nehme ich den Punkt zurück. Ändert nur nichts an den anderen Punkten. Das es ruhiger geworden ist liegt u.a. an den genannten Punkten. Ich weiss noch wo öfters mal zu neu veröffentlichten Steelbooks Sonderangebote im entsprechenden Thread zu gepostet wurden. Ein praktischer Nutzen für jeden interessierten Käufer. Was passierte? Der Punkt wurde verschoben ins Angebote Forum wo man als User noch rumsuchen musste weil es nur Angebots-Threads zu einzelnen Ketten wie Saturn oder Mediamarkt gab.. Das war weder Nutzerfreundlich noch komfortabel. Wen haben bitte 2-3 Angebote-Links gestört? Garantiert nicht den Grossteil der User. Mehr als 2-3 Kommentare zu der Bildqualität oder Qualität des Steelbooks waren auch nicht erlaubt. Nur knallharte Fakten!

Und auch hier die Frage wie damals: Warum überhaupt dann das Forum? Ihr wolltet ein Forum was einer Datenbank gleichkommt und das funtkioniert einfach nicht!

Dies und andere Dinge haben zu dem Userrückgang geführt.
Geschrieben: 22 Sep 2015 11:39

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von Cambridge Fan
Deswegen hatte ich ja extra "nicht mehr gross" geschrieben ;):)

Natürlich gibt es auch Filmfreunde, die was mit physischen Medien anfangen können in deiner Altersklasse. Aber ich denke, es werden vom Anteil her weniger sein als bei den Leuten +30,40,50. Es nimmt halt immer mehr ab je jünger die Leute sind. In dem Punkt stimme ich auch Sisscuss zu, es ist der Wandel der Zeit.

Das hatte ich überlesen. :o

Zumindest in meinem Freundeskreis hat sich Streming nur halbwegs etabliert, der Großteil bevorzugt (zum Glück) auch da physische Medien. Aber das kann natürlich tatsächlich Zufall sein, denn Freundeskreise haben ja oft ähnliche Interessen wie man selbst ^^
Geschrieben: 22 Sep 2015 11:46

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Cambridge Fan
Kannst dir gerne die Anfänge des Plasma Clubs ansehen. Da waren wir schon teilweise Sonntags morgens um 7 schon am rumulken.
Welches Jahr war das? Und klar.. Du sagst es selbst.. die Anfänge.. es wurde dann offensichtlich doch schnell fad..

Zitat:
Zitat von pernodil
Danke für die Bestätigung.

Zitat:
Zitat von Cambridge Fan
Punkt 1: Die jüngeren Generationen sind eh nicht mehr gross an physischen Medien interessiert sondern streamen überwiegend lieber.
Das bezweifle ich ganz stark. Wenn Du mit "Jüngere" natürlich 15 jährige Kids meinst, die noch kein eigenes Einkommen für physische Medien haben, klar.. die streamen lieber (illegal) im Netz...
Geschrieben: 22 Sep 2015 11:51

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von Cambridge Fan
Und auch hier die Frage wie damals: Warum überhaupt dann das Forum? Ihr wolltet ein Forum was einer Datenbank gleichkommt und das funtkioniert einfach nicht!
Diese Unterstellungen halte ich für daneben. Liest du überhaupt im Forum mit? Wie viele aktive Diskussionen da stattfinden. Interessanterweise äußern sich die wirklich aktiven User nicht zu diesen ganzen Shitstorm-Beiträgen wie diesem hier. Hier melden sich die selben User, wie in den Beiträge zu Admin-Wechseln etc. Keine inhaltlichen Beiträge, aber Hauptsache den verlorenen Zeiten hinterher weinen. Wenn du diesen Beitrag aufmerksam verfolgst, kommst du zu dem Schluss, dass sich 10 User aufregen, die sonst noch wenig beitragen.
Geschrieben: 22 Sep 2015 11:53

gelöscht

Zitat:
Welches Jahr war das? Und klar.. Du sagst es selbst.. die Anfänge.. es wurde dann offensichtlich doch schnell fad..

Ach unser Sisscuss wie er leibt und lebt. Deshalb können dich hier auch so viele gut leiden :thumb:

Der Club war auch noch gut besucht, als ich weggegangen bin. Da kannst du rumschwafeln wie du willst und die Worte verdrehen. Das nahm erst langsam ab.
Zitat:
Das bezweifle ich ganz stark. Wenn Du mit "Jüngere" natürlich 15 jährige Kids meinst, die noch kein eigenes Einkommen für physische Medien haben, klar.. die streamen lieber (illegal) im Netz...

Deine Meinung nehme ich dir natürlich nicht. Ich sehe es allerdings anders.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 92 Benutzer und 532 Gäste online.