Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Forumslayout (Breite)

Gestartet: 26 Aug 2015 14:22 - 242 Antworten

Geschrieben: 29 Aug 2015 13:46

gelöscht

Wenn ich so lange reinzoome bis der Rand weg ist dann sieht das bei mir ziemlich Kacke aus - so passt noch nicht mal ein Beitrag komplett ins Bild. Das ist also nicht die Lösung...

Geschrieben: 29 Aug 2015 14:23

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Wie ja gesagt wurde steht die Werbung da gar nicht im Fokus sondern war nur als Platzhalter da man wohl gerade kein anderes passendes Material in dem Format hatte.

Die Frage ist nur ob es besser wird wenn da andere Informationen auftauchen. ;)

also ich finde solche Infos in "Seitenbalken" immer unübersichtlich. Lenkt nur ab
Allerdings wird hier immer so getan als würde man das Internet neu erfinden.
"Ja, wie haben da mal was ausprobiert..........................."
Als ob es nicht schon unzählige Seiten gäbe die sowas auch machen, die erprobte Lösungen nutzen und nicht jedesmal so ein Durcheinander produzieren
Da hat man echt den Eindruck, ich schrieb es schonmal bei einem anderen Thema, da sitzen irgendwelche Laien ndnicht erfahrene IT-ler
Geschrieben: 29 Aug 2015 14:33

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Wenn ich entsprechend ranzoome, ist der Rand bei mir weg. Allerdings surfe ich wie gesagt am 24-Zoller mit 1920 x 1200 - also etwas höher als das übliche 1920 x 1080. Es stimmt aber natürlich, dass die Schrift dann immer größer wird. Ich zoome halt eh immer stark ran, weil ich gerne große Schrift habe.

An einem 16:10 24er surfe ich auch - zum Glück offen gesagt. Ich wundere mich wirklich, wie viele die volle Breite ausnutzen, das hätte ich nie gedacht. Mir wäre das alles viel zu breit. Die jetzige Breite ist so, wie ich die vorher auch immer hatte. Würde es diesen Thread nicht geben, hätte ich davon gar nix mitbekommen (abgesehen vom neuen Hintergrund).
Geschrieben: 29 Aug 2015 15:21

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ich muss sagen, um so mehr man hier durch das Forum rumstöbert und beiträge liest, umso mehr gewöhnt man sich daran :rofl:
Geschrieben: 29 Aug 2015 15:44

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Steve-O

Oha, ne so extrem sieht es bei mir lange nicht aus. Wenn ich so ranzoome, dass der Rand weg ist, sieht man halt noch den vollen Beitrag. Allerdings ist mir das auch zu nahe und ich zoome so, dass man rechts noch ein wenig Rand sieht. So hatte ich es vorher in etwa auch. Bei mir wirkt sich das neue Layout dadurch aber halt nur marginal aus. Geht mir also eher so wie elDiantre. Auf die Dauer muss das ganze halt responsive werden, das stimmt schon. dann würde es sich ja automatisch anpassen an das jeweilige Display.
Geschrieben: 31 Aug 2015 11:13

Gast

Eigentlich hatte ich für heute ebenso ein Feuerwerk an Beiträgen erwartet wie zur Eröffnung dieses Threads aber leider bleiben positive Kommentare aus. Dann möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass nach weiteren Feinabstimmungsarbeiten über das Wochenende keine Werbung mehr zu sehen ist und anstatt dieser mit dem aktuell sichtbaren Review Contest ein erstes Beispiel der zukünftigen "Banner/Aktionen/Infos" eingeblendet ist. ;)
Geschrieben: 31 Aug 2015 11:30

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Irgendwann ist dann links und rechts alles komplett mit Text zugepflastert *gg*

Das Problem ist nun übrigens folgendes:

Wenn man, so wie ich, das Forum so eingestellt hat, dass die neuesten Beiträge unten angezeigt werden sieht man diese Info überhaupt nicht, da ja bei externen Links (die so ziemlich einzige Art wie ich das Forum besuche) direkt an das Ende (zum neuesten Beitrag) gesprungen wird. Ich hätte diese kleine Info ohne Dein Posting wahrscheinlich auch so schnell nicht wahrgenommen.

Um das zu ändern müsste man diese Info an den Sichtbereich anhängen ("Banner" scrollt mit, wenn man selbst auf der Seite scrollt). Das wiederum würde total nerven, da es extrem vom Content ablenkt.

Ich nehme mir die Freiheit raus, zu behaupten, dass die letzten Lösung mit den 2 großen, klickbaren Wallpapern Euer Favorit gewesen wäre, ihr aber mit dem negativen Echo nicht gerechnet habt und ihr daher die "Lösung" (vorerst) nach hinten verschoben habt.

Ich habe zwischenzeitlich schon selbst immer mal überlegt, wie man den "gewonnen" freien Platz links und rechts sinnvoll nutzen könnte. Mir ist aber aus User-Sicht nichts sinnvolles eingefallen und aus Betreiber-Sicht bleiben nur Werbung und Infos.
Geschrieben: 31 Aug 2015 11:32

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ein Link zum aktuellen Review-Contest ist allerdings nicht hinterlegt, oder? Zumindest kann ich auf nichts klicken. Finde auch im Review-Forum keinen Thread zu einem aktuellen Review-Contest, oder habe ich an der falschen Stelle gesucht? :eek:
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 31 Aug 2015 11:37

oxonia

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Italien
Taino
kommentar.png
Forenposts: 548
Clubposts: 2
seit 04.01.2008
display.png
Sony KDL-50W828B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.
Erhielt 223 Danke für 70 Beiträge
oxonia Ich geh jetzt wandern! Wenn das nicht hilft...

Hallo Sisscuss,

nein da muss ich dir widersprechen. Es ist nicht aufgrund der negativen Statements hier im Forum geändert worden, sondern die vorigen Hintergründe waren von Anfang an nur vorläufig, wie bereits von mir geschrieben. Es ist geplant, das dort mehr Infos zwischen den Bereichen Forum und Hauptseite erscheinen sollen. Sollten wir keinen Hinweis haben, so wird es auch vorkommen, das wieder Werbeanzeigen geschalten werden. Aber für die nächsten 2 Wochen haben wir bereits aktuelle Sachen die wir dort einblenden werden. Oder wenn aktuell noch etwas dazu kommt auch andere wichtige Hinweise.
liebe Grüße
Grit
Geschrieben: 31 Aug 2015 11:49

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Bei mir ist alles blau und ich sehe überhaupt keinen Hinweis...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 17 Benutzer und 722 Gäste online.