Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Klangkünstler

Kaufberatung

Gestartet: 25 Aug 2015 14:16 - 18 Antworten

Geschrieben: 26 Aug 2015 16:20

Gast

Das mit der Testphase ging vllt 15 min :) naja nicht ewig aber gut...
Gebrauchte stehen ja nicht im Netz was Rückschlüsse ziehen lässt das das Teil rockt ....:)

Budget für avr wäre wie gesagt für nen 3040 er noch drin mehr aber dann auch nicht. Heißt so 1500,- plus minus
Geschrieben: 27 Aug 2015 20:27

karlknurr

Avatar karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von JokerofDarkness
Was verstehst Du unter nicht flexibel und welche Features können explizit nicht genutzt werden?
Theoretisch bietet sich durch Atmos und DTS X die Möglichkeit Lautsprecher frei zu platzieren, da es sich um objektbasierente Formate handelt. Das heißt der Receiver errechnet das Signal für die vorliegende Lautsprecheraufstellung selbst. Bis dato gibt es derzeit aber eher eine "Light" Version. Das heißt das Layout ist starr vorgegeben ist, was vergleichbar mit den bisherigen Kanalbasierten Systemen wie Dolby Digital und DTS ist.

Bzgl. I Beam, ist es wirklich ein Indiz dafür das etwas gut ist, weil man es gebraucht selten bekommt? Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Käufer das Teil installiert haben und bei nicht gefallen einfach aus lassen. Zum Verkauf müsste man das ganze ja wieder (teilweise aufwändig) demontieren.

Ps. Ist nur ne Überlegung, die nicht zutreffen muss.

Pps. Bei mir war es genauso, allerdings hatte ich nur günstige Bassshaker ;)
Geschrieben: 27 Aug 2015 23:38

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von karlknurr
Theoretisch bietet sich durch Atmos und DTS X die Möglichkeit Lautsprecher frei zu platzieren, da es sich um objektbasierente Formate handelt. Das heißt der Receiver errechnet das Signal für die vorliegende Lautsprecheraufstellung selbst. Bis dato gibt es derzeit aber eher eine "Light" Version. Das heißt das Layout ist starr vorgegeben ist, was vergleichbar mit den bisherigen Kanalbasierten Systemen wie Dolby Digital und DTS ist.
Da hast Du scheinbar etwas falsch verstanden, denn Dolby selbst gibt für den Heimgebrauch von Atmos klar die LS-Aufstellung vor und nicht die AVR-Hersteller. Zudem erfolgt die Abmischung der nativen Atmostracks im Studio und der AVR extrahiert es nur. Bzgl. DTS-X gibt es noch nicht einmal 100% gesicherte Infos. Von daher gibt es, wie bereits von mir erwähnt, keinen Grund gegen die 2015 D&M Generation.
Geschrieben: 28 Aug 2015 19:05

Gast

So wenn ich mich an der Stelle nochmal einklinken kann :)
Also werde wohl den 3040 schießen wenn nicht s anderes dazwischen kommt....

Trotz alle dem würde ich gerne die Vorzüge einer Endstufe mit einbeziehen für Stereosound

Hat das von euch keiner so selber ???
Geschrieben: 28 Aug 2015 21:39

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von aka-33
Trotz alle dem würde ich gerne die Vorzüge einer Endstufe mit einbeziehen für Stereosound

Hat das von euch keiner so selber ???
Ich nutze ja eh eine Vor- und Endstufenkombination, aber klanglich bin ich wohl ein Holzohr, denn vom Sound her hätten auch die internen Endstufen gereicht. Ich glaube ja persönlich, dass da viel Einbildung dabei ist, was den klanglichen Mehrwert betrifft.
Geschrieben: 29 Aug 2015 01:05

Gast

Selbsterkenntnis oder doch das mehrwertgefühl. Es scheint dir aber ähnlich wie mir zu gehen. Vllt ist aber auch nur die Leidenschaft für HiFi. :)
Geschrieben: 29 Aug 2015 10:15

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von aka-33
Selbsterkenntnis oder doch das mehrwertgefühl.
Sowohl als auch, denn rein optisch und psychologisch ist so eine Kombination schwer zu toppen.

Aktuell bin ich allerdings extrem stark am Überlegen statt der bald erscheinenden Vorstufe, einen reinen AVR zu nehmen und diesen mit der Endstufe zu koppeln. Dann hätte ich bei gleichem Platz insgesamt 17 Endstufen und somit genug für alle Zonen ohne den Gerätepark weiter aufzurüsten. Da leider noch nicht alle Daten veröffentlicht sind, weiß ich aktuell nur noch nicht, ob ich das so machen kann.
Geschrieben: 01 Sep 2015 20:18

Gast

Hab jetzt mal vorrangig einen rxa 2040 geordert zum vernünftigen Preis aus erster Hand :)
Was dann noch kommt werden wir sehen....Option zu Atmosphäre ist ja auch mal gelegt
Geschrieben: 08 Sep 2015 18:33

Gast

So da wäre ich wieder jetzt mit dem 2040 an den Schallwandlern.
Kann sein das es nur Einbildung ist aber ich bin echt begeistert. Entweder liegt es an dem doch wohl etwas verbesserten Einmessystem oder doch an dem bisschen Mehrleistung, den ich bin der Meinung das etwas mehr da ist was da vorne so raus kommt. :) Wirkt direkter und größer das ganze.
Also mir gefällts auf jeden Fall...


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Klangkünstler

Es sind 97 Benutzer und 310 Gäste online.