Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

[Wolfschädel] Sammlung... ein Neustart!

Gestartet: 23 Aug 2015 19:39 - 176 Antworten

Geschrieben: 08 Jan 2016 15:24

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Danke Chris.

Ich kann es mir erlauben,da ich selber eine sehr kleine , bzw überschaubare Sammlung habe:
Wirklich beeindrucken wird meine Sammlung niemanden.Alleine hier auf dem Board gibt´s viele,die deutlich umfangreichere Sammlungen besitzen,die auch auf mich deutlich beeindruckender wirken.

Mich interessieren viele Figuren,auch abseits von Star Wars PF. Allerdings ist bei mir der Platz und das Geld das Limit. Daher sammle ich ausschließlich meine 1/4er Star Wars;hab ich den größten Bezug zu.

Ich kann zum Beispiel mit den ganzen Marvel bzw Comic Statuen rein gar nichts anfangen,da ich höchstens die Kinofilme kenne,dann hörts auf.

Die klare Linie ist in meinem Fall eben auch der mangelnden Alternativen geschuldet,wobei mangelnden so negativ klingt. Ich bin mir meinen SW SSC Figuren bisher mehr als nur zufrieden.Hier halten sich die Patzer ja auch sehr sehr bedeckt.

Dadurch wirkt es hier natürlich sehr harmonisch...alles ein Hersteller,eine Größe...ein Universum :)

Und wenn ich Ende des Jahres vielleicht auch die andere Seite meiner Vitrinenschränke deutlich gefüllt habe,dann macht auch meine Sammlung deutlich mehr her ;)

Ich bin aber natürlich sehr zufrieden mit meiner Sammlung.Mußte ja komplett bei 0 Anfangen und daher freut es mich,was ich mir in den letzten 5 Monaten schon alles gegönnt habe :)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 08 Jan 2016 15:50

nightschmidt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nähe Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 521
Clubposts: 116
seit 02.08.2011
display.png
Samsung UE-55JS8590T
beamer.png
Sanyo PLV-Z3000
player.png
Denon DVD-3800BD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
242
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2088 mal.
Erhielt 875 Danke für 375 Beiträge

schöne Sammlung, gefällt mir!

Muss ja nicht immer eine riesige Museums-Sammlung sein! Weniger ist manchmal mehr, bei mir müssen schon einige Props

zusammenrücken wegen chronischen Platzmangel :D

Bin schon auf weitere Updates von dir gespannt :D

Gruß Carsten
Geschrieben: 08 Jan 2016 16:04

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

Danke Carsten (mit "C"...pff^^)

Ist auf der einen Seite natürlich verständlich...Klasse statt Masse.
Aber hier gibt's Sammlungen...das nennt sich Mega-Masse mit Klasse ;)

Und ein Sammelhobby wird auch dadurch bewertet,wie umfangreich es ist.Wer querfeld sammelt und auch das entsprechende Geld hat,der kann natürlich auch viel kaufen.Ich warte noch immer auf die erste PF vom neuen Star Wars Film.Bin da eben auch etwas abhänig vom Hersteller.
Und ich bin mir auch voll bewusst,das ich eben nur eine sehr kleine und weniger beeindruckende Sammlung habe.Bedeutet ja nicht,das ich hier mit einem gesenkten Kopf sitzte,denn für mich ist das bisher erreichte absolut erfreulich :)

Ich gönne jedem sein Ding...ob viel oder wenig,ob große oder kleine Figuren.
Die Freude beim auspacken ist trotzdem immer die gleiche :)
Gruß Karsten
2.jpg
Geschrieben: 08 Jan 2016 16:40

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Meine ich auch, besser das sammeln wozu man 100% Bezug hat und was passt.
Ich muss mich da auch immer wieder bremsen weil es viel zu viele tolle Sachen gibt, aber wenn man dann ehrlich ist, hat man im Nachhinein doch nicht so richtig den Bezug dazu. Ein Beispiel sind die Turtles von Prime 1. Die würde ich so gerne haben, aber der Film war jetzt nicht so der Hit und ich habe nur was mit den alten, schlichten Turtles was am Hut, aber auch da eher nicht soooooo unglaublich sehr, als dass ich sie mir dann letztenendes kaufen müsste.
Von Marvel kommen mir auch nur noch die Klassiker ins Haus, so mussten schon Skaar und der neue Cap gehen, wie jetzt auch Red Hulk.
Chris
Geschrieben: 08 Jan 2016 16:53

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

Da gebe ich dir auch total Recht...die Prime 1 Sachen sind genial gemacht...aber sie wecken nicht die Emotionen die es braucht,um mich zum kauf zu animieren.
Denn das packt nur das Themengebiet,das in meinem Leben bisher schon soviel Zeit eingenommen hat
... und das wird immer Star Wars bleiben.

Selbst in der "Flautenzeit",in der kein Film im Kino lief und auch lange gar nicht absehbar war,ob überhaupt jemals noch ein Star Wars Film gedreht werden würde...war es mein Sammelgebiet.

Für mich reicht das auch und bin froh,das es kein Marvel wurde^^
Gruß Karsten
2.jpg
Geschrieben: 08 Jan 2016 18:58

Abrissbirne

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich stimme euch beiden vollkommen zu! Ich hab ja selber das Problem, dass ich eigentlich zu viel sammele. Hier wäre weniger besser, oder halt mehr Platz. Da muss man das Gebiet eingrenzen, auch wenn andere Sachen super sind. So werden bei mir wohl die Ironmänner und Batmans gehen müssen, auch wenn die mir super gefallen. Obwohl bei mir Star Wars / X-Men auch schon genug wären.

Den Hype um die Prime 1 Turtles verstehe ich wegen der Filme auch nicht so. Die waren halt ziemlich mies, auch wenn die Serie früher super war, sehen die für mich halt nicht aus wie die "echten" Turtles.

Karsten wie stehst du denn zum Modellbau? Ein Millenium Falcon oder ähnliches würde sich sicherlich super in deiner Sammlung machen.
Gruß Stefan
Geschrieben: 08 Jan 2016 21:46

Kreuzi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Servus,

aus Deiner SW-Sammlung könnte ich noch ein bisschen was für meine SW-Sammlung brauchen.
Ich habe mir eigentlich vorgenommen meine Gebiet auch auf SW einzugrenzen.... OK, dann evtl. noch ein paar herausragende Figuren.
Was passiert? Jetzt stellen sie die Phoenix vor und nächste Woche Captain Marvel und ich kann mich nicht mehr lange beherrschen die beiden zu preordern. Dann wurde Heute noch meine Whisper losgeschickt. Und wenn diese gut ist, dann hätte ich gerne die ganze Serie... Ich weiß jetzt schon sie wird gut sein.... verdammt gut wird sie sein GRRRR

Grüße
Frank
Geschrieben: 08 Jan 2016 23:12

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

Zitat:
Zitat von Abrissbirne
Ich stimme euch beiden vollkommen zu! Ich hab ja selber das Problem, dass ich eigentlich zu viel sammele. Hier wäre weniger besser, oder halt mehr Platz. Da muss man das Gebiet eingrenzen, auch wenn andere Sachen super sind. So werden bei mir wohl die Ironmänner und Batmans gehen müssen, auch wenn die mir super gefallen. Obwohl bei mir Star Wars / X-Men auch schon genug wären.

Den Hype um die Prime 1 Turtles verstehe ich wegen der Filme auch nicht so. Die waren halt ziemlich mies, auch wenn die Serie früher super war, sehen die für mich halt nicht aus wie die "echten" Turtles.

Karsten wie stehst du denn zum Modellbau? Ein Millenium Falcon oder ähnliches würde sich sicherlich super in deiner Sammlung machen.

Fans gibt es überall...für jeden Scheiß^^ Natürlich sind die Figuren kein Scheiß,sondern exzelente Arbeit von Prime1. Allerdings finde ich es auch Riskant für dieses Unternehmen,solche hochpreisigen Sammlerstücke herzustellen,bei denen die Fangemeinde doch sicherlich überschaubar ist. Und von dieser kleinen Gruppe sollen auch einige diese teuren Stücke erwerben.
Wären es die alten Comic Ninja Turtels,da wäre die Fanbase doch bestimmt deutlich größer. Aber man muß nicht jede Lizenz verstehen,die gekauft wurde.

Als ich gelesen habe,DeAgostini bringt den Falcon in UK raus,habe ich mich schon informiert.Gab damals eine deutsche Seite und auch die Preise standen schon fest. Und bei aller Liebe...2 Jahre und 1200€ war mir dafür zuviel.
Gefallen würde er mir,aber auch hier trifft eben das in Kraft,was ich versuche zu vermeiden,nämlich verschiedene Interessen zu mischen. Für 1200€ bekomme ich 2-3 PFs. Ich mußte abwiegen und habe mich für meine Figuren entschieden.
Und wenn ich jetzt lese,das schon mit der ersten Ausgabe fehlerhafte Teile ausgeliefert werden,dann bin ich eigentlich froh,dem wiederstanden zu haben ;) Auch wenn das Teil am Ende ein richtiger Hingucker werden kann.

Zitat:
Zitat von Kreuzi
Servus,

aus Deiner SW-Sammlung könnte ich noch ein bisschen was für meine SW-Sammlung brauchen.
Ich habe mir eigentlich vorgenommen meine Gebiet auch auf SW einzugrenzen.... OK, dann evtl. noch ein paar herausragende Figuren.
Was passiert? Jetzt stellen sie die Phoenix vor und nächste Woche Captain Marvel und ich kann mich nicht mehr lange beherrschen die beiden zu preordern. Dann wurde Heute noch meine Whisper losgeschickt. Und wenn diese gut ist, dann hätte ich gerne die ganze Serie... Ich weiß jetzt schon sie wird gut sein.... verdammt gut wird sie sein GRRRR

Grüße
Frank

Dann hast du noch genug Platz und Geld um dich Verführen zu lassen ;) Ich würde auch deutlich mehr kaufen,wenn beide Punkte bei mir noch keine Rolle spielen würden,tun sie aber. Und dann muß ich hart bleiben :cool:
Gruß Karsten
2.jpg
Geschrieben: 09 Jan 2016 00:51

nightschmidt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nähe Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 521
Clubposts: 116
seit 02.08.2011
display.png
Samsung UE-55JS8590T
beamer.png
Sanyo PLV-Z3000
player.png
Denon DVD-3800BD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
242
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2088 mal.
Erhielt 875 Danke für 375 Beiträge

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
Danke Carsten (mit "C"...pff^^)

Ist auf der einen Seite natürlich verständlich...Klasse statt Masse.
Aber hier gibt's Sammlungen...das nennt sich Mega-Masse mit Klasse ;)

Und ein Sammelhobby wird auch dadurch bewertet,wie umfangreich es ist.Wer querfeld sammelt und auch das entsprechende Geld hat,der kann natürlich auch viel kaufen.Ich warte noch immer auf die erste PF vom neuen Star Wars Film.Bin da eben auch etwas abhänig vom Hersteller.
Und ich bin mir auch voll bewusst,das ich eben nur eine sehr kleine und weniger beeindruckende Sammlung habe.Bedeutet ja nicht,das ich hier mit einem gesenkten Kopf sitzte,denn für mich ist das bisher erreichte absolut erfreulich :)

Ich gönne jedem sein Ding...ob viel oder wenig,ob große oder kleine Figuren.
Die Freude beim auspacken ist trotzdem immer die gleiche :)

Bitte Karsten (mit "K") :D

Da kannst du verdammt Stolz drauf sein was du dir in 5 Monaten für eine Sammlung aufgebaut hast :thumb:

Oja das mit den Paketen öffnen kenne ich gut :D

Ich würde auch noch viel mehr sammeln und es gibt viele schöne Statuen die mir gefallen...wenn da nicht die Sache

mit dem Geld + dem Platz wären!

Also sammel ich lieber etwas kleiner :o

Hauptsache man hat Spaß mit dem was man hat und sammelt!

Und wem deine Sammlung nich gefällt, der brauch sie sich ja nicht ansehen :p

Gruß Carsten

PS:...wann kommen den jetzt deine Fotos von den richtig großen beeindruckenden Statuen/Figuren :D :D
Geschrieben: 09 Jan 2016 00:57

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

Zitat:
Zitat von nightschmidt
Bitte Karsten (mit "K") :D

PS:...wann kommen den jetzt deine Fotos von den richtig großen beeindruckenden Statuen/Figuren :D :D

Meine Ausstellung ist gerade in Wien unterwegs :cool: :p ;)
Gruß Karsten
2.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

Es sind 106 Benutzer und 716 Gäste online.