Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

nuVero vs nuLine

Gestartet: 16 Aug 2015 09:36 - 18 Antworten

Geschrieben: 20 Aug 2015 20:54

MasterPhil

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 85
seit 13.02.2013
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png

Also hdcp 2.2 ist Pflicht für den Reciever und ich glaube da fahr ich mit dem Marantz SR5010 ganz gut :)
Also meiner Meinung nach kann ich 7.1 sehr gut positionieren, die einzige Bedingung für 7.1 sind eben Flachlautsprecher als Surround Back...
Geschrieben: 20 Aug 2015 20:57

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

denk dran... mehr ist nicht immer mehr... investier das geld lieber in raumakustik
Geschrieben: 20 Aug 2015 21:09

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

also die Bilder deines Raumes sehen erstmal wenig vielversprechend aus. Da hapert es ja schon an der korrekten Aufstellung der Front (Stichwort: Stereodreieck)
Und was sollen auf der Zeichnungdie vor der Hörposition rot eingezeichneten Lautsprecher?
Geschrieben: 20 Aug 2015 21:28

MasterPhil

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 85
seit 13.02.2013
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png

Ach das ist doch alles verworfen, alte Hirngespinste :D
Raum wird demnächst renoviert und da kommen dann Klangsegel an die Decke, es gibt ne neue TV Wand, die Frontspeaker kommen dann auf Ohrhöhe auf den Boden usw...
Die Surround Speaker würd ich dann (rechts) zwischen Bett und Schrank platzieren und den linken Surround Speaker auf gleicher Linie (90°) vor dem Schreibtisch?!
Die Surround Backs dann links und rechts neben dem Fenster an die Wand, entweder frei in den Raum hinein oder auf den Hörer gerichtet, muss man testen?!
Geschrieben: 21 Aug 2015 09:51

Gast

Zitat:
Zitat von std
Hi

[QUOTEAuch bei 5.1 wird nichts vermiss]

dann hast du einfach noch keine Anlage mit vernünftigem Sub gehört. Es ist ein Unterschied zwschen "viel" Bass, und tiefem, präzisem Bass
Krawall kann auch nen Logitech PC-Set
(Heim-) Kino bedeutet 20Hz mit vollem Pegel, ja eigentlich liefert der LFE soar 10db mehr Pegel als die anderen Kanäle. Einfach weil das menschl. Gehör im Bass unempfindlicher wird
Und diese 20Hz schafft kein bezahlbarer Lautsprecher

Ich weis ja nicht ob du jedes Wort eines anderen der nicht deinen Wortschatz nimmt als falsch asozeierst, jedenfalls ist Krawall und wer die 284 er kennt das richtige. Den diese Spiele super sauber und tief ohne Ende.
Klar ist ein sub eine andere Liga aber das steht außer Frage. Es ging mir darum das bei Stereo kein sub vermisst wird und bei Kino nicht unbedingt gebraucht. Außer natürlich man hat ein Einfamilienhaus oder wohnt im Industriegebiet
Geschrieben: 21 Aug 2015 17:51

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

sag doch einfach das DU nichts vermisst :)
Für Filme sollte ein Sub einfach sein. Und auch bei mancher Musik (z.B. Yello) bekommt der Sub auch bei 40Hz Trennung noch ordenlich was ab

Und ich fahre hier regelmäßig Filme bei -15db am AVR, was 90-95db(C) entspricht. Hier hat sich trotz Subwoofer noch nie jemand beschwert.
Was auch Besucher aus dem Forum verwundert hat. Am Ende alles eine Frage der richtigen Auf- und Einstellung
Natürlichgibt es auch extrem hellhörige Häuser, mit Balkendecke etc. Aber in einem Haus das vernünftig mit schalldämmenden Maßnahmen gebaut wurde braucht man sich nicht allzu viel Sorgen machen
Geschrieben: 21 Aug 2015 18:11

Gast

Ich für meinen Fall wie du auch auf meinen Bildern siehst :) höre trotz sub fast immer Stereo wenn laut.
Bei Besuch etc. laufen alle ls.

Hast du deinen sub entkoppelt ?
Geschrieben: 21 Aug 2015 18:24

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

steht mit Spikes auf ner Granitplatte. Die oft empfohlene Waschmachinenmatte/Tennsbälle etc war bisher nicht nötig
Wie gesagt trenne ich sehr tief, wenn die Musik keine solchen Frequenzen enthält bleibt er halt stumm.

Ist der AW600 nicht ein klein wenigvhwachbrüstig für die 284er? Ich häte da nen 1100 oder nen AW13 gewählt. Oder halt was Größeres von nem anderen Hersteller

Sieht aber scick aus bei dir, gefäält mir. :)
Geschrieben: 21 Aug 2015 18:36

Gast

Ja ist nicht der größte aber der aw 1100 war mir zu groß und der 1300 aktuell zu Teuer ...
Wie es halt ist wenn man alles auf einmal braucht.
Es wird evtl ein zweiter 600 er kommen oder eben eines Tages ein stärkeres Modell Hersteller xy.

Achso und danke

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 65 Benutzer und 231 Gäste online.