Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Shin Godzilla (Godzilla Japan Reboot)

Gestartet: 11 Aug 2015 20:54 - 119 Antworten

Veröffentlichung:
22.03.2017
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Aug 2017 08:44

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Aber Politiker und Militärleute beim Diskutieren zu beobachten das ist einfach nur :sleep: da kann ich mir halt auch ne Bundestagsdebatte angucken, hat genauso viel Spannung, nämlich keine.

Hm. Bei mir wird das Interesse eher dadurch geweckt, über was geredet wird, als wer da redet.

Die Sicht auf irgendwelche Normalos in der Stadt, deren Existenzen bedroht sind, gibt es doch in jedem Katastrophenfilm. Auch nicht wirklich aufregend, weil immer dasselbe.

Und ehrlich gesagt, etwas mal eher aus der strategischen Position zu betrachten, finde ich erstmal sehr wohl interessant. Das kommt für meinen Geschmack in der Regel ohnehin zu kurz, weil Hollywood auch den Part gern auf die emotionale Ebene verlagert (z.B. der Klischee-Militär, der unbedingt mit seinen Bombern und Raketen spielen will).

Ich habe den Shin Godzilla noch nicht gesehen, aber klingt nicht so schlecht, finde ich.
Geschrieben: 15 Aug 2017 08:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.418
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30977 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Brathering
Hm. Bei mir wird das Interesse eher dadurch geweckt, über was geredet wird, als wer da redet.

Naja in dem Fall hat es halt ähnliche Qualität wie ne Talkshow, Leute saßen einfach rum und quatschen.
Zitat:
Zitat von Brathering
Die Sicht auf irgendwelche Normalos in der Stadt, deren Existenzen bedroht sind, gibt es doch in jedem Katastrophenfilm. Auch nicht wirklich aufregend, weil immer dasselbe.

wenn man sich einfach aufs simple Überleben konzentriert und mal nicht die Story nimmt von wegen eine Entfremdete Person, die man einst liebte muss gefunden und gerettet, wäre es für mich schonmal interessanter.
Zitat:
Zitat von Brathering
Und ehrlich gesagt, etwas mal eher aus der strategischen Position zu betrachten, finde ich erstmal sehr wohl interessant. Das kommt für meinen Geschmack in der Regel ohnehin zu kurz, weil Hollywood auch den Part gern auf die emotionale Ebene verlagert (z.B. der Klischee-Militär, der unbedingt mit seinen Bombern und Raketen spielen will).

Ich habe den Shin Godzilla noch nicht gesehen, aber klingt nicht so schlecht, finde ich.

Wie gesagt für mich war es langweilig, Leute beim diskutieren zu beobachten, dann eine versuchte Verteidigung die nicht funzt und dann wieder die Leute diskutieren zu sehen was nun, dann eine versuchte Verteidiungen, die nicht funzt und wieder diskussion. Zumal die Diskussion recht dröge abläuft. :sleep:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Aug 2017 08:56

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Nach den Bewertungen ist mein Interesse schon ein Stück weit geweckt.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 15 Aug 2017 09:13

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hätte man das ganze z.B. Aus der sicht der Bevölkerung in der Stadt gemacht wäre es viel interessanter geworden. Halt so ne Art Cloverfield vielleicht, nur ohne Found Footage. Mehr aus der Sicht des normalen Bürgers.

Aber Politiker und Militärleute beim Diskutieren zu beobachten das ist einfach nur :sleep: da kann ich mir halt auch ne Bundestagsdebatte angucken, hat genauso viel Spannung, nämlich keine.
Wir sehen Godzilla aus Sicht der Bevölkerung? Hab ich ja noch nie gesehen. Mensch, das ist ja ein richtig innovativer Ansatz.:D

Wusste auch nicht, dass im Bundestag den ganzen Tag nur über nuklearen Fallout und das Abwiegen von Menschenleben diskutiert wird. Wenn dem tatsächlich so wäre, wäre es bestimmt mal interessant zu sehen wie das so abläuft.

Jetzt mal im Ernst, deine Argumente sind ein wenig löchrig. Es wird ganz deutlich dass Du nur einen weiteren Monster-Clash im Stile der alten Godzilla-Filme wolltest, das aber nicht bekommen hast und dafür den Film kritisierst. Man sollte grundsätzlich nicht mit einer konkreten Wunschvorstellung an einen Film herangehen und am Ende bewerten ob diese erfüllt wurde. Vielmehr gilt zu schauen, was der Film versucht und ob das funktioniert. Ich finde es nicht ganz fair Shin Godzilla vorzuwerfen, dass er sich dem Genre mal aus einer anderen Perspektive nähert, dabei noch den Ursprüngen des Franchise Tribut zollt und sich dennoch frisch anfühlt. Auch die Optik wechselt bei der Monster-Action zwischen modernen und klassischen Aufnahmen hin & her, fühlt sich retro und zeitgemäß zugleich an. Das sind mMn wichtige Kernpunkte und die gehen in deiner 1,5 Punkte Hasstirade komplett unter.

Nimm das jetzt nicht zu persönlich, aber sowas liest man immer wieder. Schau dir doch bloß mal Amazon-Kundenrezensionen an, da findet man die absurdesten Dinge (es gibt Leute die bemängelten, dass die ihnen der Titel Wolf of Wall Street einen falschen Inhalt suggerierte).
Geschrieben: 15 Aug 2017 09:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30977 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Für mich ist wichtig ob mich ein Film unterhält, unabhängig was ich erwarte oder nicht. Und ja es gibt auch FIlme die komplett anders sind als ich dachte und mich unterhalten.

An Shin godzilla bin ich ohne Erwartungen rangegangen. Aber der Film hat mich nicht unterhalten, sondern gelangweilit. Da können die Themen auch noch so anders sein oder in sich funktionieren. Das bringt mir nichts, wenn ich vorm TV sitze und mich jede Minute Frage wann der Film endlich vorbei ist.

Und gegen die klassischen Godzilla Effekte hatte ich überhaupt nichts einzuwenden. Damit kam ich ohne Probleme klar und hatte daran sogar auch Spaß aus nostalgischen Gründen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 15 Aug 2017 10:49

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Mir ist schon klar, dass du wenig Spaß hattest. Es liegt aber auch der Verdacht nahe, dass das einfach nicht dein "cup of tea" ist, weil du eher in der Krawall-Ecke zu Hause bist. Deshalb empfinde ich einen Verriss aufgrund von geschmacklichen Differenzen als etwas zu hart. Ich bin jetzt auch nicht der größte Liebhaber von Shin Godzilla, aber ich finde man muss zumindest den Innovationsgeist und die Verbundenheit zum eigenen Franchise-Erbe anerkennen. Man kritisiert so oft die US-Monsterfilme nach Schema-F und dann macht einer doch mal was Neues und die Leute heulen sofort wieder rum, dass ihnen Schema-F doch lieber ist. Es geht hier um's Prinzip.

Ich mach dir einen Vorschlag: Du änderst deine Wertung auf mindestens 3 von 10 und ich werde nicht die Sperrung deines Accounts in die Wege leiten, Deal? :)
Geschrieben: 15 Aug 2017 10:53

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Naja aber nur weil irgendwer wegen irgendwas jammert, ist das ja nicht das "Problem" von Pierre. Bei vielen unterschiedlichen Leuten wird es immer jemandem geben dem das eine total gefällt, was der andere ablehnt.

Das Pierre in seiner Wertungsskala häufig tiefe Ausschläge nach unten hat, ist auch nicht wirklich neu. Das muss man nicht mögen, bekannt ist es aber.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 15 Aug 2017 10:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30977 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Nur in dem Fall wäre es halt besser gut geklaut als schlecht erfunden, weil hier war es halt sehr schlecht erfunden ;)

Innovationgeist ist nicht immer besser.

Nee 3 Punkte hat der wirklich nicht verdient :thumbdown:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 15 Aug 2017 10:55

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das Pierre in seiner Wertungsskala häufig tiefe Ausschläge nach unten hat, ist auch nicht wirklich neu. Das muss man nicht mögen, bekannt ist es aber.

Nach oben aber auch. Risikosportart Extrem-Bewertung... ;)
Geschrieben: 15 Aug 2017 10:57

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Ja, sicherlich auch. Deswegen empfinde ich es auch sehr schwierig Bewertungen von Pierre als Orientierung zu nutzen. Mal vergeben wir ähnliche Noten, mal liegen da auch 5,6 oder 7 Punkte dazwischen. Und ein wirkliches Schema gibt es da auch nicht, welches ich ableiten kann (also "meine Wertungs vs. Pierre Wertung").
Alex

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 71 Benutzer und 1974 Gäste online.