Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Shin Godzilla (Godzilla Japan Reboot)

Gestartet: 11 Aug 2015 20:54 - 119 Antworten

Veröffentlichung:
22.03.2017
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Aug 2017 17:52

magpie

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 811
Clubposts: 466
seit 16.01.2015
display.png
Samsung UE-40ES6300
beamer.png
Benq W1110
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 161 mal.

Wie der Zufall so will, hat meine Freundin gestern Abend auch den Wunsch nach einem Godzilla-Film geäußert. Wir stehen nun vor der Frage US-Godzilla oder Shin Godzilla. Auf jeden Fall werde ich mir den Film zulegen. Ich freue mich auf den Mix aus alt und modern.
Liebe Grüße
Steffen

Time flies, even if turkeys don't

Geschrieben: 14 Aug 2017 17:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.418
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30977 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

US Godzilla ist deutlich besser
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Aug 2017 18:01

magpie

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 811
Clubposts: 466
seit 16.01.2015
display.png
Samsung UE-40ES6300
beamer.png
Benq W1110
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 161 mal.

ich habe noch keinen US-Godzilla gesehen. Kann mir aber vorstellen, dass das von der Action her ansprechender ist als der Shin Godzilla.

Mal sehen, wenn ich mit beiden ankomme, ob meine Freundin wegläuft oder mitschaut.
Liebe Grüße
Steffen

Time flies, even if turkeys don't

Geschrieben: 14 Aug 2017 18:04

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Und ich sah so gut wie keine Stärken in dem Film, nur schwächen. Wenn ich Politiker und Berater beim Quatschen in ner Konferenz zugucken will, kann ich auch irgend nen Nachrichtensender gucken, hat dieselbe Spannung :thumbdown:
Das ist doch der Gag an der Sache: Wie würde eine Regierung reagieren und welche Instanzen würden auf den Plan gerufen werden, wenn tatsächlich mal ein Kaiju das Festland heimsuchen würde. Das hatte ich mir schon für den US-Godzi gewünscht. Bei World War Z waren das auch die besten Szenen, wo sie diskutieren, wie sie mit der Zombieplage umgehen sollen (der Rest war der typische Genre-Ballast). Etwas Ähnliches hat auch Soderbergh mit Contagion gemacht: Das Krisenmanagement in den Fokus gerückt um den wissenschaftlichen und politischen Aspekt von Epidemien zu beleuchten. Ich finde den Ansatz deutlich spannender als 90 min. lang nur Zerstörung zu zelebrieren (welche ja auch noch reichlich in Shin Godzilla vorhanden ist).
Geschrieben: 14 Aug 2017 19:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30977 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von magpie
ich habe noch keinen US-Godzilla gesehen. Kann mir aber vorstellen, dass das von der Action her ansprechender ist als der Shin Godzilla.

Mal sehen, wenn ich mit beiden ankomme, ob meine Freundin wegläuft oder mitschaut.

es gibt nur einen us godzilla, der von Emmerich zählt nicht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Aug 2017 19:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30977 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von hibb
Das ist doch der Gag an der Sache: Wie würde eine Regierung reagieren und welche Instanzen würden auf den Plan gerufen werden, wenn tatsächlich mal ein Kaiju das Festland heimsuchen würde. Das hatte ich mir schon für den US-Godzi gewünscht. Bei World War Z waren das auch die besten Szenen, wo sie diskutieren, wie sie mit der Zombieplage umgehen sollen (der Rest war der typische Genre-Ballast). Etwas Ähnliches hat auch Soderbergh mit Contagion gemacht: Das Krisenmanagement in den Fokus gerückt um den wissenschaftlichen und politischen Aspekt von Epidemien zu beleuchten. Ich finde den Ansatz deutlich spannender als 90 min. lang nur Zerstörung zu zelebrieren (welche ja auch noch reichlich in Shin Godzilla vorhanden ist).

Ich fand den Ansatz einfach nur langweilig. Und bei World war Z war die beste Sequenz das Geschleiche durchs Labor.

Außerdem ist das diskutieren bei Zombieplage eher unrealistisch da es tatsächlich einstudiert wurde was in so eunem Fall zu tun ist, zumindest werden seitens der US Regierung bereits Zombieangriffe einstudiert. Kein Scherz.

Okay Kaiju Angriffe werden noch nicht besprochen aber das gelaber ist nicht interessant, es ist langweilig. Das Ganze zog sich ohne Ende. Da half es nicht zwischendurch auf wegrennende Bevölkerung zu zeigen. Für mich der Schwächste aller Godzilla Fiöma. Wobei ich zugeben muss ich die Japano Godzilla erst so ab Entstehung 70ger Jahre mochte und jab ich fand auch Final Wars klasse auch wenn es nicht Kitamuras bester Film war
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 15 Aug 2017 07:52

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Außerdem ist das diskutieren bei Zombieplage eher unrealistisch da es tatsächlich einstudiert wurde was in so eunem Fall zu tun ist, zumindest werden seitens der US Regierung bereits Zombieangriffe einstudiert. Kein Scherz.

Mal losgelöst von dem was da tatsächlich "einstudiert" wurde... Es gibt seit den 50er-Jahren wechselnde Pläne für den Fall eines Atomangriffs. Wenn es einen gäbe, bin ich aber doch ziemlich sicher, dass sich da mal ein paar Entscheidungsträger zusammenfänden, um die Situation zu besprechen.

Das Leben ist doch kein gescriptetes Computerspiel, wo es ein Problem gibt und einen Lösungsweg.
Geschrieben: 15 Aug 2017 07:57

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zu der Zombie Geschichte kann man sich diesen Artikel durchlesen

http://www.sueddeutsche.de/politik/abwehrplan-des-us-militaers-veggie-zombies-bedrohen-die-zivile-ordnung-1.1964537

Da merkt man dann auch, worum es da wirklich ging.;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 15 Aug 2017 08:24

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich fand den Ansatz einfach nur langweilig.
Du findest doch jeden Ansatz, der nicht aus auf's Maul hauen, abknallen oder zerstören besteht langweilig.:p

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 15 Aug 2017 08:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30977 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von hibb
Du findest doch jeden Ansatz, der nicht aus auf's Maul hauen, abknallen oder zerstören besteht langweilig.:p

Nope das stimmt nicht. Hätte man das ganze z.B. Aus der sicht der Bevölkerung in der Stadt gemacht wäre es viel interessanter geworden. Halt so ne Art Cloverfield vielleicht, nur ohne Found Footage. Mehr aus der Sicht des normalen Bürgers.

Aber Politiker und Militärleute beim Diskutieren zu beobachten das ist einfach nur :sleep: da kann ich mir halt auch ne Bundestagsdebatte angucken, hat genauso viel Spannung, nämlich keine.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 67 Benutzer und 1941 Gäste online.