Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → USA • Kanada

US - National Lampoon's Christmas Vacation [1989] (BD+DVD) (SteelBook)

Gestartet: 04 Aug 2015 15:24 - 34 Antworten

Geschrieben: 07 Nov 2015 08:45

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Review online:
http://www.blu-ray.com/movies/National-Lampoons-Christmas-Vacation-Blu-ray/137750/#Review

Der Anblick der Screenshots enttäuscht erstmal: Wie rechtfertigen solche Ergebnisse bitte eine 4-Sterne-Wertung?

Der Autor schreibt:
"There is a definite increase in fine detail that may not leap out if one merely compares single frames from the two discs, but is immediately noticeable in the moving image; the effect is like having a layer of haze wiped away so that the image suddenly becomes clearer and deeper and each element in the frame is more distinct."

Okay, aber kann der Unterschied zwischen Screenshot und bewegtem Bild wirklich so groß sein, dass er diese deutlich höhere Bildbewertung gegenüber dem urspr. Release rechtfertigt (4 statt 2.5)? Für MICH sehen die Bilder eher nach 3 bis 3.5 Punkten maximal aus.

Bei den Screenshots findet sich lediglich EIN Bild zum Vergleich beider Fassungen (oben neue BD, unten alte BD):
http://images2.static-bluray.com/reviews/12719_20_1080p.jpg
http://images3.static-bluray.com/reviews/204_3_1080p.jpg

Die Fähigkeiten des Autors, die Bildqualität eines Films zu bewerten und exakt in Worte zu fassen, sind natürlich unbestritten.

Die (englische) Tonspur soll einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht haben, während es leider keine neuen Extras auf die Disc geschafft haben (die höhere Bewertung von 2.0 gegenüber 1.5 resultiert allein aus der beiliegenden DVD, dem UV-Code und der Steelbook-Verpackung).
Geschrieben: 11 Nov 2015 07:55

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Nun sind auch Vergleich-Screenshots bei caps-a-holic online:
http://caps-a-holic.com/c.php?d1=6845&d2=1016

edit: Ich kapier's nicht. Auch die Leute im Blu-ray.com-Forum (ab Seite 20 etwa) finden's mehrheitlich toll (rosa Brille auf?), aber auf den Caps sehe ich lediglich eine veränderte (kältere und verdunkelnde) Farbgebung. Schärfe und Details sind nicht besser geworden - für mich KEIN "increase in fine detail". Andere Meinungen?

Ich für meinen Teil sehe jedenfalls keinen Grund, nochmal 20€ oder so für eine bessere Tonspur und eine hübsche Verpackung auszugeben.
Geschrieben: 11 Nov 2015 08:50

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Danke für den Bildvergleich, ich denke was viele daran so loben, ist dass das Bild jetzt deutlich filmischer aussieht, sei es die etwas feinere Körnung oder die schönere Farbgebung (der leichte Magentastich ist weg).
Geschrieben: 09 Dez 2015 00:00

Film und Medien Experte

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.372
Clubposts: 248
seit 29.03.2011
display.png
Samsung UE-40C6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2314
anzahl.png
Mediabooks:
210
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2204 mal.
Erhielt 694 Danke für 344 Beiträge

So bereits im November bestellt für schlappe 12,50US und von Amazon eine Stornierung erhalten :mad:

Angeblich bekommen Sie keine...
Amazon Canada auch Out of Stock!

Bei Ebay schon sehr hohe Preise und irgendwo habe ich was von limitierten Print Run gelesen:confused:
Hat jemand überhaupt von Amazon seine Lieferung erhalten?
Geschrieben: 09 Dez 2015 00:28

Steeelbook

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich habe 5 Stück bestellt jedoch nur 3 bekommen .
Bestellt Ende September .
Laut Customer Service Amazon.com hat man nicht die bestellte Menge bekommen und musste deshalb stornieren bzw. Menge reduzieren .
Hab $14.99 für's Stück bezahlt bzw. für eins das Geld zurück bekommen weil zerkratzt und verdellt.
Geschrieben: 09 Dez 2015 11:31

ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi

Bei Amazon.ca sind noch welche für 18 Euro zu haben (hat zumindest den selben EAN wie bei Amazon.com):

http://www.amazon.ca/gp/product/B013EJEWPW?ie=UTF8&tag=blurayport08-20&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B013EJEWPW

ericdraven9982

Geschrieben: 09 Dez 2015 12:24

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

In der DB

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/scrooged-25th-anniversary-steelbook-blu-ray-dvd-uv-copy-us-import-blu-ray-disc
Geschrieben: 09 Dez 2015 12:30

Film und Medien Experte

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.372
Clubposts: 248
seit 29.03.2011
display.png
Samsung UE-40C6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2314
anzahl.png
Mediabooks:
210
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2204 mal.
Erhielt 694 Danke für 344 Beiträge

Zitat:
Zitat von Steeelbook
Ich habe 5 Stück bestellt jedoch nur 3 bekommen .
Bestellt Ende September .
Laut Customer Service Amazon.com hat man nicht die bestellte Menge bekommen und musste deshalb stornieren bzw. Menge reduzieren.
Hab $14.99 für's Stück bezahlt bzw. für eins das Geld zurück bekommen weil zerkratzt und verdellt.

Und was hast du mit den anderen gemacht? Ist noch eins zum Verkauf da?
Kann aber nichts ein das du 14,99 bezahlst hast hatte am 1.11 bestellt für 16 oder 13.98 und wurde dann weil ab Ende November auf 12,50 reduziert wurde auch bei mir angeglichen. Leider jedoch dann gestern storniert :silly:
Geschrieben: 09 Dez 2015 17:13

Lelouch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo,
ging mir ebenso, meine Bestellung wurde einfach storniert,
jemand eine Idee wo ich das Teil noch bekommen kann ?
Bei Ama.ca weiß ich nicht so recht ob das wirklich das Steel ist ???
LG
Geschrieben: 09 Dez 2015 22:03

ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Lelouch
Bei Ama.ca weiß ich nicht so recht ob das wirklich das Steel ist ???
LG

Ich geh stark davon aus.
1. Der EAN ist identisch (siehe Produktbild und auch YouTube).
2. Der ASIN ist ebenfalls identisch.
3. Release war der 01. Dezember, passt somit mit der Exklusivität von Bestbuy bis dahin überein.
4. Der abweichende EAN beim Alternativen Eintrag bei. ca wird das Bachpaper von Bestbuy Edition sein.
5. Ich hab es bestellt und durch DHL Express sollte ich bis Samstag Gewissheit haben. Ich geb dann Bescheid. :D

ericdraven9982

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → USA • Kanada

Es sind 112 Benutzer und 429 Gäste online.