Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion → bluray−disc.de Themenwochen

Tag 1 - Allgemeine Anime-Diskussion

Gestartet: 02 Aug 2015 17:32 - 51 Antworten

Geschrieben: 04 Aug 2015 03:33

Grafspee

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 169
seit 11.09.2014
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony BDP-S790
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png

Zitat:
Zitat von AmazinMazen
oder mal wieder ne Serie probieren.

Aktuell kommen eigentlich ganz gute Serien raus.

"Sword a Online" Plus Staffel 2, dann noch "Chaika", "Akuma no Riddle", "Tokio Ghoul", "Psycho Pass", "Noragami".

Was Ecchi angeht fand ich ja "He is my Master" ziemlich komisch.

"Die Königin der tausend Jahre" lief damals glaube in den frühen 90gern auf Tele 5, kann mich an das ganze aber auch nur noch schwer erinnern ist zumindest eine Serie die selten lief.

Ich vermisse jedenfalls schon etwas die Zeit, das Nachmittagsprogramm war damals jedenfalls schon Pflicht, schade ist auch das Vox keine Anime Nacht mehr macht da lief auch das ein oder andere was man sonst sicher nicht gekannt hatte.
Geschrieben: 04 Aug 2015 07:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.819
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26122 mal.
Erhielt 30411 Danke für 13699 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Dagoba
Da sagst du was - der ist echt bewegend. Ich glaube da musste jeder mal etwas Feuchtigkeit aus den Augenwinkeln wischen. ;)

Bewegend und auch etwas schockierend gemacht finde ich, einfach weil man dieses Extrem einen ich sag mal "kinderfilm" nicht zutraut
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Aug 2015 12:20

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ AmazinMazen

Was Serien angeht, ist Terror in Tokio sehr gut. In Deutschland ist ja auch gerade erst Samurai Champloo erschienen. Da ist die Synchro auch super - mit David Nathan (Stammsprecher Johnny Depp) in der Hauptrolle.

Ich hab als Kind unbewusst viele Anime gesehen, z. B. Puschel das Eichhorn, Rascal der Waschbär oder eben Die Biene Maja. Damals wusste irgendwie keiner, dass es sich um Anime handelt und man kannte die einfach als Zeichentrickserien ^^. Auch Pinocchio war eine meiner Lieblingsserien. Im Grunde hab ich also schon vor dem Kindergarten bzw. im Kindergarten viele Serien geguckt, die Anime waren / sind, ohne es lange Zeit zu wissen.
Geschrieben: 04 Aug 2015 12:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.819
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26122 mal.
Erhielt 30411 Danke für 13699 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Grafspee
Ich vermisse jedenfalls schon etwas die Zeit, das Nachmittagsprogramm war damals jedenfalls schon Pflicht, schade ist auch das Vox keine Anime Nacht mehr macht da lief auch das ein oder andere was man sonst sicher nicht gekannt hatte.

Aktuell laufen viele Animeserien auf Pro7 Maxx, ich meine Freitag Abends
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Aug 2015 12:45

the collector

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 608
Clubposts: 2
seit 14.05.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 171 Danke für 123 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dagoba
Wie ich sehe verbinden hier viele "der Älteren" hier das Nachmittagsprogramm aus den 90ern mit Animes. Erinnert sich hier vllt. noch jemand an "Die Königin der tausend Jahre"?

Soweit ich mich erinnere lief die Serie auch tatsächlich nur einmalig im TV.
Die Serie habe ich gesehen, erinnere mich jedoch nicht mehr ganz dran, da ich 5 oder 6 Jahre alt war.
Geschrieben: 04 Aug 2015 17:17

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
@ AmazinMazen

Was Serien angeht, ist Terror in Tokio sehr gut. In Deutschland ist ja auch gerade erst Samurai Champloo erschienen. Da ist die Synchro auch super - mit David Nathan (Stammsprecher Johnny Depp) in der Hauptrolle.

Ich hab als Kind unbewusst viele Anime gesehen, z. B. Puschel das Eichhorn, Rascal der Waschbär oder eben Die Biene Maja. Damals wusste irgendwie keiner, dass es sich um Anime handelt und man kannte die einfach als Zeichentrickserien ^^. Auch Pinocchio war eine meiner Lieblingsserien. Im Grunde hab ich also schon vor dem Kindergarten bzw. im Kindergarten viele Serien geguckt, die Anime waren / sind, ohne es lange Zeit zu wissen.

Same here. Und Captain Future nicht zu vergessen.

Als Teenie kamen dann solche Sachen wie Saber Rider hinzu. Das war dann wohl die erste Serie wo ich mir damals vollkommen bewusst war, um was es sich dabei dreht.

Ein großer Animespezi bin ich auch heute noch nicht, aber ich finde es auch immer weider spannend neues Material zu sichten und eben die Anime-Perlen herauszupicken, die für meinen doch eher westlich geprägten Geschmack funktionieren.

Denn faszinierend finde ich die Anime- und Mangawelt alle mal, man muss sich aber natürlich auch auf popkulturelle und Gesellschaftkulturelle Strömungen einlassen können, die eben typisch Japanisch sind.

Wirklich bewusst angefixt wurde ich als Jugendlicher dann erstmals in die Richtung, nachdem ich Akira das erste mal sah (da war der FIlm aber auch schon zwei drei Jahre alt)
Geschrieben: 04 Aug 2015 19:43

AmazinMazen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Grafspee

"Sword a Online" Plus Staffel 2, dann noch "Chaika", "Akuma no Riddle", "Tokio Ghoul", "Psycho Pass", "Noragami".

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
@ AmazinMazen

Was Serien angeht, ist Terror in Tokio sehr gut.

Ich denke, da werd ich mal wohl mit Terror in Tokio und Sword Art Online starten und ggf. den einen oder anderen Blindkauf wagen :D
Von Terror in Tokio hab ich bisher auch nur durchwegs Positives gelesen :thumb:
Geschrieben: 04 Aug 2015 21:52

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Grafspee

Tokio Ghoul fand ich leider nicht so prall - als die Handlung etwas ins Rollen kam wars auch schon wieder vorbei :( Psycho Pass ist natürlich erste Sahne - da freu ich mich wie ein Schnitzel auf die zweite Staffel :pray:

Zitat:
Ecchi (für alle Neueinsteiger: KLICK) geht eigentlich immer ;) Ist ja bei Animes keine Nische, sondern eher ein präsentes Thema. Sekirei zum Beispiel mag ich sehr und hoffe immer noch eine dritte Staffel.

Zitat:
"Die Königin der tausend Jahre" lief damals glaube in den frühen 90gern auf Tele 5, kann mich an das ganze aber auch nur noch schwer erinnern ist zumindest eine Serie die selten lief.
Oh, zumindest jemand der sich daran erinnert. Hat lange gedauert, aber inzwischen bin ich mir die Serie mit deutschen Dubs besorgen können. Wenn ihr mal die Gelegenheit habt dran zu kommen, solltet ihr ein Auge riskieren :pray:

Zitat:
Oh ja, die Animenacht auf Vox war auch immer ein Vergnügen. Da liefen echt gute Sachen wie Armitage 3, Neon Genesis Evangelion, Gun Smith Cats... Wenns nur nicht immer so spät geworden wäre ;) :rofl:

Zitat:
Zitat von AmazinMazen
Ich denke, da werd ich mal wohl mit Terror in Tokio und Sword Art Online starten und ggf. den einen oder anderen Blindkauf wagen :D
Von Terror in Tokio hab ich bisher auch nur durchwegs Positives gelesen :thumb:

Sword Art Online ist echt toll, wenn man ein kleines Faible für Rollenspiele hat. Animation und Story sind da auch super. Kann ich dir auch wärmstens empfehlen.

Terror in Tokio fand ich auch gut, aber den hohen Vorschusslorbeeren wurde er imho nicht ganz gerecht.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 04 Aug 2015 22:57

Grafspee

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 169
seit 11.09.2014
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony BDP-S790
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png

Zitat:
Zitat von AmazinMazen

Bei "Sword a Online" würde ich aber nicht mehr so lange warten, die Preise sind jetzt schon ziemlich hoch.
Geschrieben: 05 Aug 2015 21:04

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Richtig top ist wie gesagt auch Soul Eater - als wenn Tim Burton einen Anime gedreht hätte. Space Dandy ist für Science-Fiction-Fans mit Humor extrem genial - schaue selbst gerade noch Staffel 1 und hab noch 3 Folgen übrig.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion → bluray−disc.de Themenwochen

Es sind 108 Benutzer und 489 Gäste online.