Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Nosferatu (Remake; Bill Skarsgard, Lily-Rose Depp, Nicholas Hoult, Willem Dafoe, Emma Corrin; Regie: Robert Eggers; 25.12.2024)

Gestartet: 30 Juli 2015 13:56 - 79 Antworten

Veröffentlichung:
03.04.2025
Laufzeit:
136 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Dez 2024 06:56

chaos

user-rank
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

Bei uns läuft er erst ab kommenden Donnerstag. 
Die Welle der Kinderfilm blockiert Alles. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Jan 2025 09:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.365
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30854 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Inzwischen soll es wegen dem Film auch nen TikTok Trend geben. Aktuell schlägt er sich immer noch recht Wacker gegen die Mächtige Konkurrenz und wird wohl dieses WE in den USA Platz 3 halten können
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Jan 2025 22:18

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

100 Mio. weltweit geschafft. Bereits jetzt ein großer Erfolg.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 07 Jan 2025 10:35

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.317
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6861 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab Nosferatu am Sonntag mit meiner Frau gesehen. Eigentlich war das kein Must-Watch-Kino-Titel für mich - aber wir waren so lange nicht mehr im Kino und hatten Gutscheine. Außerdem muss ich meinen guten Vorsatz (wieder öfter ins Kino zu gehen) direkt angehen.

Vorweg: Ich kenne das Original nicht und kann keinen Vergleich ziehen (ich kenne nur Renfield und musste am Anfang dran denken^^).
Der Film ist technisch und handwerklich hervoragend gemacht. Kostüme, Makeup, Setdesign etc. sind erstklassig und ziehen einen ins 19te Jahrhundert. Gleiches gilt für den Cast - allen voran Lily-Rose Depp, die beweist, dass Sie nicht nur gut aussehen, sondern auch eine beeindruckende Performance abliefern kann. Bill Skarsgård spielt mal mal wieder das Monster - und das für eins. Count Orlok wirkt sehr bedrohlich und ekelhaft, meine Frau hat einige Male mit schmerzverzerrt zu mir rüber geschaut^^
Die Story bietet vor allem Spannung, Tragik und Horrorelemente - das alles mit einer wahnsinnigen Atmosphäre. Der Film ist mit 132 min. weder zu lang, noch zu kurz - das Pacing passt!

8/10 lange Fingernägel von mir. Ich bin echt happy, dass wir in Kino sind!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 08 Jan 2025 17:56

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter

Nosferatu (Neuverfilmung, Kino)

Was habe ich mich auf diesen Film gefreut, und was hat der Film abgeliefert! Für mich schon jetzt einer der Filme, die Ende des Jahres in meine Auswahl zum Besten Film des Jahres kommen werden.
Der Film bietet eine zum Schneiden dicke Atmosphäre, man fühlt sich um Jahrhunderte in der Zeit zurück versetzt. Besonders hervorzuheben sind die Karpaten-Szenen sowie das kleine Städtchen in Deutschland. Alles ohne sichtbare CGI (ich denke mal, die Ratten und das Schloss sind teilweise CGI, aber man sieht es nicht). Man ist wirklich mittendrin.
Kommen wir zu den Schauspielern — kann mich gar nicht entscheiden, wer hier mehr abliefert; Lily-Rose Depp, Nicolas Hoult oder doch Bill Skarsgard? Die agieren für mich wirklich ALLE auf Oscar-Niveau.
Ausstattung, Kostüme, Score - alles absolut hochwertig.
Negativ: für mich (fast) gar nichts, man muss aber wissen, auf was man sich einlässt (es gibt kaum Jump-Scares, das Tempo ist arg gedrosselt, der Film hat eine krass depressive Atmosphäre). Neben mir saßen zwei Männer, die nach 50 Minuten mit dem Handy dran waren, weil er ihnen wohl zu langweilig war. Für mich hätte es ruhig länger gehen können, der angekündigte Extended Cut wird wohl definitiv Sinn machen (die Schiffberfahrt wirkt etwas arg gedrängt, man merkt hier und da, dass der Regisseur "mehr" erzählen wollte.
Habe mich wahnsinnig gefreut, wieder mal so einen herrlich "altmodischen" Horror im Kino zu sehen. Fans von Sleepy Hollow (ohne den schwarzen Humor), Coppolas Dracula, den alten Hammer-Horrorfilmen werden definitiv auf ihre Kosten kommen.
Nehmt euch Zeit, sucht euch ein ruhiges Kino mit gemütlichen Sitzen, und genießt über zwei Stunden Kinomagie.
9/10 (Nur deshalb keine 10/10, weil der EC auch noch die letzten Schwächen in der Erzählstruktur ausmerzen wird).
1 Kommentar:
von fabdag am 09.01.2025 13:39:
Mega! Ich gehe heute Abend in die OV Vorstellung. Eggers hat übrigens über 5000 echte Ratten und sogar wohl auch echte Wölfe benutzt
Geschrieben: 18 Feb 2025 17:53

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Ganz starke Neuverfilmung von Nosferatu, Film kommt im Gothic style und sicher nicht jemands Sache, den man darf auf keinen Fall einen klassischen Vampir Horror erwarten.
Der Cast ist durchgehend hervorragend gespielt allen voran Lily Rose Depp die sehr herausragt.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 18 Feb 2025 20:38

Forpex

user-rank
Blu-ray Starter

Freut mich, dass der Film so gut bei euch ankommt. Eggers hat es einfach drauf! Da ich nicht mehr ins Kino gehe (aus Mangel an guten Kinos bei uns), muss ich mich noch auf den Release der Scheibe gedulden - Vorbestellung ist aber bereits raus!
1 Kommentar:
von Simon2 am 18.02.2025 23:39:
Sollte ja auch nicht mehr so lange dauern.. :-D :-D :-D
Geschrieben: 16 März 2025 16:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30854 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab mir den Film mal angeguckt

Das Original war ganz nett, sicherlich seiner Zeit voraus aber war für mich unfreiwillig komisch. Trotzdem war ich neugierig auf dieses Remake.
Optisch ist es etwas gewöhnungsbedürftig da man die Farben stark raus genommen hat. Es wirkt fast wie ein Schwarz Weiß Film. Vieles ist Grau in Grau. Aber der Look der so geschaffen wurde, sorgt für eine gute Old School Atmosphäre. Man hat stets das Gefühl einen alten Filmklassiker zu schauen und nicht einen Film von 2024.
Als eine sehr positive Überraschung erweist sich hier Lily Rose Depp die hier zum ersten Mal zeigt, dass sie tatsächlich auch gut schauspielern kann. Sie macht hier ihre Sache wirklich gut und kann ohne Probleme mit dem guten Cast um sie herum mithalten.
Inhaltlich erkennt man viele Szenen von damals wieder ohne dass es eine 1 zu 1 Verfilmung ist.
Die Ausstattung, die Kulissen und die Masken sind top. Man merkt zu keiner Sekunde dass es sich hier um eine Low Budget Film handelt.
Wer aber auf Gore oder Jump Scares aus ist, der wird hier enttäuscht sein. In dem Bereich gibt es so gut wie gar nichts. Dieser Film ist sehr ruhig gehalten und lebt einzig und allein von diesem old School Look und der entsprechenden Atmosphäre. Dadurch wird dieser Film sicherlich einigen zu lang vorkommen.
Auch ich hätte es besser gefunden wenn dieser Film 30 Minuten kürzer gewesen wäre.
Es ist auch ein Film wofür man in Stimmung sein muss, nichts was man mal eben zwischendurch gucken kann.
Insgesamt fand ich diesen Film ganz ordentlich aber nichts was ich mir mehrfach angucken würde. Einmal anschauen reicht.

6,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Apr 2025 14:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30854 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Die Redaktion hat die BD getestest und fand den Film recht positiv:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/187437-nosferatu_der_untote_extended_cut?review#ca
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Juni 2025 15:16

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nosferatu ist vielleicht nicht Robert Eggers stärkster Film, aber er bleibt seinem Stil treu und liefert erneut ein atmosphärisch dichtes Werk ab. Visuell ist der Film ein echtes Kunstwerk, die oft stark entsättigten Bilder erinnern an alte Schwarz-Weiss-Klassiker und passen hervorragend zur düsteren Thematik. Die Kameraarbeit und das Sounddesign erzeugen eine unheimliche, fast hypnotische Stimmung, die mich immer wieder in den Bann gezogen haben. Dennoch hatte der Film auch seine Längen und verlor mich stellenweise, was vor allem an der wenig überzeugenden Darstellung von Lily-Rose Depp lag. Ihre Performance wirkte für mich zu blass und emotionslos, hier hätte ich mir eine andere Besetzung gewünscht. Der restliche Cast hingegen überzeugt auf ganzer Linie, besonders die Nebenrollen sind stark gespielt. Das Design von Graf Orlok ist beeindruckend unheimlich und eine würdige Hommage an das Original. Leider bleibt seine Präsenz im Film etwas zu gering, was das Potenzial der Figur nicht ganz ausschöpft. Inhaltlich bleibt Eggers seiner Handschrift treu und verbindet historischen Horror mit symbolischer Tiefe. Trotz kleiner Schwächen ist Nosferatu ein sehenswerter Beitrag zum modernen Horrorfilm, stilvoll, bedrohlich und bildgewaltig.

8/10

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 72 Benutzer und 861 Gäste online.