Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Nosferatu (Remake; Bill Skarsgard, Lily-Rose Depp, Nicholas Hoult, Willem Dafoe, Emma Corrin; Regie: Robert Eggers; 25.12.2024)

Gestartet: 30 Juli 2015 13:56 - 37 Antworten


Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
#1
Geschrieben: 30 Juli 2015 13:56

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.649
Clubposts: 323
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
547
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
977
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1058 mal.
Erhielt 4824 Danke für 2326 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Die Begeisterung, die Robert Eggers im Rahmen des Sundance Film Festival auslösen konnte, hat offenbar Spuren hinterlassen. Und die haben den Filmemacher direkt zu einer interessanten Auftragsarbeit geführt. Während für seinen umjubelten Horror-Thriller The Witch demnächst weitere Premieren anstehen, darf er sich inzwischen an eine Neuauflage von Nosferatu herantasten. Der gleichnamige Stummfilm-Kultklassiker feiert in sieben Jahren sein 100-jähriges Bestehen. Studio 8 fungiert als verantwortliches Produktionshaus und konnte mit der Vampir-Komödie What We Do in the Shadows (hierzulande als 5 Zimmer Küche Sarg bekannt) ebenfalls positive Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Wer sich also schon immer einmal gefragt hat, wie ein moderner Nosferatu-Ableger heute aussehen würde, dürfte schon bald eine Antwort erhalten. Jay Van Hoy und Lars Knudsen sowie deren Produktionsfirma Parts and Labor werden den Film produzieren. Im Jahr 2000 erschien eine Neuinterpretation mit Willem Dafoe. Man darf gespannt sein, was Studio 8 und Robert Eggers rund fünfzehn Jahre später aus dem Hut zaubern werden und wer in die Hauptrolle schlüpfen darf.

= Komplettzitt aus folgendem Quelllink!:

http://www.blairwitch.de/news/nosferatu-the-witch-regisseur-remake-des-klassikers-88099/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
#2
Geschrieben: 02 Aug 2015 18:08

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Oh Gott. Ich kenne die Verantwortlichen nicht, aber in der heutigen Zeit kann ich mirbkaum vorstellen, wie gerade ein Remake dieses genialen Klassikers aussehen würde.

Shadow of the Vampire ist aber ebenfalls ein genialer Film, dessen Ansatz super funktioniert, also lass ich mich gerne positiv überraschen.
#3
Geschrieben: 02 Aug 2015 20:32

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Puh sehr gewagt ich denke in der heutigen Zeit könnte das klappen aber dann auch nur mit dem richtigen Schauspieler.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
#4
Geschrieben: 14 Nov 2016 11:05

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.649
Clubposts: 323
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
547
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
977
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1058 mal.
Erhielt 4824 Danke für 2326 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Robert Eggers zum Projekt:

Zitat:
„Es fühlt sich falsch und blasphemisch an, dass ich an diesem Punkt meiner Karriere bereits Nosferatu in Angriff nehmen darf. Ich wollte damit wirklich noch eine ganze Weile warten, doch jetzt hat es sich so ergeben.“

„Ich hatte immer eine besondere Beziehung zu Nosferatu. Wenn ich den Film mit 17 gedreht hätte, wäre es wohl eher etwas zwischen The Nightmare Before Christmas und Sin City geworden. Jetzt aber werde ich mich eher an The Witch orientieren und versuchen, das deutsche, baltische Biedermeier des Jahres 1830 real und greifbar wirken zu lassen.“

Quelle: http://www.indiewire.com/2016/11/filmmaker-toolkit-podcast-the-witch-robert-eggers-episode-12-1201745594/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
#5
Geschrieben: 14 Nov 2016 11:39

punisher99

Avatar punisher99

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hagen
kommentar.png
Forenposts: 571
Clubposts: 583
seit 29.09.2009
display.png
LG LG 77C9
player.png
Sony PlayStation 3 + 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 282 mal.
Erhielt 205 Danke für 180 Beiträge


Ach du Scheisse - Max Schreck und sonst nix - Blasphemieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee - Wann kommt das Reboot von den Teletubbis
#6
Geschrieben: 14 Nov 2016 11:55

feivel

Avatar feivel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge


shadow of the vampire war wirklich großartig. ich glaube Nosferatu könnte wirklich ein großer Flop werden, aber genauso steckt auch viel Potential in der Idee. Da rechne ich einfach schonmal mit beidem
#7
Geschrieben: 15 Aug 2017 19:28

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.649
Clubposts: 323
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
547
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
977
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1058 mal.
Erhielt 4824 Danke für 2326 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Dank The Witch, der 2016 immerhin 40 Millionen Dollar in die Kassen schwemmte, wurden viele Regisseure und Produzenten auf Newcomerin Anya Taylor-Joy aufmerksam. Mit dem Psycho-Thriller Split gelang der Schauspielerin im Frühjahr schließlich der große Durchbruch. Demnächst bekommen wir die 21-jährige Amerikanerin in der Comicverfilmung New Mutants, einem neuen Teil aus der X-Men-Reihe, und Glass, der direkten Fortsetzung zu Split, zu sehen. Doch auch für im Anschluss konnte Joy bereits neue Rollen an Land ziehen. Ende 2016 gab Warner Bros. bekannt, The Witch-Regisseur Robert Eggers für ihr Remake von Nosferatu verpflichtet zu haben. Danach wurde es zwar wieder ruhig um das Projekt, doch die Vorbereitungsphase lief intern dennoch auf Hochtouren. Mit dem heutigen Tag steht fest, dass der Filmemacher abermals gemeinsame Sache mit Anya Taylor-Joy machen wird, da sie für die weibliche Hauptrolle in der Neuauflage auserkoren wurde.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/nosferatu-anya-talor-joy-hauptrolle-im-remake-87543/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
#8
Geschrieben: 16 Aug 2017 06:34

cheesy

Avatar cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Wenn ich an das Original mit Max Schreck und das Remake mit Kinski denke, braucht man hier eigentlich nicht noch einen Neuaufguss. Der wird sich dann natürlich mit den beiden Filmen messen lassen müssen und da liegt die Latte schon sehr hoch. Ich bin ja ein absoluter Fan des Originals. Die ganze Stimmung und das Grauen, die der sw-Film ausstrahlt bekommt man in Farbe, meiner Meinung nach, gar nicht so hin.
Liebe Grüße
Wolfgang
 
cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer




Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
#9
Geschrieben: 17 Aug 2017 01:26

EnZo

Avatar EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Robert Eggers "the Witch" fand ich durchaus verstörend, auf die Bilder bezogen, die Story war mMn eher Blendwerk.

Vermute trotzdem auf sehr gute Voraussetzungen für ein Nosferatu Remake, denn
1922 funktionierte der Stummfilm ja nur über Bildsprache, Musikalische Untermalungen klammere ich bewußt aus.
Und für solche Aufträge (verstörende Bilder) ist Robert Eggers geradezu prädestiniert.






Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 13 März 2018 19:33

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.649
Clubposts: 323
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
547
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
977
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1058 mal.
Erhielt 4824 Danke für 2326 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Auch Robert Eggers, der sich mit seinem Debüt The Witch aus dem Stand in die erste Riege der Genreregisseure katapultieren konnte, ist großer Fan des wegweisenden Originals und wagt sich im Auftrag von Warner Bros. an die Umsetzung einer modernen Neuauflage. Doch ist das wirklich rechtens? „Es fühlt sich falsch und blasphemisch an, dass ich an diesem Punkt meiner Karriere bereits Nosferatu in Angriff nehmen darf. Ich wollte damit wirklich noch eine ganze Weile warten, doch jetzt hat es sich so ergeben“, gibt Eggers zu. Vielleicht ist das der Grund, weshalb bis jetzt noch kein Drehstart gefeiert wurde. Für Verleiher A24 inszeniert er derzeit lieber den Fantasy-Horrorfilm The Lighthouse mit Willem Dafoe (Antichrist) und Robert Pattinson, der, wie der Name schon verrät, von einem alternden Leuchtturmwärter und seinen Erlebnissen in den einsamen Weiten von Nova Scotia handelt. Zumindest das aufstrebende Schauspieltalent Anya Taylor-Joy (Split, The Witch) hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, bei Nosferatu bald wieder mit Eggers arbeiten zu dürften.

„Aktuell dreht Robert Lighthouse und ich könnte kaum stolzer und gespannter sein. Ich werde losziehen und ihn am Set besuchen,“ verriet Taylor-Joy, die vor einigen Jahren zufällig auf der Straße entdeckt wurde, gegenüber Entertainment Weekly. „Er ist ein brillanter Mann – und nicht nur ein wundervoller Mensch, sondern auch ein großartiger Regisseur. Darum hoffe ich sehr, dass wir die Chance bekommen und gemeinsam an Nosferatu arbeiten können.“

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/nosferatu-anya-taylor-status-des-remakes-85648/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 2335 Gäste online.