Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia [1990] (Neuauflage) - MediaMarkt/Saturn exklusiv (SteelBook)

Gestartet: 30 Juli 2015 11:17 - 18 Antworten

Veröffentlichung:
08.10.2015
Laufzeit:
145 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Aug 2015 20:37

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von eLviS1987
Oder für Leute, die aus Prinzip alle deutschen Steels sammeln (egal ob Neuauflage oder nicht). Aber ich will keine Namen nennen. :rofl::p
Warner hat das mitbekommen und dafür ein eigenes Geschäftsmodell entwickelt.
Jedes 1/2 Jahr die gleichen Steels nochmal bringen.

Echt witzig. :rofl: :pray:
Warner schiebt immer nur die Steels nach, die sich gut abverkauft haben.

Das Cover wird meiner Meinung nach identisch sein, dieses angeblich neue Cover wurde bei der Erstauflage auch schon mal gepostet, ich habe keine Ahnung, wo die das herholen. Das war bei anderen Steels auch schon so und bei Release, siehe da: absolut identisch.
Aber warten wir es mal ab.
Geschrieben: 01 Aug 2015 21:21

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TTT
Warner schiebt immer nur die Steels nach, die sich gut abverkauft haben.
Naja, die schlecht verkauften Steels nachzuschieben würde auch wenig Sinn ergeben. :eek:

Wenn es Deine Firma wäre, würdest Du es auch tun. Wieso auch nicht? Dieses Phänomen gibt es in jeder Branche und gehört grundsätzlich zum Geschäftsmodell.
Geschrieben: 02 Aug 2015 12:23

Gast

Aufgrund der bisher gezeigten, unterschiedlichen Cover wurde für dieses Release ein neuer/eigener DB-Eintrag angelegt.
Sollte sich nach Release zeigen, dass es sich doch um identische Cover handelt, gilt der ursprüngliche DB-Eintrag.
Geschrieben: 02 Aug 2015 12:33

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von McStarfighter;5546980
Wenn dann würde da auch dick &quotth Anniversary Edition" drauf stehen ... ;)

Warner muss ja noch paar Lager voller alter Discs leeren.:rofl:
Geschrieben: 09 Okt 2015 18:42

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo,

auf dem Heimweg habe ich mir die seit gestern erhältliche Steelbook-Neuauflage des Mafia-Klassikers GoodFellas mitgenommen. Im Laden war ich lange unschlüssig, ob ich wirklich 12,90€ dafür ausgeben möchte, denn es hinterließ zunächst keinen besonders nachhaltigen Eindruck. Durch die Schrumpffolie wirkte das Motiv unheimlich bieder und schien im komplett schwarz gehaltenen Steelbook regelrecht abzusaufen.
Irgendwann übermannten mich dann aber doch Steelbook-Sucht und Filmlust, also ab zur Kasse. Zuhause angekommen entfernte ich die Schrumpffolie und war sehr positiv überrascht: Ohne die reflektierende Folie und das grelle Licht im Laden wirkt das einfach gehaltene Motiv viel präsenter als ursprünglich angenommen. Der Titelschriftzug besitzt sogar einen unaufdringlichen Glanzeffekt, er schimmert nämlich leicht metallisch, wenn das Licht auf ihn fällt. Sehr schön! Leider ist der verwendete Lack sehr anfällig und auf meinem Exemplar sind sowohl auf Vorder- als auch Rückseite kleine Lackabplatzer zu finden, die von der J-Card verdeckt oder im Laden nicht zu erkennen waren.
Selbstverständlich hätte dieses Steelbook noch viel ansprechender gestaltet werden können. Abgesehen von der kommerziellen Zugkraft des Titels sehe ich außerdem keinen Grund, warum GoodFellas drei Euro teurer sein muss als die gleichzeitig von Warner im Steelbook veröffentlichten Filme RocknRolla, Kill The Boss etc. Eine Fehlinvestition war es letztlich aber auf keinen Fall.
Achtung an alle Interessierten: In einem Stapel von ca. 30 GoodFellas Steelbooks besaß erst das letzte Exemplar ein ordentlich geklebtes Spine. Auch die Kill The Boss und RocknRolla Steelbook-Spines waren größtenteils sehr sehr schlampig geklebt. Vielleicht hatte mein MM nur Pech, aber auffällig war die Menge an "inakzeptablen" Steels durchaus.
Nun aber die wichtigsten Punkte noch einmal zusammengefasst:
  • Mattes Finish (kratzeranfällig!)

• J-Card mit drei Klebepunkten befestigt (zwei vorn, einer hinten)

• FSK-Aufdruck auf J-Card, kein Flatschen auf dem Steelbook

• Artwork entfaltet seine Wirkung erst nach Entfernung der Umverpackung

• Kein Innendruck

• Minimale Farbablatzer auf Vorder- und Rückseite, sonst einwandfrei

Fazit: Obwohl der Preis mit 12,90€ m.E. ein wenig zu hoch angesetzt ist, kann das Steelbook durchaus überzeugen. In Ermangelung einer gelungeneren (Import-) Edition (Stand 10/2015) bleibt Fans des Films und des Steelbooks sowieso kaum etwas anderes übrig, als hier zuzuschlagen.

Ich hoffe die Zeilen helfen dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung.

Gruß,
Johannes

Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 12 Okt 2015 20:53

bogdan.wroblewski

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Unterscheidet sich also nur durch das Frontartwork leicht von der Erstauflage. Muss ich mir dennoch durch den Kopf gehen lassen, ob ich es nicht in der jetzigen Aktion hole. Läge immerhin bei grade mal € 6.
Grüße
Bogdan

Club der Steeljunkies
Real 3D Club
Gerne besorge ich Euch lokale Angebote gegen ein kleines Trinkgeld => PN
Geschrieben: 13 Okt 2015 07:56

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Habs letzte Woche auch Live beim MM gesehen. Hat mir eigendlich recht gut gefallen. Wollte den Film aber nicht nochmals kaufen da ich die Amaray bereits gegen die 25th Anniversary Edition ausgetauscht hab. Aber für welche die das Erstauflagensteel versäumt haben ne super Gelegenheit sich das Steel endlich in die Sammlung zu stellen:thumb:

VOD Streaming Club

Geschrieben: 13 Okt 2015 10:36

MST1089

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ist denn die Disc nun auch die selbe wie in der 25 j. Edition? Also aauch überarbeitet etc?

trans4Bum_sig.jpg
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -

Meine Filmdatenbank
Schöne Grüße aus Brandenburg - vom Micha
Geschrieben: 14 Okt 2015 07:58

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ MST: Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da mir der Vergleich fehlt. Ich kenne den Film nur aus dem TV, von vor langer Zeit (SD). Im Vergleich dazu sieht die Blu-Ray phänomenal aus. Im Vergleich zu anderen BRs sicherlich nicht referenzverdächtig, aber insgesamt ist das Bild sehr gut und m.E. mehr als ausreichend scharf. Man sieht durchgängig das Filmkorn, aber nur dezent, ohne dass es störend wirkt. Passt perfekt zum Charme des Films, ein wenig dreckig und düster.
Wenn du mir spezielle Eigenschaften der 25 Jahre Jubiläums-Disc nennen kannst, würde ich mir die Stellen im Film (oder auf der Disc) nochmal ansehen und dann hier davon berichten.
Aber vielleicht weiß auch ein anderes Forenmitglied mehr und kann schneller zur Klärung der Frage beitragen.

Gruß
Infothek_Banner_Signatur_v3.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 86 Benutzer und 461 Gäste online.