Blu-ray ForumBlu-ray Talk, Kino & Filme, TV-Serien, VoD & GewinnspieleVoD - Streaming, Infos und Diskussion

Hat sich das Streaming bei Euch etabliert?

Gestartet: 26 Juli 2015 18:24 - 200 Antworten

Geschrieben: 26 Juli 2015 22:28

pernodil

Blu-ray Papst
Aktivität:

Deutschland
Greven
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
LG 65B6D
OPPO BDP-103D EU
Blu-ray Filme: 715
PS 3 Spiele: 14
PS 4 Spiele: 4
X1 Spiele: 69
Steelbooks: 69
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3520 Danke für 2051 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von std
naja

Sky ist ja jetzt auch nicht gerade umsonst.

Ich zahle 35 Euro für alles, obwohl mir Fußball gereicht hätte. Das bezahle ich sonst für eine Serie auf Bd. Von daher kommt mich das schon recht günstig, wenn ich bedenke wie viel ich aufnehme.
Geschrieben: 26 Juli 2015 23:14

McStarfighter

4K HDR Fan
Blu-ray Profi
Aktivität:

Deutschland
Wiesbaden
Forenposts: 2.774
Clubposts: 1.992
seit 15.01.2012
LG
Sonstiges kein Beamer
Blu-ray Filme: 6
Steelbooks: 1
zuletzt kommentiert:
Der Schakal (1973)
Bedankte sich 840 mal.
Erhielt 893 Danke für 601 Beiträge

Durch Amazon Prime und die Fire TV Box habe ich zwar einfachen Zugriff auf deren Prime IV-Arsenal, aber an meinem bisherigen Sammelverhalten hat sich nichts geändert und wird es auch nicht. Die physischen Medien habe ich ohne Einschränkungen, aber keiner sagt mir daß ich den Film auch noch morgen beim VoD-Anbieter meines Vertrauens sehen kann.
Lustigerweise erwische ich mich gelegentlich dabei, mir bei Amazon etwas anzusehen, was ich längst in der eigenen Sammlung habe. Ist halt manchmal einfacher ... ;)
Ebenso brachte mich das Ansehen bei Amazon dazu, meine Sammlung zu erweitern (z.B. The Walking Dead, Viking) ...

Unterm Strich ist VoD für mich ein nettes Beiwerk, welches ich mir aber nicht extra anschaffen würde. Meine physische Sammlung geht mir über alles ...
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 26 Juli 2015 23:22

TheHidden

Blu-ray Papst
Blu-ray Papst
Aktivität:

Mir fehlt noch ein Punkt zum abstimmen.

Und zwar streame ich gerne Serien aber mein sammel verhalten im Film Bereich ist gleich geblieben.
Geschrieben: 26 Juli 2015 23:35

AlexTaylor22

Blu-ray Papst
Aktivität:

Deutschland
Werneuchen
Forenposts: 6.732
Clubposts: 4.725
seit 23.09.2013
Samsung
Sony
Blu-ray Filme: 740
Steelbooks: 740
Steel-Status: Diamant
Bedankte sich 1874 mal.
Erhielt 3588 Danke für 1911 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Bei uns auf dem Lande wird es auch in absehbarer Zeit kein DSL mit einer Flatrate geben, weshalb Streaming bei uns flach fällt. Ich bin aber eh eher ein Fan der harten Medien und deswegen würde ich Streaming auch mit ordentlichem Internet eher selten nutzen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich über das VOD von nem Kumpel viele meiner klassischen Serie gucken kann, die es nach wie vor nicht auf Blu-Ray gibt.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 26 Juli 2015 23:43

r2d2

Blu-ray Junkie
Blu-ray Fan
Aktivität:

Deutschland
Ennepetal
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
LG LG 70UK6950PLA
Panasonic DMP-BDT110
Blu-ray Filme: 163
PS 3 Spiele: 11
X1 Spiele: 6
Steelbooks: 6
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 184 Danke für 124 Beiträge

Nee. Dann bei Filmen lieber auf Blu-Ray bei Lovefilm leihen. Spart man auch viel Geld. Serien höchstens bei Netflix aber nsch Orphan Black und Daredevil hat mich nichts mehr angesprochen.
Geschrieben: 27 Juli 2015 05:56

Gast

Zitat:
Zitat von Rated_R
geht an mir absolut vorüber ;) für mich eine weitere Quelle, den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen :p

Zitat:
Zitat von The Bat
Aber kaufen ist billiger ? :p
war das ein Thema? einfach meinen Post genauer lesen :p
Geschrieben: 27 Juli 2015 07:35

Sawasdee1983

Kommentar Mod
Blu-ray Guru
Aktivität:

Deutschland
Altena
Forenposts: 58.509
Clubposts: 28.956
seit 18.08.2009
LG 55UK6400PLF
Panasonic DMP-BDT161
Blu-ray Filme: 2516
Steelbooks: 21
zuletzt bewertet:
Dragonball Super - Vol. 6
Bedankte sich 15152 mal.
Erhielt 12083 Danke für 8573 Beiträge
Sawasdee1983 guckt fleißig Serien

Bin kein Fan von Streaming, bevorzuge klar BD oder Notfalls DVD. Streaming nutzte ich nur wenn ich keine andere Wahl hab, was bei Serien leider immer mehr der Fall ist weil die Labels auf den Heimkinorelease verzichten.
Geschrieben: 27 Juli 2015 07:42

gelöscht

Ich streame bislang so gut wie nichts, weder Musik, noch Filme. Irgendwie fehlt mir dabei das Gefühl einen entsprechenden Gegenwert zu bekommen.

Das Zeug, für das ich bezahle, will ich halt selbst haben und nicht, dass das auf einem fremden Server liegt und zwar genau so lang, wie der Serverbetreiber es will. Oder es ihn gibt.

Streaming ist für mich noch wie Pav-TV, versuch ich zu vermeiden so lang es geht.
Geschrieben: 27 Juli 2015 08:54

strongforce

4K HDR Fan
Blu-ray Freak
Aktivität:

Ich hab Amazon Instant Video in Verbindung mit Prime aber das nutze ich so selten das ich schon mal vergesse das es die Streaming Möglichkeit eigendlich gibt. Wenn ich nen Film sehen will schau ich in meine Sammlung und wenn ich nen Film nicht hab (obwohl es den bei Amazon Instant Video Gratis gibt) schau ich lieber das ich den auf Blu ray bekomme bzw kaufe.

Ich Sammle dafür einfach zugern und ausserdem gehört die BD auch MIR
Geschrieben: 27 Juli 2015 09:29

Anti78

Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
Aktivität:

Deutschland
Mainz
Forenposts: 1.470
Clubposts: 565
seit 08.02.2009
Panasonic TH-46PZ85E
Sony
Sony PlayStation 3
Blu-ray Filme: 19
PS 3 Spiele: 5
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 607 Danke für 355 Beiträge

Ich nutze seit Deutschlandstart Watchever. Mittlerweile auch Amazon Instant über den Fire Stick und das iPad. Und zusätzlich Netflix. Damit bin ich ganz gut versorgt.
Gerade so Angebote wie letzten Freitag von Amazon mit den 0,99€ finde ich dann top. So konnte ich einige Filme günstig anschauen die ich mir sonst für mind. 10€ kaufen gemusst hätte. Durch das leihen konnte ich dann schauen, ob der Film für mich interessant genug zum Kauf ist. Habe bisher drei geschaut und keinen werde ich mir holen. Hat mich also ca. 27 € gespart.

BDs kaufe ich trotzdem weiterhin. Gerade bei meinen Must Have Titeln wo ich auch die Extras haben möchte. Und natürlich ist auch das Problem, dass die Streaminganbieter nicht alle Filme/Serien dauerhaft auf den Servern haben.

Bei Musik nutze ich vor allem Internetradio und Spotify Free. Bald wird Apple Music getestet. Ab und zu, vor allem im Auto, höre ich normales UKW Radio.
Aber die Streaming-Angebote bei Musik sind passender zu meiner jeweiligen Stimmung.

Aber ich kaufe nach wie vor CDs von Künstlern die mir gefallen. ;-)

Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray ForumBlu-ray Talk, Kino & Filme, TV-Serien, VoD & GewinnspieleVoD - Streaming, Infos und Diskussion

Es sind 67 Benutzer und 626 Gäste online.