Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

StarTrek TOS (CBS)

Gestartet: 09 Nov 2008 16:19 - 198 Antworten

Geschrieben: 20 Apr 2009 23:53

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Wird auf alle ein Fest die alten Helden mal wieder auf dem Schirm zu sehen. Hoffe das die Internet gerüchte stimmten und wir im Laufe des Jahres noch die restlichen beiden Seasons unser eigen nennen dürfen. War bisher die einzige Star Trek Serie die ich nicht auf DVD hatte nd somit tut es auch nicht so weh die nun zu kaufen. Der Endpreis ist ja geringer als der Releasepreis der DVD VÖs.

McFly
test.jpg
Geschrieben: 21 Apr 2009 09:13

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kassian
Warum haben eigentlich alle Star Trek Serien damals auf den alten DVD-Veröffentlichungen deutschen Ton bekommen,
mit Ausnahme von Enterprise (also der letzten Star Trek Serie..)?

Das habe ich damals schon nicht verstanden.

Na weil die anderen Serien sich durchschnittlich sehr sehr oft verkauft haben. Aber Auswertungen sicherlich ergeben haben, dass viele deutsche zur UK-Fassung gegriffen hatten.

Da die Vertriebe in Europa aber nach Ländern regionalisiert sind, ist dem deutschen Vertrieb wohl zuviel Kohle durch edie Lappen gegangen, das ist die Kehrseite der Medallie bezüglich Import...
Geschrieben: 21 Apr 2009 18:53

Kassian

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stammham
kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 4
seit 12.04.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.
Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Na weil die anderen Serien sich durchschnittlich sehr sehr oft verkauft haben. Aber Auswertungen sicherlich ergeben haben, dass viele deutsche zur UK-Fassung gegriffen hatten.

Da die Vertriebe in Europa aber nach Ländern regionalisiert sind, ist dem deutschen Vertrieb wohl zuviel Kohle durch edie Lappen gegangen, das ist die Kehrseite der Medallie bezüglich Import...

Danke, ich hatte bislang immer nur gelesen das es den Studios durchaus recht wäre nur wenige Versionen (bzw. Editionen mit unterschiedlichen Sprachen) zu haben, da man hier doch sehr viel Produktionskosten einsparen kann wenn man nur ein Produkt hat das man in zig Länder schicken kann.
Geschrieben: 21 Apr 2009 20:48

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kassian
Danke, ich hatte bislang immer nur gelesen das es den Studios durchaus recht wäre nur wenige Versionen (bzw. Editionen mit unterschiedlichen Sprachen) zu haben, da man hier doch sehr viel Produktionskosten einsparen kann wenn man nur ein Produkt hat das man in zig Länder schicken kann.

Grundsätzlich ist dies von den Kosten auch sehr gut, aber diese werden ja trotzdem je nach Kontingent auf die Landesgesellschaften umgelegt und wenn dann ein Großteil des Konsums über Importe laufen, hat ein Publisher auf einmal ein Menge Kosten ohne den dazugehörigen Profit.

Man munkelt auch, dass das ein oder andere Studio bereits am überlegen ist, deutsche Tonspuren auf ihren UK-Releases generell wegzulassen, um die Kunden, die auf deutschen Ton wert legen zumindest innerhalb ihrer Region einkaufen zu lassen...

@McFly: Meine Quelle ist übrigens sehr wohl so gut. Paramount Europe hat die Entscheidung der Staffelteilung aufgrund massiver beschwerden im Netz überdacht und genauso sieht es wohl auch mit der unbearbeiteten Fassung der Serie aus.

Außerdem ist das überhaupt nicht schlecht für mich, da ich stink sauer war, als ich hörte, dass die originalfolgen hätten nicht drauf sein sollen:D

Also alles nochmal gut gegangen - jetzt lasst uns hoffen, dass die Verkaufszahlen, den gleichen Aufwand für Staffel 2 und 3 rechtfertigen werden!! :pray:
Geschrieben: 21 Apr 2009 21:57

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

@Schlumpfmaster
War überhaupt nicht gegen dich persönlich gerichtet. Sorry wenn es so geklungen hat, sollte ein wenig sarkastisch klingen, aber weißt ja wie das ist in geschriebener Form.
Ist doch gut für uns alle wenn es nicht nur eine 1:1 Kopie der HD DVD wird und etwas an Mehrwert bietet.
McFly
test.jpg
Geschrieben: 21 Apr 2009 22:35

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nein McFly ich habe es schon richtig verstanden, mir geht es aber in geschriebener Form mit meinem Humor oftmals ähnlich. ;)
Geschrieben: 22 Apr 2009 08:07

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kassian
Ich habe keine einzige Dvd, also lohnt sich das für mich sehr, vor allem da ich darauf hoffe das die englische Fassung wieder deutsche Tonspur drauf haben wird und im Preis eher sinken wird als die deutsche Fassung.

Derzeit sind sie ja noch fast 1:1 preislich gesehen, aber ich glaube das geht nochmal nach unten wenn man sich die englische Wirtschaft ansieht.

Es bleibt zu hoffen das man nicht auch auf der Blu-ray anfängt Halbstaffelboxen herzustellen (am Platz kann es ja nicht liegen ;) ),
das verhinderte schon oft das ich mir solche Boxen kaufe, da man oftmals in England eine ganze Staffel zu dem Preis kriegt was
bei uns eine halbe Staffel kostet.

Und zur Blu-ray: wenn das Bild wirklich besser ist gebe ich auch mal gerne 10-15 Euro mehr aus. :)

Dann kannst Du beruhigt zuschlagen, die HD-Quali ist wirklich top!! Da der Transfer mit der HD DVD identisch ist, kann es daran keinen Zweifel geben. Die US-Box wurde davon abgesehen bereits getestet und auch dort sehr gut abgeschnitten...:pray:
Geschrieben: 22 Apr 2009 08:31

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Themen zusammengeführt

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 22 Apr 2009 11:02

ischas

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Siegburg
kommentar.png
Forenposts: 58
seit 19.12.2008
display.png
Sony KDL-40W4000
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Siegburg
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
ischas sucht BD-Schnäppchen

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Grundsätzlich ist dies von den Kosten auch sehr gut, aber diese werden ja trotzdem je nach Kontingent auf die Landesgesellschaften umgelegt und wenn dann ein Großteil des Konsums über Importe laufen, hat ein Publisher auf einmal ein Menge Kosten ohne den dazugehörigen Profit.

Man munkelt auch, dass das ein oder andere Studio bereits am überlegen ist, deutsche Tonspuren auf ihren UK-Releases generell wegzulassen, um die Kunden, die auf deutschen Ton wert legen zumindest innerhalb ihrer Region einkaufen zu lassen...
Zumindest einen ersten Anreiz, in Deutschland zu kaufen, gibt Paramount ja mit dem aktuellen Preis.
Bleibt zu hoffen, dass man daraus eine Tendenz schließen kann.
Geschrieben: 22 Apr 2009 14:44

einfach

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schleswig-Holstein
kommentar.png
Forenposts: 198
Clubposts: 1
seit 29.06.2008
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 24 Danke für 15 Beiträge

Zitat:
Zitat von Man munkelt auch, dass das ein oder andere Studio bereits am überlegen ist, deutsche Tonspuren auf ihren UK-Releases generell wegzulassen, um die Kunden, die auf deutschen Ton wert legen zumindest innerhalb ihrer Region einkaufen zu lassen...
Eigentlich gar keine schlechte Idee. Nur dann bitte richtig: Deutsches Bild auf die jeweilige deutsche DVD. Schließlich ist zum Beispiel das Bild von STNG bei uns im Fernsehen - wie man auf einem deutschen Bezahlfernsehsender wunderbar beobachten kann - und auf VHS stets besser gewesen (heller, schärfer, natürliche Farben) als das englische Bild (unscharf, dunkel, verwaschene Farben, mal ein Rot- und mal ein Grünstich...). Wenigstens während der 1-5, teilweise auch 6. Staffel. Und das alles in Pal und ohne Pal-Beschleunigung.

Schaue daher STNG, STDS9 und STVoy lieber auf deutsch von TV-Mitschnitten als im O-Ton allein des besseren Bildes wegen.

Aber dank Blu-Ray gibt es ja zum Glück bei Raumschiff Enterprise ein überberarbeitetes und neuabgetastetes geniales Bild.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 12 Benutzer und 423 Gäste online.