Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Leon Der Profi Tonfehler???

Gestartet: 07 Nov 2008 21:54 - 60 Antworten

Veröffentlichung:
31.01.2010
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Dez 2011 01:20

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

ja hab das schon mal gehört, welcher art war der Tauchunfall.

Finde es nur schade das Besson in den letzten Jahren kaum Regie führt.

Wirklich geniales kam nicht mehr von ihm.

Und manche seiner produzierten Filme fehlt es sehr an Qualität.
Geschrieben: 10 Dez 2011 03:04

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
ja hab das schon mal gehört, welcher art war der Tauchunfall.

Finde es nur schade das Besson in den letzten Jahren kaum Regie führt.

Wirklich geniales kam nicht mehr von ihm.

Und manche seiner produzierten Filme fehlt es sehr an Qualität.

Auszug aus nem SZ-Interview:
"...Ich bin trotz einer Erkältung tauchen gegangen, noch dazu alleine. Für Taucher ein absolutes No-Go. Beim Hochkommen blockierten meine Sehnerven, ich konnte nichts mehr sehen. Nach mehreren erfolglosen Versuchen zog ich meine Maske ab, übergab mich und tauchte irgendwann auf. Im Krankenhaus sagte der Arzt, dass ich nie wieder tauchen darf. Mit dem Satz hat er mich umgebracht..."

Ja stimmt. Regiemäßig war nach "5th Element" Schluss. "Adèle" fand ich ganz nett, aber vom Hocker hat er mich auch nicht gerissen. "Arthur" war als Kinderfilm schon durchaus gut und hat auch mich gut unterhalten, die Folgeteile kenn ich allerdings nicht.

Von seiner Produzentenrolle her kann ich Dir auch nur zustimmen. Sind ein paar richtig Gute dabei, aber die Mehrzahl belegt - insgesamt gesehen - die andere Seite. Aber ist natürlich Geschmackssache.
Mit "From Paris With Love" letztes Jahr, hat er mMn allerdings wieder nen ziemlich Guten hingelegt.

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 10 Dez 2011 23:42

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Johanna von Orleon fand ich noch gamz gut.
Der war recht unkonventionell.
Lebt aber auch von genialen Darstellern(ok Jovovich ist da ein Schwachpunkt und spielt nur solide-gut) und der tollen Bildern von Tierry Arbogast sowie Erric Sieras Soundtrack.

Min sehr gespannt auf 96 Hours 2.
Fände es cool wenn er in seinen filmen Cameos einbauen würde.
Z.B. einen Auftritt des Transporters, eine erwachsene Mathilda, etc.
Geschrieben: 11 Dez 2011 01:10

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Johanna hat mich pers. nicht vom Hocker gerissen, auch wenn er sicher seine guten Momente hat. Da reißt mir der Spannungsbogen irgendwann im 2ten Drittel ab. Das am Ende mit Hoffman, find ich allerdings klasse.

Mit den Cameos fänd ich auch cool, auch insgesammt (unabhängig vom Regisseur), wenn die Storys in ähnliche Richtungen gehen, oder an gleichen Locations spielen . Allerdings dürfte das die Produktionskosten etwas anheben.
Nen Kumpel von mir ist (Theater-) Schauspieler und er meint, wenn jemand Text hat, gibt´s gleich mehr Gage. Bei erfolgreichen Schauspielern (womöglich noch mit Oscar) kann das schonmal teuer werden, (nur) für nen kleinen Cameo.

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 11 Dez 2011 02:11

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Ja im Bezug auf Spannungsbogen stimme ich dir zu.

Ja es könnte teuer werden.
Aber dadurch würde die qualität steigen, es würde Neugier schaffen und die Filme wären erfolgreicher.

Ich denke die Chameos könnten auch ruhig länger sein, viel geredet werden muss ja nicht.

Fand den Chameo vom Transporter in Collateral wirklich cool-schade das Besson in seinen Filmen selbst nicht daran denkt.

Besson ist irgendwie zu Frankreichs Actionpapst mutiert, allerdings besticht er durch Quantität statt Qualität.

Viel ist eindach nur gerade so unterhakltsam, was ich wirklich schade finde, denn wenn er sich wirklich anstrengt und andere Fokuse setzen würde könnte er weit bessere Filme schaffen.

Und er soll gefälligst aufhören Hip Hop in diesen Filmen zu verwenden, mir kommts dann immer hoch.:eek:
Geschrieben: 11 Dez 2011 02:30

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Und er soll gefälligst aufhören Hip Hop in diesen Filmen zu verwenden, mir kommts dann immer hoch.:eek:

:rofl:
Ist wohl auch Geschmackssache, aber mein Ding ist das auch nicht.^^

Ist mir garnicht (mehr?) präsent, dass der nen Cameo in Collateral hatte. Muß ich das nä. Mal drauf achten.
Was frankreichs Actionpapst betrifft, jup. Aber dann schau Dir mal "Im Rausch der Tiefe" an. Ist definitiv was ganz anderes und bekommst (zur Abwechslung) mal wieder was mit menschl. Tiefe von ihm zu sehen. ;) :)

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 11 Dez 2011 04:07

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Gamma Ray
Was frankreichs Actionpapst betrifft, jup. Aber dann schau Dir mal "Im Rausch der Tiefe" an. Ist definitiv was ganz anderes und bekommst (zur Abwechslung) mal wieder was mit menschl. Tiefe von ihm zu sehen. ;) :)
Tiefe bei der glorifizierung von Selbstötungen ? Naja, wenn man sich schon an der Biographie von Jacques Mayol anlehnt, dann sollte man es auch richtig tun. Man sollte icht vergessen, das der Film nicht nur positive Kritiken, sondern auch negative einkassierte und wirkliche Tiefe hat er IMO nicht wirklich, denn das hat Bisson verbockt. Die Kamera ist natürlich spitze, zeigt viele schüne Bilder und die Darsteller haben hin und wieder ihre Höhepunkte, doch vollends überzeugend war der Streiffen nicht. Aber besser als Léon ist der Film dennoch allemal.
Geschrieben: 11 Dez 2011 04:22

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Was haben nur alle gegen Leon, für mich neben Desperado der beste "Killer" Film.
Geschrieben: 11 Dez 2011 14:00

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Tiefe bei der glorifizierung von Selbstötungen ? Naja, wenn man sich schon an der Biographie von Jacques Mayol anlehnt, dann sollte man es auch richtig tun. Man sollte icht vergessen, das der Film nicht nur positive Kritiken, sondern auch negative einkassierte und wirkliche Tiefe hat er IMO nicht wirklich, denn das hat Bisson verbockt. Die Kamera ist natürlich spitze, zeigt viele schüne Bilder und die Darsteller haben hin und wieder ihre Höhepunkte, doch vollends überzeugend war der Streiffen nicht. Aber besser als Léon ist der Film dennoch allemal.

Eine Glorifizierung dessen sehe ich persönlich darin nicht wirklich.
SPOILER! Inhalt einblenden

Natürlich erscheint einem die Selbsttötung(en) am Ende nachvollziehbar (was sie innerlich dazu getrieben hat). Dadurch ist es aber nicht gleich eine Glorifizierung. Auch nicht im Kontext der total verbissenen Freunde zu ihrer Leidenschaft. Empfinde ich zumindest nicht so. Allerdings (und da würd ich Dir wohl recht geben) nur, wenn man aus dem Blickwinkel schaut, dass solch eine Selbstmaßnahme der denkbar schlechteste Weg ist.
Die Art des medialen Umgangs beispielsweise (nicht der Auseinandersetzung mit den Umständen ist gemeint!), seitens DFB und Medien, mit dem Tod von Robert Enke fand ich hingegen schon viel eher glorifizierend. Trauerfeier im Stadion und live in die ganze Republik übertragen. Im "übertragenen" Sinn...was ne Aufmerksamkeit, wenn man so nen Schritt geht.
Wie die Kritiken augefallen sind, ist mir pers. Schnuppe, wenn mir der Film gefallen hat. Dir, in solchen Fällen, aber vermutlich auch. ;)
Muß aber auch zugeben, dass ich mich vor und auch nach dem Film nicht mit der Biographie von Jacques Mayol auseinandergesetzt habe und daher den Film (losgelöst) für sich alleine stehen sehe. Die Kritiken setzen vermutlich und dann ggf. auch zurecht aber genau an diesem Punkt an.

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 11 Dez 2011 14:13

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

habe glaub alle filme von besson gesehen... leon ist wirklich der beste.. da gibts nicht dran zu rütteln.. direkt danach kommt aber angel-a ;) subway fand ich auch seinen schlechtesten film...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 70 Benutzer und 369 Gäste online.